Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Hilfe bei lichtmaschiene

Diskutiere Hilfe bei lichtmaschiene im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey bin hier gerade zimlich neu heute hat mich meine lichtmaschine verlassen leider bzw mal geht sie und mal nicht da ich nicht ganz soviel...

  1. wuzzz

    wuzzz Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey bin hier gerade zimlich neu
    heute hat mich meine lichtmaschine verlassen leider
    bzw mal geht sie und mal nicht
    da ich nicht ganz soviel ahnung von meinem auto habe
    ist da meine frage ob es viele unterschiede gibt bzw wodrauf ich achten soll wenn ich mir eine neue/gebrauchte kaufe
    ich fahre einen fiesta mk5 bj 2000 1,3L 60 PS
    kann ich dort eine verbauen die von einem fiesta bj 2002 1,25L ist ?
    und gibt es sonst noch etwas wodrauf ich achten sollte ?
    Lg Benny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pommi, 28.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2014
    Pommi

    Pommi Guest

    Der 1,25L ist ein anderer Motor. Mit viel Glück kann sie passen.

    Ich habe hier noch eine liegen vom 1,3 50/60 PS. Kann dir aber nicht versprechen, dass die funktioniert.

    Edit: So, habe gerade mal bei einem Onlinehändler nachgeschaut: Die sind anders. Die vom 1,25 passt nicht an den 1,3. Die Haltepunkte sind komplett anders.
     
  4. #3 Siggi1970, 28.12.2014
    Siggi1970

    Siggi1970 Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 16V BJ 2000
    Hallo

    Am besten du schaust auf die Teilenummer der eingebauten Lima. Dann kannst du gezielt suchen. In der Bucht wirst du bestimmt für kleines Geld fündig. Hab für meine ca. 20€ + 20€ für den Einbau bezahlt.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 28.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    was heist den" mal geht sie mal geht sie nicht" ?
    eine etwas genauere fehlerbeschreibung wäre gut , kann ja genau so gut ein kabel/kontaktproblem sein
    oder ...
     
  6. Gary13

    Gary13 Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1996, 16V
  7. wuzzz

    wuzzz Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    was es heissen soll
    wärend der fahr geht mal die batterie leuchte an und dann wieder aus
    habe es mir auch schon nen par mal mit nem multimeter angeguckt wenn die leuchte aus ist lädt er ganz normal und wenn sie an ist lädt er nicht
    ist ganz komisch
     
  8. Gary13

    Gary13 Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1996, 16V
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 28.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schon mal die kabelanschlüsse an der lima geprüft und die verkabelung allgemein kontolliert
    eine gebrauchte 70A lima fürn endura-e müste ich auch noch daliegen haben .
     
  10. wuzzz

    wuzzz Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    öm ne das hab ich noch nicht kontroliert ich wüsste jetzt auch nicht wo ich da anfangen soll wenn ich erlich bin
    hab auch keine bühne oder so
    würde morgen in ne mietwerkstadt um die aus zu tauschen
    kann ich die kabel verbidungen auch prüfen ohne von unten dran zu kommen ?
    und wieviel wilste für die lima haben ? ;)
     
  11. #10 GeloeschterBenutzer, 28.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  12. wuzzz

    wuzzz Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ist nen gutes angebot
    nur leider etwas weit weg um die morgen mal eben abzuholen ;)
    bzw heute abzuholen
    aber viel zu beachten gibt es nicht ?
    kann morgen mal beim schrott gucken
     
  13. #12 GeloeschterBenutzer, 28.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    was soll da zu beachten sein , außer das man sich den verlauf des keilriemens aufzeichnet
    damit man den dann auch gleich wieder draufbekommt ohne rum zu raten .

    bis zu mir wären es auch 60 km ;)
     
  14. wuzzz

    wuzzz Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    weil ich immer gelesen habe das es da wohl ohne ende andere gibt für mein model deswegen frag ich ;)
    aber lieben dank für die hilfe
     
  15. #14 GeloeschterBenutzer, 28.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja klar gibt es verschiedene
    jeder motortyp im mk5 hat eine ander lima
    und es gibt unterschiedliche leistungstufen
     
  16. wuzzz

    wuzzz Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    okay danke hoffe beim schrott können die mir weiterhelfen
    beim blinkerschalter wars damals schwer hab 3 mal den falschen bekommen
     
  17. #16 GeloeschterBenutzer, 28.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    blinkerschalter gibt es ja mit und ohne GEM modul obwohl die gleich aussehen ,
    aber dafür gibt es ja immer eine teilenumer auf den bauteilen ;)
     
  18. wuzzz

    wuzzz Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    die sehe ich aber erst nach dem ausbau XD oder haste zufällig eine für mich ? ;)
    mein wagen hat übrigens abs klima und elk. fenster fals das wichtig ist XD
     
  19. #18 GeloeschterBenutzer, 28.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    [h=1]96fb-10300-d*[/h]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. wuzzz

    wuzzz Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    okay vielen dank
    hab bei ebay gesehn das ist eine von ford ka
    aber ich glaub ich hab da eh zu wenig ahnung werde mir die morgen mal besorgen ;)
     
  22. Pommi

    Pommi Guest

    Ford Ka mit der 1,3 hat die gleiche.
     
Thema:

Hilfe bei lichtmaschiene

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei lichtmaschiene - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  5. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...