Hilfe bei Fiesta Kauf?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von FiestaAnwärter, 20.09.2010.

1. #1 FiestaAnwärter, 20.09.2010
    FiestaAnwärter

FiestaAnwärter Neuling

Fahrzeug:
    Muttis Focus
    Hallo liebe Fachmänner,

ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Ich muss in Zukunft täglich mit den Auto zur Arbeit und dabei viel Landstraße fahren. Momentan konnte ich immer den Wagen meiner Mutter nutzen, wenn ich mal einen brauchte. Das wird dann bei täglicher Nutzung nicht mehr gehen, daher suche ich einen Wagen. Mir schwebt ein Fiesta mit ausreichende Motorisierung vor, um auf der Landstraße die LKW entspannt überholen zu können. Das ging mit Muttis Wagen immer ganz gut, hat aber auch umdie 150 PS :cooool: Hab etwas gespart und würde den Rest dann gern finanzieren.

Nun aber die Frage, welchen Motor für den Fiesta nehmen?

Und dann bleibt noch ne Frage, wo kaufen?

Da lief neulich nen Bericht im TV, wo Onlinevermittler einem gute Rabatte besorgen und man nicht selbst bei Händler verhandeln muss, dass kann ich einfach nicht, mir sieht man immer an, wenn ich was will und dann wissen, die das ich dafür fast alles zahlen würde :rotwerden:

Habt ihr mit solchen Vermittlern schon Erfahrungen? Da wurde die Internetseite von meinauto und autohaus24 gezeigt, vom dritten Anbieter weiß ich den Namen nicht mehr... :gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maat.k

maat.k " Frauenversteher "

Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    1. Viel Grüße nach Bingen
    2. mit den Auto zur Arbeit ?
    ....mit "DEM" Auto .... so viel Zeit muß sein ...
    3. Vermittler LEBEN vom "vermitteln" ... also ......
    4. Such' dir aus deinem Freundeskreis in der Nähe einen Bubb' der Ahnung von Autos hat und setzt dich mit dem an den Rechner'
    5. Gib' dem Kerl Essen + Trinken und gehe auf AUTOSCOUT.24 und den anderen Seiten auf die "Jagd" ....
    6. Das mit dem "Unschuldigen Blick" mußt Du noch bis zu Deiner Hochzeit "üben" .... ;)
    7. Wieviel Geld möchstest Du ausgeben müssen ... ?
    8. Deine Mutter fährt ein 150-PS-Auto ????? Ist die noch zu haben ...... ??????

4. #3 Focus06, 20.09.2010
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wir brauchen hier schon paar mehr Infos als: "Will einen Fiesta haben" :lol:;)
    Wieviele Kilometer fährst du in etwa, was gibt der Geldbeutel her etc.?
    Empfehlenswert ist der 1.4 (96 PS) und 1.6 (120 PS) Liter Motor. Die beiden Varianten mit nur 1.25 Liter Hubraum kannst du eigentlich vergessen! Ich bin selbst schon mit der 82 PS Version gefahren und muss sagen: Ich kenn keinen Motor mit vergleichbarer Leistung, der sich so extrem träge anfühlt! Auf der Landstraße mal schnell einen Lkw überholen fällt definitv aus! Der 1.6 ist allerdings für den Fiesta Sport vorgesehen und kostet entsprechend eine ganze Stange Geld mehr...
    Wenn es ein Diesel sein soll, dann gibt es eh nur 2 Varianten: Der 1.6 TDCi Mit 75 oder 90 PS. Die kosten dann auch schon richtig Geld. Wenn es dann der Diesel sein soll, dann auf jeden Fall die 90 PS Variante!

Unterm Strich kann man also sagen, dass du mit dem 1.4 wahrscheinlich keinen schlechten Kauf machst :top1:

5. #4 alphados12, 20.09.2010
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Am besten bei Privatleuten kaufen, Vermittler würde ich nicht machen, da die wie schon gesagt vom vermitteln leben.

Einfach mal autoscout24.de oder mobile.de abchecken.

Als Motor würde ich dir einen DIESEL empfehlen, da der Verbrauch der Benziner meiner Meinung nach zu hoch ist (7,5l bei meinem 82PS Monster :D). Am besten den mit 96PS glaube ich....

lg

6. #5 focuswrc, 20.09.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    pauschal diesel oder benzin würd ich davon abhängig machen was du im jahr an km fahren wirst.. so pi mal daumen würd sich der diesel ab 15-20 tausend km pro jahr lohnen. drunter eher nicht.

zudem ob der wagen neu oder gebraucht sein soll. also der neue fiesta, oder der vorgänger.
    den vorgänger gäbe es als 2.0l mit 150ps. kleine spaßrakete also. ;) oder doch eher was vernünftiges...? sagt dir die form des wagens zu (neu oder vorgänger)? soll einem ja gefallen..

7. #6 FiestaAnwärter, 22.09.2010
    FiestaAnwärter

FiestaAnwärter Neuling

Fahrzeug:
    Muttis Focus
    wow, gut das ich heut nen freien tag hab, bei so vielen Antworten...
    zu 2. wenn wir pingelig sind, dann auch richtig: viele Grüße ;)
    zu 3. solange mich das Vermittlen nichts kostet, ist mir das ja recht...
    zu 4. die Typen hier haben alle ähnlich viel ahnung wie ich :boesegrinsen:
    zu 5. ich will nen neuwagen, keinen gebrauchten, nicht das den vorher schon wer misshandelt hat
    zu 6. ach, bisher hat der unschuldige Blick schon geklappt, nur das Habenwollen krieg ich nicht raus :)
    zu 7. naja 9.000 hab ich und 4-6.000 würde ich finanzieren können/wollen
    zu 8. wieso, was hast du gegen 150 PS-motorisierte Mütter?

hab hier mal einen konfiguriert mit 120 PS, der sollte ja ganz gut geht und zum Landstraße LKW-Überholen reichen: Link Konfiguration
    der liegt bei nem Listenpreis von 20.065 € und mit 22,2 % Rabatt würde ich ihn für 15.600 kriegen, das klingt ok, ich könnte ca. 9.000 anzahlen und den Rest müsste ich finanzieren
    dazu hab ich auch gleich noch mehr Fragen:
    1. ist die Sitzheizung im Winterpacket enthalten?
    2. welches Radio macht Sinn, hab keine super hohen Ansprüche, aber es sollte auch nicht blechern aus den Boxen scheppern... da gibts so viele Paket, wo ich keinen Unterschied sehe
    3. hab ich noch was wichtiges bei der Ausstattung vergessen?

8. #7 FiestaAnwärter, 22.09.2010
    FiestaAnwärter

FiestaAnwärter Neuling

Fahrzeug:
    Muttis Focus
    ehm, ich fahre 35 km pro Strecke täglich, werden dann wohl so 15.000 im Jahr sein, bei Diesel dachte ich immer dafür muss man mehr fahren, damit er sich rechnet? :gruebel:

9. #8 FiestaAnwärter, 22.09.2010
    FiestaAnwärter

FiestaAnwärter Neuling

Fahrzeug:
    Muttis Focus
    bei Privatleuten kaufen, da hat man doch dann keine Garantie und gebraucht will ich eigentlich auch nicht, mein erstes eigenes Auto, soll ganz mein sein und das will ich dann auch gaaaaanz lange fahren, so der Autogott will :)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FiestaAnwärter, 22.09.2010
    FiestaAnwärter

FiestaAnwärter Neuling

Fahrzeug:
    Muttis Focus
    mir liebe das neue Design, der alte ist mir zu langweilig, da können mich die mehr PS dann doch nicht ausreichend locken :tanzend:

12. #10 Martin II., 22.09.2010
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Ich habe mich zwischen dem 1.6er Diesel und Benziner entscheiden wollen (Anschaffungspreis war identisch). Ausgehend von einer Verbrauchsdifferenz von 2l/100km (5l zu 7l) und einer Preisdifferenz von 0,20€/l ergibt sich versicherungs-, steuerbereinigt bei bereits 10.000km/Jahr ein Kostenvorteil von etwas über 300€ im Jahr für den Diesel. Damit stand meine Entscheidung fest: Diesel.

Thema:

Hilfe bei Fiesta Kauf?

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Fiesta Kauf? - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...