Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hilfe bei Fahwerk

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von El'Rino, 01.06.2011.

  1. #1 El'Rino, 01.06.2011
    El'Rino

    El'Rino Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2009 1.8
    Hey Leute......
    Ich hoff ihr könnt mir weiter helfen habe mir ein Fahrwerk von Ta Technix gewindefahwerk eingebaut..... Nun aber nach einer Woche knackt es beim einlenken als würde die Feder hängen bleiben bzw sich verspannen!

    Hoffe es kann mir jemand helfen danke schon mal in vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paddyst170, 01.06.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Moin,

    die Feder kann sich eigentlich nicht verspannen, da die Federteller mitdrehen.
    Hast du die oberen Muttern (am Domlager) beim Einbauen angezogen als das Auto "in der Luft" hing oder auf dem Boden stand? Wenn du sie in der Luft hängend festziehst machst du die Domlager kaputt. Denn Knacken beim Einlenken kommt höchstwahrscheinlich von irgendwelchen Lagern, meist den Domlagern.
     
  4. #3 El'Rino, 01.06.2011
    El'Rino

    El'Rino Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2009 1.8
    Hi
    Erstmal danke für die schnelle Antwort ;)
    ähm bin mir zwar in Moment Net ganz sicher aber ich glaub als es in der luft hing! Aber wie kann es dadurch kaputt gehen? Und kann dadurch mehr kaputt gehen oder kann man das erstmal so lassen?!
     
  5. #4 Paddyst170, 02.06.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Also, es ist so, dass man die Muttern erst festziehen soll wenn das Auto auf den Rädern steht, da sich sonst Spannungen im Domlager aufbauen können. Wenn man es in der Luft anzieht gehen nach kurzer Zeit die Lager kaputt weil sie die Spannungen nicht abbauen können. Und wenn die Domlager ausschlagen stimmt dann Spur und Sturz nicht mehr, die Fahrdynamik leidet und die Reifen nutzen sich einseitig ab. Würd ich also schnell machen. Und ganz wichtig: Nach jedem Eingriff ins Fahrwerk Spur einstellen lassen.
     
  6. #5 El'Rino, 02.06.2011
    El'Rino

    El'Rino Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2009 1.8
    Ok herzlichen dank! Ich werd's gleich die Woche machen und hoff das es dann weg is!
    Danke.........:)
     
  7. #6 Paddyst170, 03.06.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Nix zu danken.
     
  8. #7 FordFiesta_XR2i, 31.07.2011
    FordFiesta_XR2i

    FordFiesta_XR2i Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport TDCI
    Wie bist du mit dem TA zufrieden?
     
  9. #8 El'Rino, 31.07.2011
    El'Rino

    El'Rino Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2009 1.8
    Ich muss sagen Top! Liegt perfekt auf der straß und der verstellbereich ist auch groß! Das Preis leistungsverhältniss ist Subba! Ich mein für 300 Euro kann man nicht meckern!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FordFiesta_XR2i, 01.08.2011
    FordFiesta_XR2i

    FordFiesta_XR2i Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport TDCI
    Kannst du nur vllt mal paar Bilder schicken?
    Wielange hast Du es jetzte drin?
     
  12. #10 El'Rino, 01.08.2011
    El'Rino

    El'Rino Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2009 1.8
    Bilder von was genau?! Ich hab des etz ca. 4 Monate
     
Thema:

Hilfe bei Fahwerk

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Fahwerk - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

    Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...