Hilfe bei Car Hifi

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von shorTyde, 23.02.2014.

  1. #1 shorTyde, 23.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2014
    shorTyde

    shorTyde Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo mk1 Bj 2002 1.6 16V
    Hallo zusammen, habe mich hier neu angemeldet, da ich diesmal Tips und Ratschläge von euch annehmen möchte. Habe aus meinen Fehlern gelernt. Natürlich habe ich die Suu benutzt und viele Informationen dabei gesammelt. Auch die Einsteiger Guides waren sehr ausführlich und hilfreich. Trotzdem benötige ich noch ein paar Tips und Ratschläge von Euch. Fahrzeug ist ein FoFo mk1 1.6 Bj 2002. Momentan ist folgendes verbaut:
    HeadUnit: Kenwood KDC Bt73DAB (bleibt drin, da erst neu gekauft)
    Front/ Rear LS Crunch DSX 62 (FS würde ich gern wechseln gegen die Focal Iss165) Rear bleibt verbaut und werden über das Radio angesteuert.
    Eine kleine Plug&Play Endstufe (I-soamp 4d) ist im Moment in Betrieb und ein dazugehörenden I-sosub im Pultgehäuse. Die Dämmung der Türen wurden ordentlich erledigt. Bleche wurden gereinigt anschließend Innen/ Außenblech mit Alubutyl verklebt. Adapterringe aus MDF wurden montiert. Anschließend wurde auf das Alubutyl noch eine Lage Sound Absorber geklebt. Die Türverkleidung wurde mit Dämmpaste eingestrichen. Soweit so gut. Kein lästiges klappern mehr von irgendwelchen Teilen. Arber mit dem Sound bin ich absolut unzufrieden. Klar habe ich auch den Fehler gemacht und beim FS gemeint einzusparen. Daher kommt das Front Koax System wieder raus und es wird ein Compo System verbaut.
    Mein Vorhaben:
    Die Front LS würde ich gern gegen die Focal Iss165 ersetzen. Habe noch eine neuwertige Crunch GTX 4600 und würde die gern gegen die I-soamp 4d ersetzen, oder reicht es gar schon aus mit den Focal Iss165 einen besseren Sound zu bekommen. Dann würde ich die I-soamp 4d lassen und noch den I-soamp2 dazu einbauen für die Woofer Ansteuerung. Brauche kein lautes Bum Bum System, sondern nur einen schönen klaren Sound und satten Bass. Nehme gern auch andere Ratschläge an. Ist mein Vorhaben so in Ordnung? Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pittfrank, 25.02.2014
    Pittfrank

    Pittfrank Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium Ecoboost 182 ps 2011
    Ich würde für das FS mehr investieren, da der Klang masgeblich dadurch beeinflusst wird. Ich habe das Focal PS 165 FX Expert mit der Eton SR 100.2 verbaut und bin sehr zufrieden.
     
  4. #3 shorTyde, 26.02.2014
    shorTyde

    shorTyde Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo mk1 Bj 2002 1.6 16V
    Hallo, habe jetzt 3 System in der engeren Auswahl.
    1. Hertz ESK 165
    2. Eton POW 160
    3. Eton Pro 170
    Diese Systeme haben alle gute Bewertungen bekommen und werden viel im Forum erwähnt. Da ich allerdings keine Möglichkeit habe diese Systeme Probe zu Hören, werde ich beim Fachhandel nachfragen und hoffen, dass er mir bei der Entscheidung helfen kann.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  5. #4 jason_87, 01.03.2014
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Hör dir auch mal die Voce Serie von Audison an. Nur zu empfehlen ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei Car Hifi

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Car Hifi - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  4. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

    Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  5. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

    hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...