HILFE! Bei Klima an 300u/min

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von DABLITZ, 18.01.2008.

  1. #1 DABLITZ, 18.01.2008
    DABLITZ

    DABLITZ Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1999 + , Fiesta 2002, Focus Ghia
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem!!!!:weinen:

    Ich habe eben meine Klimaanlage angemacht (nach ca 4 Kilomtern) und mußte feststellen, dass wenn er im Leerlauf bzw. im Stand ist, er die Drehzahl nicht hält!

    Von 1000 u/min sackt er schlagartig auf 300 bis 400 u/min ab und dann wieder hoch auf 1000 und wieder runter usw.!

    Es ist so als ob mein ihn abwürgen würde!
    Das ganze passiert auch wenn alles aus ist(Radio,Licht)!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Fahr mal die Werkstatt und lass die Drücke in der Anlage prüfen. Ich vermute mal, dass der Kompressor zu hoch verdichtet (kann verschiedene Ursachen haben) und damit viel Leistung verbraucht.
     
  4. #3 DABLITZ, 22.01.2008
    DABLITZ

    DABLITZ Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1999 + , Fiesta 2002, Focus Ghia
    Funzt wieder...oder auch nicht?!

    So war in der werkstatt gewesen.
    Drücke wurden geprüft! Waren bei unter einem bar.
    Kaltmittelstand war bei 350 soll 740
    Ölstand 2 ml soll Stand 9ml
    Temp. war 8 grad jetzt 3 Grad (kann man lecker Bier kühlen!:bier:)

    Wenn er immer noch so muckt dann ist das der Kompressor und wirds teuer.
    Nach den ganzen Werten, wurde die Klima wohl nie geprüft!

    So leutz drückt mir die Daumen das es nicht der Kompressor ist:top1:
     
  5. #4 DABLITZ, 10.12.2008
    DABLITZ

    DABLITZ Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1999 + , Fiesta 2002, Focus Ghia
    wenn es interessiert

    es war das leerlaufregelventil!!!!!!!!!!!!!!:pferd:
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hmm, auch anno 01/2008 gabs schon die forensuche... :lol: zwar nicht direkt in verbindung mit der klima, aber das LLRV ist ja ein bekanntes problem und wurde hier auch schon oft genug durchgekaut.
     
Thema:

HILFE! Bei Klima an 300u/min

Die Seite wird geladen...

HILFE! Bei Klima an 300u/min - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  4. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

    Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  5. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

    Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...