Hilfe bei Kauf von gebrauchtem C-Max

Diskutiere Hilfe bei Kauf von gebrauchtem C-Max im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Forumgemeinde, ich bin neu hier, weil ich mir mit größerer Wahrscheinlichkeit einen C-Max bzw. Grand C-Max kaufen möchte. Preisklasse 9000...

1. blumi

blumi Neuling

Hallo Forumgemeinde,
    ich bin neu hier, weil ich mir mit größerer Wahrscheinlichkeit einen C-Max bzw. Grand C-Max kaufen möchte.
    Preisklasse 9000 biw 12000 Euro.

Da bekommt man ja, meiner Meinung nach, ganz schicke Titanium Modelle mit Getriebe und Benzin.

Worauf muss ich denn besonders achten, wenn ca. 90.000km auf dem Motor sind.
    Wenn Scheckheftgepflegt, was sollte bis dahin auf jeden Fall getauscht worden sein.
    Womit muss ich in nächster Zeit rechnen bei dem km Stand, was kommt da an Reparaturen auf mich zu.

Danke

2. liese

liese Neuling

Hier gibt es viele Antworten und Ratschläge.

3. blumi

blumi Neuling

Sorry, aber SuFu habe ich bereits benutzt.
    In den von dir verlinkten Threads geht es in nahezu keinem um den von mir angefragten MK2 und falls doch, dann gab es damals keine Antwort oder es wurde etwas anderes gefragt.
    Also wirklich hilfreich ist deine Antwort somit nicht.

4. liese

liese Neuling

War ein Versuch, sry.

5. #5 dugi117, 22.02.2018
    dugi117

dugi117 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.4 16V, Bj. 2008
    Ok, wills einen Benziner (deinem ersten Post entnommen); da gab es noch den 1.6 Ti-VCT und die neuen Ecoboost. Der 1.6 Ti-VCT ist ein ausgereifter Sauger, die EB sind direkteinspritzende Turbos. Nach dem Facelift gab es den Sauger nicht mehr.
    Getriebe haben die alle, Frage ist nur welchen Typ: manuell oder Automatik.

Die ersten 1.0 EB's hatten Probleme mit der Motorkühlung, ist aber inzwischen im Griff (SuFu dazu). Wenn es einer von den ersten ist, dann darauf achten dass die Modifikation am Kühlsystem bei Ford durchgeführt wurde.

Soviel kann ich dazu beitragen.

6. blumi

blumi Neuling

Manuell meinte ich bei Getriebe.
    Meinst du die Probleme mit dem Kühlwasserschlauch wenn du die Motorkühlung erwähnst?

Habe was von einer aktuellen Rückrufaktion beim 1.6 EB gehört, weiss da jemand was darüber?

7. #7 dugi117, 22.02.2018
    dugi117

dugi117 Benutzer

Fahrzeug:
    Ja, den Kühlwasserschlauch und den fehlenden Temperatursensor am ZK meine ich. Ist angeblich beim 1.0 EB noch gravierender als beim 1.6 EB.

8. #8 Meikel_K, 22.02.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wer sucht, der findet: Focus - Etis "17S09 - 17S09 - 1.6L GTDI COOLING SYSTEM"
    Im C-Max eher ein ausgereifter Säufer. Im Focus geht das ja noch an, aber für das Gewicht und die Frontfläche des C-Max gibt es passenderes.

9. #9 dugi117, 22.02.2018
    dugi117

dugi117 Benutzer

Fahrzeug:
    Ich hatte den 1.6 VCT im C-max Mk. 1. War um die 8 Liter zu bewegen - weil so gut wie immer voll und relativ wenig Langstrecke, fand ich den Verbrauch akzeptabel. Mit Mk.2 habe ich keine direkte Erfahrung gemacht.

Thema: Hilfe bei Kauf von gebrauchtem C-Max
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wodrauf sollte man beim kauf eines c msx achten

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Kauf von gebrauchtem C-Max - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim Kauf eines neuen Aussenspiegels

Hilfe beim Kauf eines neuen Aussenspiegels: Hallo liebe Leute, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Großen Mäxchen. BJ 2012/1,6 Ecoboost/182 PS/Titanium mit allem was ging:-) Nun zu...
  2. Kauf Ford Kuga 2.0 TDCI 140PS - Hilfe

Kauf Ford Kuga 2.0 TDCI 140PS - Hilfe: Servus zusammen, ich beabsichtige mir einen gebrauchten Ford Kuga zuzulegen. Finanziell bin ich leider eingeschränkt, so dass es nur ein etwas...
  3. Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe

Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Oldtimer, Ford Taunus Bj 73. 1,6l 73 PS. Das Fahrzeug soll vor 10 Jahren komplett neu aufgebaut...
  4. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  5. Galaxy 2 (Bj. 06-10) WA6 Hilfe bei Kauf / Tipps

Hilfe bei Kauf / Tipps: Hallo, ich bin neu hier. Da ich die Tage einen Galaxy zum Kauf ansehen werde, bitte ich um Hilfe. Es geht um einen 2007er Modell, 2.0 Ambiente,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden