Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP hilfe bei der Sitzheitzung

Diskutiere hilfe bei der Sitzheitzung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe ford freunde... hab bei meinem 94 mondi ne lederausstattung nachgerüstet... heute hab ich die sitzheitzung angeschlossen.....

  1. #1 dicka_deluxe85, 07.05.2011
    dicka_deluxe85

    dicka_deluxe85 Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo mk1 1,8 16v
    Hallo liebe ford freunde...

    hab bei meinem 94 mondi ne lederausstattung nachgerüstet...

    heute hab ich die sitzheitzung angeschlossen..


    da ja bei der fahrerseite der orginale elecktrische anschluss ist für die neigung...
    habe ich dort an denn plus (dauer plus) und minus die stecker für die sitzheitzung und elecktrischen verstellung angschlossen der schalter für die sitzheitzung ist mit am sitz dran (hoffe das system ist bekannt)sowie die el.sitzverstellung.
    strom kommt an nur lässt sich der schalter von der sitzheitzung nicht auf an schalten.ich mein damit das der schalter draussen ist und wenn mann rauf drückt bleibt er nicht drin er kommt von alleine wieder raus...

    wenn ich denn schalter gedrückt halter wird der sitz warm...das ist ja gut aber muss der schalter nicht drin bleiben..???

    kann es sein das die sitzheitzung über ein relai läuft beim orginalen???


    hoffe ihr versteht mein text und ihr könnt mir weiterhelfen...

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barks

    Barks Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    BMW 550i
    Also erstmal zur Funktion:

    Wenn der Schalter drin ist, dann ist die Sitzheizung AUS.
    Ist der Schalter draußen, dann ist sie AN.

    Und ja die Sitzheizung läuft über ein Relais (findest du hinter dem Handschuhfach) und es gibt dafür 2 Relais (einmal für die Fahrerseite und einmal für die Beifahrerseite).
    Zu dem Problem mit den Schaltern, dass sie nicht mehr drin bleiben - das Problem ist ein kleiner Metallhaken, der im Inneren des Schalters sich mit der Zeit verbiegt...:skeptisch: Einfach den Schalter aufhebeln und den Haken wieder gerade biegen und dann wieder zusammenstecken. Dann sollte der Schalter wieder gehen.;)

    Barks
     
  4. #3 dicka_deluxe85, 11.05.2011
    dicka_deluxe85

    dicka_deluxe85 Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo mk1 1,8 16v
    jo danke für die schnelle antwort...

    hab denn fehler behoben und der schalter bleibt auch drin...der andere is mir kaputt gegangen der nippel is abgebrochen ******* guss material...aber bei denn anderen war ich vorsichtiger und hat sofort geklappt.


    nun meine frage zu denn relais sind die denn auch drin obwohl er keine sitzheitzung hat vom werk aus??

    hab noch nicht nach gesehen...

    weiß auch erhlich gesagt nicht wie die aussehen und wie ich die sitzheitzung damit verbinden soll..kannst du mir da irgendwie weiter helfen:gruebel:
     
Thema:

hilfe bei der Sitzheitzung

Die Seite wird geladen...

hilfe bei der Sitzheitzung - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  5. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...