Hilfe bei Erkennung der Radkappe

Diskutiere Hilfe bei Erkennung der Radkappe im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Guten Morgen zusammen, erstmal hoffe ich, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin - ansonsten können es Mods gerne auch in ein passendes...

  1. #1 tunnelblick, 14.05.2013
    tunnelblick

    tunnelblick Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    erstmal hoffe ich, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin - ansonsten können es Mods gerne auch in ein passendes Unterforum verschieben :)
    Ich stellte gestern Abend mit Schrecken fest, dass eine Radkappe an meinem schönen Fusion futsch ist. Ob die nun gemopst wurde oder sich unterwegs selbständig gemacht hat, kann man nun nicht mehr sagen. Meine Freundin sagte aber, sie hätte Sonntag die Radkappe noch gesehen.
    Kann mir evtl. einer sagen, was dies für eine Radkappe ist?

    [​IMG]

    Ich würde sie gerne nachordern, wenn es denn geht. Ansonsten muss ich halt zum *** oder sonstiges und mir ein neues 4er Set kaufen...

    Danke schon mal vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tunnelblick, 14.05.2013
    tunnelblick

    tunnelblick Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, hab sie gefunden: 97BG-1130-BE


    Aber die Radkappen sind nur zu Mondpreisen zu haben, da nehme ich lieber was von "Drittanbietern" :)
     
  4. #3 vanguardboy, 14.05.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.843
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ich musste meine 3 Anbieter radkappen mit Kabelbinder befestigen da sie immer abflogen :D

    Bei Ebay kriegste gebrauchte zu akzeptablen Preisen.
     
  5. #4 tunnelblick, 14.05.2013
    tunnelblick

    tunnelblick Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mit Kabelbindern?! Ich bin noch etwas unbedarft: wie sicher ist sowas? Also stört man damit nicht evtl. andere Teile?
     
  6. #5 Meikel_K, 16.05.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.756
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Eine 15"-Radkappe vom Mondeo Mk2 gibt es eigentlich immer wieder mal neu für um die 12 Euro in Online-Auktionsportalen. Suchbegriffe z.B. "radkappen 15 zoll ford". Mit originalen Kappen (auch wenn sie wie hier vom Mondeo stammen) sieht das Auto meist doch bedeutend hübscher aus als mit Teilen aus dem Zubehör.

    Kabelbinder braucht man erst, wenn mehrere Klammern abgebrochen sind - was über kurz oder lang vorkommen kann, weil diese Kappen im Gegensatz zu den heutigen Originalteilen noch nicht aus PA, sondern aus PP waren. Das lässt sich gut lackieren, bricht aber schnell bei tiefen Temperaturen.

    Zubehörkappen, die lasch sitzen, sollte man hingegen lieber mit Kabelbindern sichern. Und zwar nicht, damit sie nicht verlorengehen, sondern damit sie sich nicht auf der Felge verdrehen können (z.B. mit etwas zu wenig Luft und auf schlechten Straßen). Dabei könnte das Gummiventil beschädigt werden, was schlagartigen Luftverlust zur Folge hat - sehr gefährlich. Die Kabelbinder werden einfach an einer Stelle zwischen 2 Öffnungen der Kappe so durch die Löcher im Stahlrad hinten durch geführt, dass die Kappe am Stahlrad befestigt ist. Dann stramm ziehen und den Überstand vorne wieder abschneiden - und einen Seitenschneider ins Auto legen, damit man sie bei einer Reifenpanne auch wieder abbekommt...
     
Thema:

Hilfe bei Erkennung der Radkappe

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Erkennung der Radkappe - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  4. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Hilfe

    Hilfe: Moin suche dringend ein rechten Scheinwerfer! !!!! Kann auch mit defekten Glas sein Gruß