Hilfe bei C Max quietschende Gummis

Diskutiere Hilfe bei C Max quietschende Gummis im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich fahre einen C Max TDCI Bj. 2004. Seit geraumer Zeit quitschen alle Türgummis.... ein Besuch bei meinem Fordhändler wurde mit der...

1. #1 Knuddel1908, 24.10.2008
    Knuddel1908

Knuddel1908 Guest

Hallo

ich fahre einen C Max TDCI Bj. 2004. Seit geraumer Zeit quitschen alle Türgummis.... ein Besuch bei meinem Fordhändler wurde mit der Aussage..."kommt bei 3 von 100 Autos vor..." Der Tipp war ich solle in den Turrahmen Tesafilm kleben.... zum Teil ist es Tatsächlich weg... aber nicht ganz... und beschissen sieht es auch aus.... wer hat Tipps dazu... auf einer Forumseite bei Mercedes habe ich den Tipp mit Siliconspray gefunden....gute Lösung ??? Ein Schreiben an Ford nach Köln blieb ohne Erfolg... Aussage... wenden Sie sich an Ihren Fordhändler.....

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 24.10.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Silikonspray hilft zwar, aber dann solltest du beten, dass du nie eine Lackreparatur am Auto hast. Das führt dann nämlich zu erheblichen Komplikationen, weil da nix drauf haftet und das Zeug kaum noch runterzukriegen ist.

Talkumpulver hilft, sieht aber nicht gut aus (grauweiß), hält unter Umständen nicht besonders lange und bevor man das aufträgt, sollte man die Dichtungen reinigen und pflegen.

Und da kommt mein Tipp ins Spiel: Die Pflege von Gummiteilen macht man am besten mit Glycerin. Das empfiehlt sich auch, wenn sie länger gelagert werden sollen. Es hält das Gummi geschmeidig. Das Zeug kann für kleine Mark in fast jeder Apotheke beschafft werden und zum Auftragen kann man ein sauberes Tuch oder ein Pinsel benutzt werden. Klar - das muss man immer mal wieder machen, aber wer sein Auto sowieso pflegt kann die halbe Stunde extra alle sechs bis acht Wochen wohl erübrigen.

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dazu gibt es auch schon ein paar Beiträge hier im Forum.
    1. Türgummis und Türanlageflächen mit Spüliwasser gründlich reinigen.
    2. Silicon hilft manchmal, super geht ein Sprühmittel von Ford. Das ist eigentlich für den S-Max und Galaxy mit klemmenden Fensterscheiben gedacht. Bringt aber gute Dienste mit in dem Fall. Ich schau Montag mal nach der Bestellnummer. Nur billig ist es nicht das sage ich gleich.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Bestellnummer für den Spray ist: 1380068

6. #5 user_2376, 28.10.2008
    user_2376

user_2376 Neuling

Fahrzeug:
    C-MAX 2006 1.6TDCI
    Hi,
    bevor Du jetzt teuer einkaufst, teste mal noch etwas. Bei unserem Max hat es geholfen. Und zwar scheinen nicht die Gummis auf dem Lack zu knarzen sondern sie knarzen in sich. Schau Dir mal die Türgummis genauer an. Da sollten rundum verteilt so ca. 2-3mm grosse Löcher drinn sein. Nimm eine Flasche Siliconspray mit Schlauch(z.b. von Würth) und dann kannst Du mit dem Schlauch einfach mal die Gummis von innen her einsprühen. Bitte nicht zu viel, sonst läuft es unten raus. Hat bei unserem Max wie gesagt gut geholfen. Hielt ca. 1,5 Jahre vor, dann musste ich nachsprühen. Sämtliche Aktionen von Seiten der Vertragswerkstatt, haben nur das Auto eingesaut und keine Abhilfe geschaffen.

User

7. #6 Zieh Mäx, 28.10.2008
    Zieh Mäx

Zieh Mäx Benutzer

Hej Knuddel,

er hätte besser sagen sollen bei 3 von 100 kommt es nicht vor :weinen2:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 JayJay74, 30.10.2008
    JayJay74

JayJay74 Benutzer

Kenn ich von meinem C-May auch. Liegt offenbar ander Filzbeschichtung auf den Gummis. Ich habe mir mal Hirschtalk geholt, und alles war weg, sogar für länger Zeit, ohne Sauerei.
    Muß man ab und an mal neu machen !

10. #8 schlemmer, 31.10.2008
    schlemmer

schlemmer Benutzer

Fahrzeug:
    C - Max Tit. 3/2008 TDCI 136 PS/BMW 325 ti compact 9/2003
    Habe gue Erfahrungen mit Vaseline gemacht: Keine Sauerei bei Berührung, hält ewig, ist preiswert. Vor Gebrauch ein wenig erwärmen, dann lässt es sich prima auftragen.

Viel Erfolg!

Michael

Thema:

Hilfe bei C Max quietschende Gummis

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei C Max quietschende Gummis - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  2. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  3. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  5. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...