1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Suche hilfe bei heizungsproblem fofi 4 1,3i ez 11/99 50ps

Diskutiere hilfe bei heizungsproblem fofi 4 1,3i ez 11/99 50ps im Suche/Biete - Allgemein Forum im Bereich Suche / Biete; hallo freunde.ich habe bei meinem fofi das heizungsthermostat und das heizungsventil getauscht.kühlwasser nachgefüllt auto laufenlassen...

1. #1 pottenort01, 11.01.2015
    pottenort01

pottenort01 Neuling

Fahrzeug:
    fiesta,bj.99-1.3 ltr.
    hallo freunde.ich habe bei meinem fofi das heizungsthermostat und das heizungsventil getauscht.kühlwasser nachgefüllt auto laufenlassen usw.heizung wird auch - sehr-warm.leider bleibt sie auch warm.lässt sich also nicht mehr regeln.den schalter am armaturenbrett kann ich drehen wohin ich will-kalt oder warm-es bleibt warm.was kann das sein?bzw.woran liegt das und was ist defekt.ich hoffe das mir jemand helfen kann und bedanke mich schonmal im vorraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 11.01.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die simpelste Ursache wäre: Stecker am HRV vergessen. Ohne Spannung heizt es immer maximal.

4. #3 pottenort01, 11.01.2015
    pottenort01

pottenort01 Neuling

Fahrzeug:
    fiesta,bj.99-1.3 ltr.
    danke.aber der stecker ist drauf.was könnte es noch sein?

5. #4 Meikel_K, 11.01.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Spannung am Stecker messen und die Temperatur am Bedienteil variieren. Wenn die Spannung unabhängig von der eingestellten Temperatur immer bei 0V bleibt, liegt der Fehler nicht im HRV, sondern am Bedienteil oder an anderen Bauteilen bis hin zum Kombiinstrument (Geschwindigkeitssignal). Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann führen Fehler in diesen Bauteilen aber meist dazu, dass die Heizung kalt bleibt, also immer 12V anliegen.

Wenn die Spannung sich abhängig von der eingestellten Temperatur wie folgt ändert, ist alles bis zum Stecker in Ordnung, so dass der Fehler doch am HRV liegen muss:
    Temperatur auf kalt: 12V
    Temperatur auf max: 0V
    Temperatur dazwischen: gepulstes Spannungssignal

Auch originale Neuteile können defekt sein. War bei mir auch mal so.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hilfe bei heizungsproblem fofi 4 1,3i ez 11/99 50ps

Die Seite wird geladen...

hilfe bei heizungsproblem fofi 4 1,3i ez 11/99 50ps - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...
  2. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem

Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen,da bei unserem anderen Focus der Tacho kalte Lötstellen hatte, die wir reparieren konnten, haben wir auch am ST...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  5. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...