1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Suche hilfe bei heizungsproblem fofi 4 1,3i ez 11/99 50ps

Diskutiere hilfe bei heizungsproblem fofi 4 1,3i ez 11/99 50ps im Suche/Biete - Allgemein Forum im Bereich Suche / Biete; hallo freunde.ich habe bei meinem fofi das heizungsthermostat und das heizungsventil getauscht.kühlwasser nachgefüllt auto laufenlassen...

  1. #1 pottenort01, 11.01.2015
    pottenort01

    pottenort01 Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta,bj.99-1.3 ltr.
    hallo freunde.ich habe bei meinem fofi das heizungsthermostat und das heizungsventil getauscht.kühlwasser nachgefüllt auto laufenlassen usw.heizung wird auch - sehr-warm.leider bleibt sie auch warm.lässt sich also nicht mehr regeln.den schalter am armaturenbrett kann ich drehen wohin ich will-kalt oder warm-es bleibt warm.was kann das sein?bzw.woran liegt das und was ist defekt.ich hoffe das mir jemand helfen kann und bedanke mich schonmal im vorraus.
     
  2. #2 Meikel_K, 11.01.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.668
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die simpelste Ursache wäre: Stecker am HRV vergessen. Ohne Spannung heizt es immer maximal.
     
  3. #3 pottenort01, 11.01.2015
    pottenort01

    pottenort01 Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta,bj.99-1.3 ltr.
    danke.aber der stecker ist drauf.was könnte es noch sein?
     
  4. #4 Meikel_K, 11.01.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.668
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Spannung am Stecker messen und die Temperatur am Bedienteil variieren. Wenn die Spannung unabhängig von der eingestellten Temperatur immer bei 0V bleibt, liegt der Fehler nicht im HRV, sondern am Bedienteil oder an anderen Bauteilen bis hin zum Kombiinstrument (Geschwindigkeitssignal). Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann führen Fehler in diesen Bauteilen aber meist dazu, dass die Heizung kalt bleibt, also immer 12V anliegen.

    Wenn die Spannung sich abhängig von der eingestellten Temperatur wie folgt ändert, ist alles bis zum Stecker in Ordnung, so dass der Fehler doch am HRV liegen muss:
    Temperatur auf kalt: 12V
    Temperatur auf max: 0V
    Temperatur dazwischen: gepulstes Spannungssignal

    Auch originale Neuteile können defekt sein. War bei mir auch mal so.
     
Thema:

hilfe bei heizungsproblem fofi 4 1,3i ez 11/99 50ps

Die Seite wird geladen...

hilfe bei heizungsproblem fofi 4 1,3i ez 11/99 50ps - Ähnliche Themen

  1. Biete 4 Aluwinterräder 215/55 R16 für C-Max

    4 Aluwinterräder 215/55 R16 für C-Max: 4 Aluwinterräder Continental Wintercontact (bilder folgen) 2x TS830 DOT35/11 2x TS850 DOT18/14 Preis VB 290€ Abzuholen in 50169 Kerpen kein...
  2. Erbitte Hilfe

    Erbitte Hilfe: Hello Leute. Hab ein Problem und bitte euch um Rat und Hilfe. (hab eigentlich Null Ahnung von Autos-kann einfach nur fahren und das seit........
  3. Benötige Hilfe bei Hecklicht

    Benötige Hilfe bei Hecklicht: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bzgl. meinem B-Max - genauer gesgat bzgl. des Rücklichts am BMAX welches sich am Kofferraumdeckel...
  4. Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt

    Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt: Hallo liebe Maverick Freunde, ich weiß es stand schon öfters zur Debatte, allerdings bin ich mir noch immer nicht ganz sicher: Folgendes: Mein...
  5. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...