Hilfe bei Interesse für Diesel Ka gesucht

Diskutiere Hilfe bei Interesse für Diesel Ka gesucht im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier, da ich wg 2 Kleinkindern vom Smart CDI auf einen 4 Sitzer wechseln will/muß/kann/darf. Btw: Wir haben eine...

1. Helico

Helico Neuling

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, da ich wg 2 Kleinkindern vom Smart CDI auf einen 4 Sitzer wechseln will/muß/kann/darf.
    Btw: Wir haben eine Familienkutsche, aber ich will mein Pendlerwagen (100km/Tag) als Redundanz haben, und die Kids auch mal wo abholen können.
    Bin Selbstschrauber und kann bis auf OBD usw fast alles.

Was ich suche:
    Diesel ! (ja trotz diesem paradoxen Drama)
    4-Sitzer
    So klein wie möglich!

Da bin ich auf den Ka 2 gestoßen. Ist der mit dem ansprechensten Design innen wie außen (naja, eher am wenigsten hässlichen ;-) ). Gefallen sollt er ja schon irgendwie.
    Ziel: Ka2 Diesel, Bj grob um 2012 rum. um 100tkm, Budget max 5000.

Nun habe ich mich hier mal belesen...
    Die gelesenen Probleme sind alle nervig, aber für einen Selbstschrauber doch noch gut zu beheben. (Achsgelenke, Radlager, Undichtigkeit usw)

Meine Fragen sind dann im speziellen:

Wie stehts mit Rost aus?

Speziell der Diesel (ab 100tkm):
    Gibts da bekannte Probleme?
    Hat er ne Steuerkette, ist die anfällig?
    Verbrauch?
    Kupplungstauch so grob im Schnitt bei km..? - ist das gut selbst machbar?

Viele Grüße
    Micha

2. RSI

RSI Guest

mit kindern würde ich eher nach nem 4 türer suchen .
    die diesel im mk2 haben steuerkette .
    zu kupplung kann man nichts sagen ,
    kommt immer auf den vorbesitzer an .

ob die motoren problembehaftet sind erfährt man eher bei fiat
    im ka sind die diesel eher seltener zu finden .

3. Helico

Helico Neuling

Vielen Dank für die Rückmeldung, und den Tipp mit dem 4 Türer. Hatte ich gar nicht aufm Schirm. Das werde ich in meinen Überlegungen noch mit einbeziehen... Bräuchte die Sitze ja eigentlich nur gelegentlich mal... Aber besser sind Türen, ganz klar.
    Danke und Gruß

Thema:

Hilfe bei Interesse für Diesel Ka gesucht

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Interesse für Diesel Ka gesucht - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe Lenkung P7B

Brauche Hilfe Lenkung P7B: Hallo, Bei meinem P7 Turnier ist ein Teil an der Lenkung ausgeschlagen. Ich bin zwar gebürtiger Frankfurter aber seit 30 Jahren wieder in Spanien...
  2. öl verbrauch beim diesel

öl verbrauch beim diesel: hallo leute ich glaub ich hab mich damit abgefunden das ich mich von meinem geliebten "mondi" (mitlerweile der 5. aber erste mk3) trennen muß...
  3. Winterreifen für Ka+ Active

Winterreifen für Ka+ Active: Hallo, ich suche Winterreifen für den Ka+ Active und finde Gebraucht so gut wie gar nichts.... Sind die Räder von dem „normalen“ KA identisch mit...
  4. Gaspedal und Dreiecksfenster Dichtung gesucht.

Gaspedal und Dreiecksfenster Dichtung gesucht.: Guten Tag, bin neu hier. Habe mir vor kurzem einen Ford Taunus 12m p4 Bj1963 gekauft. Dort bräuchte ich ein neues Gaspedal, die...
  5. unbekannter Schlauch bei Antriebswelle Fahrerseite Hilfe

unbekannter Schlauch bei Antriebswelle Fahrerseite Hilfe: Hallo Bei der Durchsicht meines heiß geliebten Ka´s ist mir folgender Schlauch der da so sinnlos bei der Antriebswelle rumhängt aufgefallen. Da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden