Hilfe bei Fehlerursache

Diskutiere Hilfe bei Fehlerursache im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wir werden jedenfalls das möglichste probieren.... ich werde berichten...... Aber die Quizzfrage ist die immernoch.... Fehler ladedruck kann es...

  1. #21 flogni22, 15.09.2019
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

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    Na ja, wenn die nicht mehr richtig pimpert ? :kichern:(der mußte sein)
     
    Mita und Wolle1969 gefällt das.
  2. Ralf83

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    Also in dem fall wohl ja.......
     
  3. #23 Meikel_K, 15.09.2019
    Meikel_K

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    Im Prinzip schon. Die Vakuumpumpe (hauptamtlich für den Bremskraftverstärker zuständig) betätigt im Nebenjob das Wastegateventil des Turboladers. Wenn das offen steht, fehlt natürlich der Ladedruck.
     
  4. Ralf83

    Ralf83 Neuling

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    Das habe ich gehofft, diese Antwort zu bekommen, ....morgen Abend weis ich dann mehr, danke vür die vielen Antworten

    EDIT: Würdet ihr sofern das Auto nicht gewandelt wird nach einer Reparatur von
    Ölpumpe, Unterdruckpumpe Zahnriemen und Kleinteile das Auto behalten, oder ist im Allgemeinen der Motor schon zu viel Beansprucht für höhere Laufleistungen?? Also weg und tschüss
     
  5. #25 arthurdaley, 15.09.2019
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    Verstellt die nicht auch die Schaufeln des Turbos?
     
  6. #26 Caprisonne, 15.09.2019
    Caprisonne

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    Der 1,0 eb hat keinen VTG Lader.
     
  7. Ralf83

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    Indirekt ja... die Pumpe erzeugt einen unterdruck der je nach kraftaufwand mehr und mehr den Turbo Druckdose ( Gestänge zu den Schaufeln) öffnet,;da die Pumpe verstopft zu sein scheint gibt es zu wenig unterdruck bzw die Pumpe macht so pf pf pf pf nur rückwärts anstatt pfffffffffff.. daher öffnet der Turbo zu wenig bzw zeigt dann die Meldung Turbolader Ladedruck zu gering... sofern ich das alles im kontext richtig deute. ( Bin kein Mech)
     
  8. #28 Meikel_K, 15.09.2019
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    Das Risiko, das wie ein Damoklesschwert über dem Auto schwebt, ist die potenzielle Phase der Mangelschmierung, als das Sieb der Ölpumpe mit Rückständen aus dem Antriebsriemen verstopft war. Das kann niemand einschätzen, aber für mich wäre es ein Grund, jede Gelegenheit, mich von dem Auto zu trennen, zu nutzen. Nichts anderes hat der Vorbesitzer getan.
     
  9. Ralf83

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    Ja, das weis ich jetzt.... ABER ICH KANN ES auch BEWEISEN.......u.A. auch, das es evtl mein jetziger Händler hätte wissen können (müssen). Daher versuche ich schon, das wir das Auto zurückgeben können, andernfalls gehts über Rechtsschutz und Anwalt zumal wir den Verdacht auf Betrug schonmal untermauern können. ..
    Irgendwie kriegen wir das schon hin.... schliesslich hat er einen eigentlich guten Ruf zu verlieren
     
  10. #30 Caprisonne, 15.09.2019
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    Ist aber nicht gesagt das der verkäufer von dem Problem wusste ,
    ihm kann das ganze genauso untergeschoben wurden sein
    als er das Fahrzeug angekauft bzw in Zahlung genommenn wurde .
    Oder ist der Verkäufer gleichzeitig die Werkstatt welche die Ölpumpenreperatur durchgeführt hat ?
     
  11. Ralf83

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    Das ist richtig, DAS Ist nicht beweisbar, aber vor Gericht kann es reichen dafür einen Zweifel aufkommen zu lassen..... Rechnung war ja im Fahrzeug und Ölpumpe bei ca 65000km wechseln sollte einen Kfz Mech wohl stutzig machen..... ne er ist nur der Verkäufer.. die Werkstatt ist jemand anderes
     
  12. Ralf83

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    Sooo kurzes Deedback zum heutigen Tage: Dem Händler schön brav geschildert was sache ist, das Video vorgespielt, anschliessend musste er kurz absitzen, da ihm wohl mehr als schlecht geworden ist. Das Auto hat er brav und anstandslos zurückgenommen und sich aufrichtig entschuldigt.

    Edit: Ford Focus Ecoboost 1.5 150Ps Bj 2015....
    Gibt es da spezielle Dinge, wo man drauf achten sollte??
    Serviceheft ist klar... Zahnriemen hat er wohl nen trockenen.

    Danke an alle
     
  13. #33 Caprisonne, 16.09.2019
    Caprisonne

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    Ja der hat einen herkömmlichen zahnriemen
    Wechselintervall 10 Jahre bzw 200.000 km .
    Kann man fast bedenkenlos kaufen
    aber auch hier sollte man auf Ölverbrauch und kühlwasserverlust achten
    was man allerdings meist erst nach einiger Zeit bei regelmäßiger Nutzung bemerken wird .
    Daher bei Kaltstart darauf achten ob er anfangs etwas stottert und evt kurz nur auf 3 Zylindern läuft .
     
  14. #34 arthurdaley, 17.09.2019
    arthurdaley

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    In dem Video der Autodoktoren ist die Rede von der Schaufelverstellung bei dem Motor, deswegen kam ich da drauf.
     
  15. Ralf83

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    So kurzes Update wo ich vorhin erfahren hab vom Händler
    Dieser hatte ihn selbst nem !! Ford Händler abgekauft und ist mit dem nun am Streiten, nachdem er den Wagen genauer angeschaut hat.

    ÖLPUMPE bereits jetzt wieder dicht ( 6000 km seit Einbau
    Zahnriemen sieht aus wie Karies ca 16 Zähne weg
    Unterdruckpumpe ist ebenfalls zu, also defekt
    Motor läuft wie auf zwei Zylindern
    Und irgendwas im Motor selbst hat auch Schaden genommen ( Nockenwelle oder diese Köpfe wo auf den Pleuelstangen sitzen oder so)
    Kanm nur jedem bei diesen Motoren ratrn, drauf zu achten, das die Serviceinterwalle eingehalten worden sind falls ihr so einen kaufen wollt.

    Kostenpunkt in der Schweiz ca 4000chf

    Somit kann jetut geschlossen werden

    Edit heute holen wir uns den 1.5er Ford Focus... .
     
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