Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Hilfe bei Mondeo Farbcode DRINGEND

Diskutiere Hilfe bei Mondeo Farbcode DRINGEND im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich muß dringends rausbekommen wie der Farbcode von meinem Mondeo ist. Diese ganzen Nummern stehen auf der Karosse auf nem...

  1. #1 Nightmare, 06.07.2010
    Nightmare

    Nightmare Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2000 1,6l
    Hallo zusammen,
    ich muß dringends rausbekommen wie der Farbcode von meinem Mondeo ist.

    Diese ganzen Nummern stehen auf der Karosse auf nem Aufkleber und irgend eine dieser Zahlen soll den Farbcode verraten.Aber welche und wie heißt die Farbe?

    Bitte euch um Hilfe,
    hier die Zahlen:

    Zu A e1*95/54*0047*00
    zu L1 *WF0NXXGBBNVK09356
    zu 1 BNP

    War schon mit den Fahrzeugbrief zu meinem Fordhändler und habe wie zu erwarten nur Inkompetentes Personal angetroffen die mir erklären wollten das der Wagen 100%tig Pantherschwarz Metallik ist.
    Da habe ich denen erstmal gesagt das es erstens nicht sein kann weil er Blau ist und die meinten er wurde lackiert und ich meinte zweitens steht hier sogar im Brief unter Punkt R Farbe des Fahrzeuges : Blau.
    Darauf hin meinten die es sei ein Tipfehler im Brief.
    Naja ich nur: ok danke ich geh mal zum nächsten Bäcker vielleicht hilft der mir weiter.
    Mann OH Mann nur Noobs.

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Mfg @ All
     
  2. #2 DANYBOY, 06.07.2010
    DANYBOY

    DANYBOY Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO Tunier MKII V6
    Habe mal nachgeschaut

    "PETROL-BLAU"

    sollte deine Farbe sein.
     
  3. #3 Monditurnier, 07.07.2010
    Monditurnier

    Monditurnier Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier,97,1,6l
    Moin Nightmare, die Fahrgestellnummer gibt Dir auskunft über die Ausstattung.

    Es gibt hier einen Threat für. scrollst ein bisschen runter und kommst auf den passenden Link, dort gibst die Fahrgestellnummer ein und bekommst auch die Farbe genannt. :top1:


    Gruss Jens
     
  4. #4 Nightmare, 07.07.2010
    Nightmare

    Nightmare Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2000 1,6l
    habe mal ein noch ein Foto von der Plakette gemacht.

    weil da soll der code ja mit drauf stehen.Hier im Forum habe ich kein Thema gefunden wo ich an Hand der Fahrgestellnummer was herausfinde.


    @DANYBOY ist das 100% sicher das es Petrolblau ist?

    Danke schonmal für eure Mühe
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      12,6 KB
      Aufrufe:
      173
  5. #5 Monditurnier, 07.07.2010
    Monditurnier

    Monditurnier Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier,97,1,6l
    Es ist Petrol-Blau.

    11.10.1997 Modellreihe: Mondeo Karosserietyp: Turnier Ausführung: LX/CLX Motor: Zetec-E 1.6 EFI (90PS) Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe MTX75 Lenkung: LHD FWD Achsübersetzung: 4.06 Abgasnorm: EEC 96 Car (EEC 1) Klimaanlage: Manuelle Regelung -Klimaanlage Gebiet: (+)"D" Lackierung: Petrol-Blau Innerer Trim: Flight
     
  6. #6 Banshee, 08.07.2010
    Banshee

    Banshee Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 Ghia Bj.98 Turnier
    kannst du mir vielleicht mal genau sagen wo hier der Thread bzw. der Link sein soll ich sehe hier keinen? Danke:top1:
     
  7. #7 Banshee, 20.07.2010
    Banshee

    Banshee Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 Ghia Bj.98 Turnier
    vielleicht kann mir auch jemand meine Lackfarbe nennen:gruebel:

    meine Daten lauten:

    Zu [A] e1*95/54*0047*01
    zu [L1] *WF0NXXGBBNWL25634*
    zu [1] BNP
     
  8. #8 Janosch, 20.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Reicht das? :)
     
  9. #9 Banshee, 20.07.2010
    Banshee

    Banshee Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 Ghia Bj.98 Turnier

    ja das Reicht, Danke schön ging ja schnell:top1::freuen2:
     
  10. #10 Janosch, 20.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jo, wenns läuft, dann läufts :lol:
     
  11. #11 stefan_71, 28.09.2010
    stefan_71

    stefan_71 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 1998, 1,8
    Hallo,
    ich muss das hier mal ausgraben, weil ich echt am verzweifeln bin.:weinen2:
    Ich blick da nicht durch mit XSC Nummer und Co.
    Bei mir steht:

    Zu [A] e1*95/54*0046*01
    zu [L1] *WF0AXXGBBAWJ69060*
    zu [1] BAP

    Wie bekomme ich da die Farbe raus ? :confused:
     
  12. #12 Hacky67, 28.09.2010
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Da es sich bei deinem Fahrzeug um einen Re- Import aus Spanien handelt, hilft der hier so oft zitierte Link auch nicht weiter...

    Sieh mal auf das Typenschild deines Fahrzeugs.
    Sollte bei geöffneter Beifahrertür an der B- Säule sichtbar sein.

    Wo Du den Farb- Code findest, das habe ich dir auf dem angehängten Bild markiert.
    (Habe dafür ein Foto aus diesem Thread verwendet... - ich hoffe, das geht in Ordnung so.)

    Wenn Du den Farb- Code mitteilst, dann kann ich dir genaue Angaben zur Farbe machen.

    Grüsse,


    Hartmut


    P.S.: Ziemlich minimalistische Ausstattung hast Du da.
    Schwarze Türgriffe, kein regelbarer Wischer- Intervall... - aber immerhin eine manuelle Klimaanlage.
     

    Anhänge:

  13. #13 stefan_71, 28.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2010
    stefan_71

    stefan_71 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 1998, 1,8
    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die Hilfe.
    Bei mir steht da:

    6 3

    Danke

    P.S.: dafür war er echt günstig mit Alufelgen und noch recht guten Winterreifen im Kofferraum und "nur" Scheckheft gepflegten 137 tkm.
    Den Link kenne ich noch nicht, da ich recht neu bin. Aus interesse, wie finde ich den Link ?
     
  14. #14 stefan_71, 28.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2010
    stefan_71

    stefan_71 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 1998, 1,8
    Ich habe da jetzt etwas mit Google gesucht.
    Ist das richtig, das das Kristallsilber (ZJPC) ist ?

    Weiß wie in der Zulassungsbescheinigung (für mich heisst das immer noch Fahrzeugschein) ist er jedenfalls nicht.
     
  15. #15 Hacky67, 28.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2010
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    "6" steht für "Stardust- Silber- Metallic",
    "3" steht für den Einsatz ab dem Produktionsjahr 93.

    Mit der Angabe "63" kannst Du beim fFH den Lack in Spraydosen
    (Set: 1 Dose Lack, 1 Dose Klarlack, Kostenpunkt: Etwa 20 €) bekommen.

    Lackierereien sollten anhand der Farbbezeichnung ebenfalls den Lack herstellen können.
    (Die haben im Allgemeinen entsprechende Konvertierungs- und Mischtabellen.)
    Können sie das, wider Erwarten, mittels der Ford- Farbbezeichnung nicht,
    dann hilft üblicherweise die Angabe des Farb- Codes " XSC 2724" weiter.

    Noch Fragen?

    Grüsse,


    Hartmut


    P.S.: Eine weitere Codierung ist "NZJPCWWA". Die enthält das von dir erwähnte "ZJPC".
    Allerdings gibt es die Farbbezeichnung "Kristallsilber" beim Ford Mondeo nicht.

    Die Farbeintragung in der Zulassungsbescheinigung (Fahrzeugschein) erfolgt nur grob
    nach den Grundfarben. In der Bundesrepublik Deutschland ist sie auch nicht verbindlich.
    D.h.: Du kannst die Schüssel auch Panther- Schwarz- Metallic lackieren, ohne die dann
    unzutreffende Angabe korrigieren lassen zu müssen.
     
  16. #16 stefan_71, 29.09.2010
    stefan_71

    stefan_71 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 1998, 1,8
  17. #17 Hacky67, 29.09.2010
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Du hast Recht.
    Hab noch mal genauer nachgeforscht:
    Im Programm für Ersatzteile (MicroCat) gibt es die Bezeichnung Kristallsilber nicht;
    im technischen Informations- Service (TIS) schon.
    Klasse...
    Alles andere (XSC usw.) ist identisch.

    Grüsse,


    Hartmut
     
  18. #18 kenokira, 07.10.2010
    kenokira

    kenokira Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ebendfalls das problem das ich die richtige bezeichnung für mein auto nicht finde.

    es geht um ein mondeo , bj 93 , 2,5 v6 , und halt blau ist er aber welches genau wäre absolut klasse wenn ihr mir weiter helfen könnt.


    BPN
    WFONXXGBBNRR29020

    mfg

    nadja
     
  19. aN0r

    aN0r Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Escort IV Cabrio
    Lackierung: Mallard-Grün

    mfg
     
  20. #20 kenokira, 07.10.2010
    kenokira

    kenokira Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön. Lieb von dir :-)
     
Thema: Hilfe bei Mondeo Farbcode DRINGEND
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbcode ford mondeo 63

    ,
  2. ford focus farbcode

    ,
  3. ford transit farbcode finden

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Mondeo Farbcode DRINGEND - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

    Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  2. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

    Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  3. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

    Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  4. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

    Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...
  5. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael