Hilfe bei Felgenlack-Suche benötigt!

Diskutiere Hilfe bei Felgenlack-Suche benötigt! im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Werte Community, ich benötige Hilfe bei der Suche meiner Lackcode-Nummer meiner Ford Felge. Ich hatte schon bei Ford versucht Informationen bzgl....

1. #1 Spowi15, 15.05.2019
    Spowi15

Spowi15 Neuling

Werte Community,

ich benötige Hilfe bei der Suche meiner Lackcode-Nummer meiner Ford Felge.
    Ich hatte schon bei Ford versucht Informationen bzgl. einer Lackcode-Nummer herauszufinden.
    Diese meinten, dass die Felgen von Drittanbietern hergestellt würden und deswegen keine Lacknummer
    seitens Ford rausgegeben werden könne.

Hat einer von Euch schon Erfahrung mit der Ford Felge gesammelt und eine Codenummer oder den Farbnamen parat? Unter der Fordseite wird die Felge lediglich als "Silber" geführt.
    IMG_20180719_095859.jpg Unbenannt.JPG IMG_20180719_095859.jpg Unbenannt.JPG IMG_20180719_095859.jpg Unbenannt.JPG IMG_20180719_095859.jpg Unbenannt.JPG IMG_20180719_095859.jpg Unbenannt.JPG
    Ein Foto von meiner Felge hänge ich diesem Beitrag an.

Vielen Dank!

Spowi15

2. #2 FocusZetec, 15.05.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dazu gibt es keine Angaben, aber du kannst zB. deinen Lackierer vor Ort um Lackkarten bitten.

Wobei ich eher Grau oder Anthrazit dazu sagen würde, und nicht Silber, eventuell gab es die Felge auch in unterschiedlichen Farbtönen

3. #3 Meikel_K, 15.05.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das ist nicht Sparkle Silber. Könnte Rado Grey sein, Rock Metallic gab es da noch nicht. Vielleicht ist es eine Nachlackierung. Ich kann mal versuchen, von der Bestellnummer aus dem Screenshot auf die Teilenummer und von da auf die Farbe zurück zu schließen. Wenn ein Rad mit verschiedenen Lackierungen aus denselben Kokillen abgegossen wird, stehen hinten alle Teilenummern und Farben drauf, aber oft nur Allgemein Silver, Black oder Grey.

Reparaturlacke gibt es aber sowieso nur von Karosserielackierungen, also vielleicht hilft es nicht viel.

4. #4 Spowi15, 16.05.2019
    Spowi15

Spowi15 Neuling

Vielen Dank für das Engagement!

Danke für den Tipp Meikel_K. Vielleicht geht ja da was über die Teilenummer.

Ansonsten muss ich wirklich mal zur nächsten Lackierei fahren und die Farbe ermitteln lassen.

5. #5 Meikel_K, 16.05.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Leider negativ, da bin ich nicht weiter gekommen. Ich kenne das Rad nur in Silber, möglicherweise hat jemand die Räder später umlackieren lassen, zumal das wie ein matter Klarlack aussieht, den es damals ab Werk nicht gab.

Du kannst ja mal auf der Rückseite nachsehen, ob da noch andere Teilenummern als 7M5J-1007-BA stehen.

Thema:

Hilfe bei Felgenlack-Suche benötigt!

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Felgenlack-Suche benötigt! - Ähnliche Themen

1. PLZ Bereich 6.... Suche Club

Suche Club: Hallo miteinander! Fahre einen Ford Fusion Bj. 2002 mit 101 PS und suche einen Club oder ähnliches im Odenwaldkreis!!! Würde mich gerne...
  2. Leuchtweitenregulierung Hilfe erwünscht

Leuchtweitenregulierung Hilfe erwünscht: Hallo und einen guten Abend community. Mein Name ist Michael und ich habe ein Problem und hoffe hier in diesem Forum Tipps zu bekommen wie ich dem...
  3. Suche Radnarbendeckel

Suche Radnarbendeckel: Bitte um Hilfe Suche für meine Alus 18 ZOLL ALUFELGE, FELGE RONAL 0975 Nr. F4A Radnarbedeckel habe welche bei Amazon bestellt Orig. Ronal aber...
  4. Suche Felgen für F 150 Boss

Suche Felgen für F 150 Boss: Morsche Neu hier und dann gleich nee Frage Besitze seit 6 Jahren einen F 150 Boss in gelb schwarz Die Felgen sind so verranzt ich möchte gerne...
  5. Suche Suche Focus MK2 FL Griffleiste Heckklappe

Suche Focus MK2 FL Griffleiste Heckklappe: Hallo, ich suche eine Griffleiste für die Heckklappe vom Focus MK2 Facelift. Wichtig, die Befestigungsclipse und die Stehbolzen dürfen nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden