Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe bei Felgen 17 Zoll

Diskutiere Hilfe bei Felgen 17 Zoll im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo habe einen Fiesta Trend und Normale 15 Zoll felgen drauf habe mir jetzt 17 Zoll felgen gekauft und wollte sie dran schrauben dabei ist mir...

  1. #1 Fiesta MK7, 01.04.2013
    Fiesta MK7

    Fiesta MK7 Guest

    Hallo habe einen Fiesta Trend und Normale 15 Zoll felgen drauf habe mir jetzt 17 Zoll felgen gekauft und wollte sie dran schrauben dabei ist mir auf gefallen das sie nicht ganz drauf passen also anders beschrieben sie sind nicht bündig mit der bremstrommel .:gruebel:

    kann mir vielleicht jemand weiter helfen ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.185
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was heißt sie sind nicht bündig? Hast du Daten zu den Felgen (wie den Lochkreis und Mittelbohrung)? Eventuell falscher Distanzring?
     
  4. #3 Der_Mindener, 01.04.2013
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Aber die Felgen haben den richtigen Lochkreis 4x108?

    Ansonsten fehlt evtl. dann wohl noch ein passender Zentrierring. :top1:
     
  5. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Was heißt denn das sie nicht passen? Sollen sie für den Fiesta sein? Vielleicht falscher Lochkreis?
     
  6. #5 Meikel_K, 01.04.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wie ist das Problem genau zu verstehen? Lassen sich die Räder hinten nicht auf die Nabe stecken oder nicht weit genug? Oft gehen die Räder schwer über den Zentrierdurchmesser der Radnabe, meist gingen dann die alten Räder schon schwer ab. Man kann den 63.4 mm - Außendurchmesser des Achszapfens mit Schmirgelpapier etwas säubern und dann dünn mit Fett bestreichen (nur den Außendurchmesser, sonst darf nichts gefettet werden).

    Sind es Original Ford-Räder? Wenn nicht, haben sie vielleicht einen größeren Zentrierdurchmesser als 63.4 mm und müssen mit Zentrierringen montiert werden.

    Oder bedeutet das, dass das Lochmuster der Räder nicht mit dem der Bremstrommel übereinstimmt? Dann stimmt der Lochkreis nicht (muss 4 x 108 sein).

    Wie sieht es vorne aus?
     
  7. #6 Fiesta MK7, 01.04.2013
    Fiesta MK7

    Fiesta MK7 Guest

    das sind originale von ford mit 4x108 aber passen irgendwie nicht richitg drauf es sind auch keine scheiben drauf nur die originale bremstrommel
     
  8. #7 Fiesta MK7, 01.04.2013
    Fiesta MK7

    Fiesta MK7 Guest

    vorne passt nur hinten nicht reifen gehen hinten nicht ganz drauf
     
  9. #8 Meikel_K, 01.04.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dann musst Du den Außendurchmesser des Achszapfens etwas mit Schmirgelpapier säubern und leicht einfetten wie beschrieben. Den entsprechenden Innerdurchmesser der Räder kann man auch sparsam fetten, dann sollte das flutschen.
     
  10. #9 Fiesta MK7, 01.04.2013
    Fiesta MK7

    Fiesta MK7 Guest

    ok super danke für die Tipps die Räder gingen hinten sehr schwer ab musste richtig Gewalt ansetzen :)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Meikel_K, 01.04.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Passt genau ins Muster:
     
  13. #11 Fiesta MK7, 01.04.2013
    Fiesta MK7

    Fiesta MK7 Guest

    ok werde mich morgen noch mal dahinter setzen
     
Thema:

Hilfe bei Felgen 17 Zoll

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Felgen 17 Zoll - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  3. Styling -Allgemein S Max BJ 2016 von 17 Zoll auf 19 Zoll - Abrollumfang

    S Max BJ 2016 von 17 Zoll auf 19 Zoll - Abrollumfang: Hallo zusammen, ich bin verwirrt. Wir haben auf unserem jetzigen S Max BJ 2016 235/55R17 drauf ab Werk. Ich wollte nun gerne auf 19 Zoll...
  4. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  5. Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe

    Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Oldtimer, Ford Taunus Bj 73. 1,6l 73 PS. Das Fahrzeug soll vor 10 Jahren komplett neu aufgebaut...