Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 HILFE bei Friedrich Auspuffanlage!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Fireflow, 09.07.2013.

1. #1 Fireflow, 09.07.2013
    Fireflow

Fireflow Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, MK7, 1,2L 82PS
    Hi,

Seit heute bin ich besitzer einer Friedrich Komplettanlage Gruppe A!
    Diese habe ich mir montieren lassen, wobei es schon Probleme mit manchen halterungen gab. Es wurden alle Teile ordnungsgemäß verbaut und mit schellen festgezogen.
    Doch beim starten des Motors, kam für mich die große enttäuschung!

Die Anlage ist GENAU so laut wie eine vom Werk verbaute Anlage!
    Im Standgas hab ich ein schönes leises brummen, doch sobald ich gas gebe ist da kein Unterschied zu hören!

Kann es sein, das es daran liegt das die Anlage nicht ganz dicht ist?
    Weil ich hab mal hinten zugehalten und der lief normal weiter und man hört das auch ein wenig an einer Verbindung entweichen!
    Zudem muss ich noch sagen, das an einer Stelle eine verbindung geschweisst werden musste, weils nicht ganz passte!

Hilfe, ich hab mich soooo gefreut endlich die Anlage zu besitzen und werde so enttäuscht!
    Ich weiss echt nicht mehr weiter und bin total frustriert!

Danke für jede Hilfe...

Gruss Fireflow

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackFocus2008, 09.07.2013
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    warte es mal ab. die wird noch. dauert immer etwas bis die sich eingefahren hat.

Sent from my iPhone5 using Tapatalk

4. #3 Fireflow, 09.07.2013
    Fireflow

Fireflow Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, MK7, 1,2L 82PS
    Hmmm ich hoffe doch das dies so ist!
    Weil bis jetzt ist da ehrlich gesagt kein Unterschied zu hören und das verwundert mich.
    Und in manchen You Tube Videos klingt das ganz anders als "standard"!

Dank dir :)

5. #4 BlackFocus2008, 09.07.2013
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Also mir hat FM gesagt ich soll mal so 2-4k km warten

Sent from my iPhone5 using Tapatalk

6. #5 jörg990, 09.07.2013
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Die undichte Stelle nochmal demontieren, reinigen und mit Auspuffmontagepaste wieder zusammenfügen:
    [ame="http://www.amazon.de/Liqui-Moly-3342-Auspuff-Montage-Paste-150/dp/B00295EUUK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1373349865&sr=8-1&keywords=auspuffmontagepaste"]Liqui Moly 3342 Auspuff-Montage-Paste, 150 g: Amazon.de: Auto[/ame]

Über kurz oder lang sieht man die Stelle, wo es rausbläst, das gibt beim TÜV dann unter Umständen die gelbe Karte.

Grüße

Jörg

7. #6 Fireflow, 09.07.2013
    Fireflow

Fireflow Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, MK7, 1,2L 82PS
    Ich dank euch für die antworten...
    Auf dem weg nach hause, musste ich eben feststellen dasim standgas nun auch ein rasseln hinzugekommen ist!!!!
    Ich habe sofort nachgeschaut, aber die schellen sind alle fest, was ist das denn nun schon wieder?
    :(

8. #7 Teufelweich, 09.07.2013
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Servus, das ist ganz normal. Eine "Austauschabgasanlage" darf natürlich nicht lauter sein, als die vom Werk verbaute. Mit dieser Lautstärke hat das Auto seine EG-Betriebserlaubnis bekommen und so muss es auch bleiben.
    Natürlich "brennt" sie sich mit der Zeit frei und wird etwas lauter. Ist halt leider so. ;) Irgendwann hat sie halt die von Dir gewünschte Lautstärke erreicht. Dann wird auch der Motor freier und schneller hochdrehen.
    Zum Rasseln: Gruppe A hat ja einen größeren Rohrdurchmesser. Vielleicht geht sie an einem Hitzeblech an.

9. #8 Spike91, 09.07.2013
    Spike91

Spike91 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8
    1,6
    120PS
    05/2009
    Hm. Habe jetzt schon des öfteren gehört das die Gr A Komplett Anlage keine wirklichen Klang bringt, wenn sie nur so die EG Erlaubnis hat, bedeutet das, dass mein FM Endschalldämpfer keine hat? Der war von Anfang an lauter als Serie, siehe mein Video im dem anderem FM Thread

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fireflow, 09.07.2013
    Fireflow

Fireflow Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, MK7, 1,2L 82PS
    Ich werd mir das mal einige km anschauen, ob sich iwas ändert.

Ich frag mich allerdings auch, warum bei der Friedrich Anlage ein Mittelschalldämpfer ist????

Weil vom werk aus, ist da keiner. Führt lediglich ein rohr nach hinten.
    Kann es sein das bei der Friedrich Anlage ein MSD dabei ist, weil es sonst zuu laut wäre?
    Kann mir sonst nicht vorstellen, warum das ding dabei ist.

Thx Leute :)

12. #10 mk7-Trise-fiesta, 17.07.2013
    mk7-Trise-fiesta

mk7-Trise-fiesta Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ja8 Mk7 2009 1, 6l ti vct
    Werde bestimmt dem einen oder anderem jetzt auf die Füße treten.
    Gruppe A anlagen sind hervorragend für turbo motoren.
    Bei kleinerem motor ohne turbo sind sie eher meiner meinung nach schlecht.
    Ich hab ne anlage von NAP und die kling alles andere als Standard. Die hat nen rohr durchmesser von 54.5mm
    Werde die tage mal nen video machen und und den link reinstellen .

Thema:

HILFE bei Friedrich Auspuffanlage!

Die Seite wird geladen...

HILFE bei Friedrich Auspuffanlage! - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  4. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  5. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...