Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Hilfe bei mir klappert was...

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Tommy00001, 22.01.2009.

  1. #1 Tommy00001, 22.01.2009
    Tommy00001

    Tommy00001 Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006
    Hallo,

    ich hab mal wieder ein Problem. Wenn ich mit meinem Auto über eine holprige Straße bzw. Kopfsteinpflaster fahre und dabei nach rechts lenke fängt beim rad vorne links etwas zu klappern bzw. zu klopfen an. War schon beim Händler der hat aber angeblich nichts gefunden. Muss dazu sagen ich hab tieferlegungsfedern drin und vorne links die Antriebswelle hat auch schon mal geklappert. Über der tieferlegungsfeder ist allerdings ein Überzug der eigentlich das klappern verhindern soll.

    Hat jemand ne Idee was das sein könnte???

    Danke schon mal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WeisSTer, 22.01.2009
    WeisSTer

    WeisSTer Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2008, I5
    Moin,

    hab ebenfalls des Öfteren ein leichtes klapper Geräusch vorne links. Allerdings brauche ich dafür nicht die Lenkung einzuschlaen. Irgendwie vermute ich aber, dass es nichts mit dem Fahrwerk, sondern vielmer mit einem Kunstoffteil am Vorderen Wagen zu tun haben muss. Ferner klapperts auch hinten rechts, was allerdings wohl am Schwingunsdämpfer liegen könnte.

    Sorry, dass ich Dir auch nich helfen konnte...

    Cheers
     
  4. #3 Xbrochain, 22.01.2009
    Xbrochain

    Xbrochain Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    würde eher sagen die motorhaube wackelt oder klappert , is nämlich nen problem beim st!
     
  5. #4 Tommy00001, 22.01.2009
    Tommy00001

    Tommy00001 Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006
    hallo weister, das mit hinten rechts hat ich auch, war was unter der verkleidung im innenraum.

    hallo xbrochain wenn es die motorhaube ist wieso ist es dann nur in kurven???
     
  6. #5 ST~Höfi, 24.01.2009
    ST~Höfi

    ST~Höfi Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07, Buick GS 400 V8
    So ein blödes Klappern habe ich vorne links auch, weiß aber nicht genau wo das her kommt. Das Klappern ist aber erst ab einer Gescheindigkeit von über 140 Km/h. Das Geräusch ist in dem Bereich C-Säule zu hören......hat da vielleicht einer eine Idee was das sein kann ???? :skeptisch:
    Kann das sein, das dass Geräusch von der Radhausabdeckung her kommt ??? :verdutzt:
     
  7. #6 Tommy00001, 25.01.2009
    Tommy00001

    Tommy00001 Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006
    ich vermute das es bei mir eventuell von der lenkung her kommen könnte. da ich sobald es klappert ein ruckeln am lenkrad spüre.

    Wäre für tips echt dankbar.

    bin leider kfz technisch nicht all so gut...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei mir klappert was...

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei mir klappert was... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  5. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

    Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...