Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hilfe bei Diagnose....

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von White_Lightning, 13.02.2011.

  1. #1 White_Lightning, 13.02.2011
    White_Lightning

    White_Lightning Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio GNR 2,3 16V Ghia
    Hallo Ihr Wissenden,

    der Scorpi und seine Tücken.

    Wir sprechen hier von einem MK II 2,0 Limo mit Automatik.

    Motor und Getriebe wurden getauscht, da das alte Getriebe diese Rückwärtsgangverzögerung hatte.

    Folgende Probleme, die sich nicht erklären lassen.

    Automatik schaltet nicht in den Overdrive. Ölstand geprüft, gut. OD Lampe geht nach ca. 10 km spontan an. Dann schaltet er nur noch in den ersten 3 Gängen.

    Hab gestern nacht die Forensuche bemüht und bin auf den Getriebe Kabelbaum und das VSS gekommen. ... Was ist das VSS?? und wo sitzt es.

    Ist vom Gefühl her auch eine elektrische Geschichte und nicht mechanisch.

    Noch ein Phänomen:

    Wenn ich das Lenkrad im Stand nach Links einschlage geht er einfach aus, bei Volleinschlag. Rechts tut ers nicht. :was:


    Ich komm da einfach in der Diagnose nicht weiter....

    Danke für eure Mithilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 13.02.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    VSS ist der Geschwindigkeitssensor , der sitzt Fahrerseite hinten an der Seite im Getriebe !
    Beim MK2 ist auch der Luftmassenmesser in die Getriebesteuerung mit eingebunden !
     
  4. #3 White_Lightning, 13.02.2011
    White_Lightning

    White_Lightning Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio GNR 2,3 16V Ghia
    Wie kann das VSS Probleme verursachen ??

    Kabel hin, verdreckt oder geht das über den Jordan und man muss es ersetzen?

    Das mit dem LMM hatte ich schon gelesen.... Was ein Humbug, oder ???
     
  5. #4 OHCTUNER, 13.02.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Schau wegen VSS erst mal ob der BC wiedersprüchliche Werte zum Verbrauch und so anzeigt , das wäre zb. ein Hinweis auf einen Defekt !
    Fehlerursache finden beim MK2 ist ein Problem , den verbauten Kabeln traue ich keinen Meter bei der Qualität !
     
  6. #5 White_Lightning, 13.02.2011
    White_Lightning

    White_Lightning Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio GNR 2,3 16V Ghia
    Der Wagen verbraucht mit dem neuen Motor und Getriebe mehr, als mit dem alten Set-Up..

    Werd mir mal den LMM mal greifen und den reinigen... Die Kabelstränge werden auch geprüft.
     
  7. maads

    maads RS2300

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    scorpio 97 2,3l Escort MK 6 RS 2300
    lmm reinigen kannste dir sparen. der draht darin wird kurzzeitig so sehr erhitzt das eventuelle verschmutzungen verbrennen. hol dir nen neuen von ebay für 59 euro. das sind zwar nur nachbauten aber die funktionieren genauso.
    hab selber einen verbaut. falls sich nicht ändern sollte kannst du ihn wieder zurück schicken. gebraucht würde ich sowas nicht kaufen bin dabei selber schon 2 mal reingefallen beide waren defekt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei Diagnose....

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Diagnose.... - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

    Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...