Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe bei meinen Fofo 2.0 TDCI 136PS

Diskutiere Hilfe bei meinen Fofo 2.0 TDCI 136PS im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Schönen Morgen euch, ich hätte ein Paar Grundlegende Fragen die meinen Fofo betreffen. Erstens: Beim Rückwärtsfahren (NUR beim...

1. #1 ForFocuba, 07.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2014
    ForFocuba

ForFocuba Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II 2.0 TDCi 136 PS (DA3)
    Schönen Morgen euch,

ich hätte ein Paar Grundlegende Fragen die meinen Fofo betreffen.

Erstens: Beim Rückwärtsfahren (NUR beim Rückwärtsfahren), wenn ich Bremse quitschen die Bremsen relativ laut. Obwohl erst letzten Jahres die erneuert wurden. Woran kann das liegen? Dachte immer am Anfang meine Bremsen sind feucht, aber das kann doch nicht immer sein oder? :gruebel:

Zweitens: Ich kann mir immer noch nicht die Frage beantworten ob ich jetzt einen DPF verbaut habe oder nicht. Mein Vorbesitzer meinte es ist der letzte in dem noch einer verbaut ist. Aber ich hab den Finger check gemacht und siehe da, total schwarz. Auch wenn ich mal aufs Eisen Steige im Stand ist unterm Endrohr ein schwarzer Rauchfleck. Wisst ihr da vielleicht mehr ob ich einen habe oder nicht?

Drittens: Wie kann ich den Wischwasserbehälter ausbauen? Weil da ist anscheinend irgendwo ein Leck. Ich füll immer wieder nach aber dann 2 Tage später schreit mein BC das ich wieder nachfüllen muss.

Hoffe ihr könnt mir helfen :verdutzt:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 07.03.2014
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    zu 1. wie sehen die Bremsen, vorallem an der HA aus? Ich hatte auch so ein Problem, als die Bremsen hinten völlig runter waren, hat es gequietscht, v.a. beim rückwärts fahren.

Zu 2. Tankklappe auf, an dem Gelenk vo der Deckel gehalten wird, muss ein Münzgroßer, runder Magnet sein, wenn er da ist, hast du einen werksseitigen DPF. Alternativ hilft ein Blick unter die Motorhaube, Abdeckung abnehmen, dann muss unten links eine art Y-Stück sein, wo rechts ein plastik und links ein gummischlauch weggehen in richtung LLK.

zu 3. Beifahrerkotflügel musst du ausbauen, dann siehst du schon den Waschwassertank.

Thema:

Hilfe bei meinen Fofo 2.0 TDCI 136PS

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei meinen Fofo 2.0 TDCI 136PS - Ähnliche Themen

1. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...
  2. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  3. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  4. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  5. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...