Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe bei der Fahrzeugidentifikation

Diskutiere Hilfe bei der Fahrzeugidentifikation im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe schon wieder ein etwas komisches Problem. Ich war gerade auf der Seite - http://www.etis.ford.com - und habe mal die...

  1. Rudl

    Rudl Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta IV MK4 1.3 Bj.96
    Endura 50 PS
    Hallo,
    ich habe schon wieder ein etwas komisches Problem.
    Ich war gerade auf der Seite - http://www.etis.ford.com - und habe mal die
    Fahrzeugidentifikationnummer von unserem Auto eingegeben.
    Da kamm dann folgendes raus:
    Primärmerkmale Baudatum: 16.09.1997 Modellreihe: Fiesta 1996-2002 Karosserietyp: 5türige Limousine Ausführung: Family Motor: HCS 1.3 EFI(60PS) Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe B5/IB5 Lenkung: LHD FWD Achsübersetzung: 3.84 Abgasnorm: EEC 96 Car (EEC 1) Klimaanlage: Ohne Klimaanlage Gebiet: (+)"D" Lackierung: Polar-Silber Metallic Innenfarbe: Blau Innerer Trim: Burr (7)
    Das kann aber nicht möglich sein,weil unser Auto laut Brief das erstemal 1996 zugelassen wurde.
    Das geht doch garnicht wenn das Baudatum 1997 wäre.
    Auch haben wir nur 50 PS und keine 60 Ps.
    Alles andere das da steht stimmt.
    Ist das Baudatum verkehrt,hat die Zulassungsstelle irgendwas falsch gemacht oder bin ich irgendwie verkehrt.
    Die Fahrzeugidentifikationsnummer habe ich schon dreimal überprüft und die stimmt mit der im Brief überein.
    Wer kann mich da mal bitte aufklären.:gruebel:
     
  2. #2 FocusZetec, 23.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.209
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das kann auch ein Fehler im ETIS sein

    wie heißen die letzten zwei Buchstaben in deiner Fahrgestellnummer (vor den Zahlen)?
     
  3. #3 Kletterbuxe, 23.10.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
  4. Rudl

    Rudl Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta IV MK4 1.3 Bj.96
    Endura 50 PS
    Also die Fahgestellnummer lautet: WF0AXXGAJAVC68406
     
  5. Rudl

    Rudl Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta IV MK4 1.3 Bj.96
    Endura 50 PS
    Hab mal den Link angeklickt den du mir gegeben hast.
    Da kommt folgendes raus:

    Manufacturer Identifier: WF0
    Body type: 5 Door Hatchback
    Line: Ford Germany (Own Assembly)
    Assembly Plant: Cologne (Germany)
    Model: Fiesta
    Year: 1997 (some codes are used for more than one year)
    Month: September
    Production Sequence: 58406
     
  6. #6 FocusZetec, 24.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.209
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Erstzulassung ist 25.09.1997 (umgeschlüsselt laut deiner Fahrgestellnummer)
    Das Baudatum ist 16.09.1997

    ^so würde es passen

    Hast du im Fahrzeugschein im richtigen Feld geschaut? Schau mal hier klick, die Erstzulassung steht auf der Vorderseite auf der zweiten Seite ganz oben rechts (das Feld das mit B gekennzeichnet ist).
     
  7. Rudl

    Rudl Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta IV MK4 1.3 Bj.96
    Endura 50 PS
    Ich habe mal ein Bild vom Fahrzeugschein angehängt.
    Was bedeutet eigentlich das Datum da unten. ROTER PFEIL.
    Laut Vorbesitzer ist er Bj.96 mit 50 PS.
    Aber laut Fahrzeugnummer ist er Bj. 09.97 mit 60 PS.
    Wer kann mir sagen was da jetzt stimmt.
     

    Anhänge:

  8. #8 Kletterbuxe, 27.10.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Das ist nicht der Fahrzeugschein (Teil I), sondern der Fahrzeugbrief (Teil II).
    Dein roter Pfeil zeigt das Feld 6.
    Daneben steht: "Datum zu K".
    Das Feld K befindet sich links davon und heißt: "Nummer der EG-Typ-Genehmigung oder ABE".
    Damit sollte jedem klar sein, dass das nicht das Datum der Erstzulassung ist (das befindet sich auf der Seite, die du uns nicht gezeigt hast unter "B"), sondern das Datum, an dem diesem Typ (Fiesta MK4) die Typengenehmigung der EG erteilt wurde.

    Und ob dein Fiesta 50 od 60 PS hat, da würde ich nicht mal nen Knopf auf die Aussage des Vorbesitzers verwetten. Wer nicht gerade motoraffin ist merkt sich sowas nur mitm halben ***** und dann kommt es zu solchen Fehlern...
     
  9. Rudl

    Rudl Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta IV MK4 1.3 Bj.96
    Endura 50 PS

    Hab mich da verschrieben.
    Schein ist in meiner Brieftasche.
    Das heißt ja heute Zulassungsbescheinigung und nicht mehr Brief.
    Da wir als dritter Besitzer gemeldet sind,haben wir eine neue Bescheinigung bekommen und da stehen wir als einziger drauf.
    Die alte hat die Zulassungsstelle entsorgt,da sie nicht mehr gebraucht wurde.
     
  10. #10 Meikel_K, 27.10.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Genauso ist es. Dieses Datum muss logischerweise immer vor der Erstzulassung liegen.

    Der Fahrgestellnummernstring VC steht für das Baudatum September 1997.
     
  11. #11 GeloeschterBenutzer, 27.10.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    stimmt doch alles
    baudatum 16.09.1997
    erstzulassung 25.09.1997
    leistung 44 kw 60 PS so wies auch im Brief steht
    erteilung der EG typengenemigung 17.12.1996
     
Thema:

Hilfe bei der Fahrzeugidentifikation

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei der Fahrzeugidentifikation - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  2. Überrollbügel Hilfe

    Überrollbügel Hilfe: Mahlzeit. Am Donnerstag bekomm ich meinen Ford Ranger XLT 2017. Ich suche nun schon ewig einen Überrollbügel, finde aber absolut keine passenden....
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe bei Alufelgen (-wahl)

    Hilfe bei Alufelgen (-wahl): Hallo Leute, ich würde Euch gerne um Hilfe bzw. Auskunft bezüglich möglicher Alufelgen für meinen FoFi (Mk 7,BJ 2009, 1,25 l, 82 PS) fragen - ich...
  4. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

    Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...