Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP hilfe bei der Sitzheitzung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von dicka_deluxe85, 07.05.2011.

1. #1 dicka_deluxe85, 07.05.2011
    dicka_deluxe85

dicka_deluxe85 Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo mk1 1,8 16v
    Hallo liebe ford freunde...

hab bei meinem 94 mondi ne lederausstattung nachgerüstet...

heute hab ich die sitzheitzung angeschlossen..

da ja bei der fahrerseite der orginale elecktrische anschluss ist für die neigung...
    habe ich dort an denn plus (dauer plus) und minus die stecker für die sitzheitzung und elecktrischen verstellung angschlossen der schalter für die sitzheitzung ist mit am sitz dran (hoffe das system ist bekannt)sowie die el.sitzverstellung.
    strom kommt an nur lässt sich der schalter von der sitzheitzung nicht auf an schalten.ich mein damit das der schalter draussen ist und wenn mann rauf drückt bleibt er nicht drin er kommt von alleine wieder raus...

wenn ich denn schalter gedrückt halter wird der sitz warm...das ist ja gut aber muss der schalter nicht drin bleiben..???

kann es sein das die sitzheitzung über ein relai läuft beim orginalen???

hoffe ihr versteht mein text und ihr könnt mir weiterhelfen...

gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barks

Barks Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    BMW 550i
    Also erstmal zur Funktion:

Wenn der Schalter drin ist, dann ist die Sitzheizung AUS.
    Ist der Schalter draußen, dann ist sie AN.

Und ja die Sitzheizung läuft über ein Relais (findest du hinter dem Handschuhfach) und es gibt dafür 2 Relais (einmal für die Fahrerseite und einmal für die Beifahrerseite).
    Zu dem Problem mit den Schaltern, dass sie nicht mehr drin bleiben - das Problem ist ein kleiner Metallhaken, der im Inneren des Schalters sich mit der Zeit verbiegt...:skeptisch: Einfach den Schalter aufhebeln und den Haken wieder gerade biegen und dann wieder zusammenstecken. Dann sollte der Schalter wieder gehen.;)

Barks

4. #3 dicka_deluxe85, 11.05.2011
    dicka_deluxe85

dicka_deluxe85 Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo mk1 1,8 16v
    jo danke für die schnelle antwort...

hab denn fehler behoben und der schalter bleibt auch drin...der andere is mir kaputt gegangen der nippel is abgebrochen ******* guss material...aber bei denn anderen war ich vorsichtiger und hat sofort geklappt.

nun meine frage zu denn relais sind die denn auch drin obwohl er keine sitzheitzung hat vom werk aus??

hab noch nicht nach gesehen...

weiß auch erhlich gesagt nicht wie die aussehen und wie ich die sitzheitzung damit verbinden soll..kannst du mir da irgendwie weiter helfen:gruebel:

Thema:

hilfe bei der Sitzheitzung

Die Seite wird geladen...

hilfe bei der Sitzheitzung - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  5. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...