Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe bei Nachrüsten einer FFB

Diskutiere Hilfe bei Nachrüsten einer FFB im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo zusammen ich bin gerade dabei eine FFB in meinen Fusion EZ 12/2010 mit ZV nachzurüsten. FFB ist diese:...

  1. #1 huliospanke, 09.09.2014
    huliospanke

    huliospanke Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich bin gerade dabei eine FFB in meinen Fusion EZ 12/2010 mit ZV nachzurüsten.
    FFB ist diese: http://www.amazon.de/gp/product/B003QGFJGU/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    Ich verzweifle aber mit den Anschlüssen, vll kann mir jemand helfen?

    Ich weiß nämlich nicht genau wo ich das anschließen soll...Das Steuergerät findet sich ja im Fahrerfußraum, dieser grüne Stecker (wenn ich den abziehe funktioniert die ZV nicht mehr). Wo schließe ich jetzt die Kabel an, um die ZV zu öffnen bzw. zu schließen?

    In einem Thread hier habe ich diese Info gefunden:
    Zu: schwarz/rot
    Auf: schwarz/weiß
    ein schwarz/weißes kabel habe ich dort nicht gefunden...

    Danke schonmal ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 09.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    man muß über das funkmodul ein masse signal auf das GEM/ZVM schalten, jeweils für
    ZU - schwarz/rot stecker c 317 pin : 9 ( steckerfarbe evt. grün )
    AUF - schwarz/weiß stecker c 316 pin : 10 ( stecker farbe evt. schwarz )

    die farbe der beiden steckergehäuse kann ich leider nicht sicher sagen
     
  4. #3 huliospanke, 09.09.2014
    huliospanke

    huliospanke Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das hilft mir schon sehr weiter, vielen Dank! Die Farben stimmen übrigens, hab gerade nachgeguckt ;)

    Könntest du mir auch verraten, wo ich die beiden Blinkerkabel anschließen muss? C357 Pin 1 und 3?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 10.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    gibt das jom ein plus oder masse signal für die blinkersteuerung aus ?

    wenn masse signal , dann ist deine annahme richtig .
     
  6. #5 huliospanke, 11.09.2014
    huliospanke

    huliospanke Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Öffnen und Schließen funktioniert jetzt, danke für die Tipps!

    Das Jom Modul gibt ein Plus Signal auf die Blinker, und auch auf die Heckklappenentriegelung.
    Weißt du da, welche Pins ich ansteuern muss?
    LG
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 11.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wieviele ausgänge für die blinkersteuerung hat die jom ?

    heckklappenentriegelung kann ich raus suchen .
     
  8. #7 huliospanke, 12.09.2014
    huliospanke

    huliospanke Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zwei, laut Beschreibung jeweils für rechts und links.

    Vielen Dank nochmals für deine Mühe!
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 12.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Du brauchst aber 4 , weil sonst blinkt es nur vorn oder hinten.
    besorg dir 2 dioden sonst funktioniert das nicht .
     
  10. #9 huliospanke, 18.09.2014
    huliospanke

    huliospanke Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hm, dann lasse ich das (erstmal) mit dem Blinker, die Stellmototen der ZV sind eh laut :)

    Könntest du mir den Pin für die Heckklappenentriegelung verraten, bzw. einen entpsrechenden Schaltplan wo ich das selber finden kann?
    Vielen Dank
    LG
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 GeloeschterBenutzer, 18.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wo es einen öffentlichen schaltplan gibt weiß ich nicht !

    heckklappenentriegelung :
    bei plusausgang der jom muß man diesen am stecker C317 (grün) Pin 5 orange/schwarz anschließen .
     
  13. #11 MucCowboy, 18.09.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.962
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Für den Facelift garnicht, denn ETIS ist registrierungs- und kostenpflichtig.
    Für den vor-Facelift noch in aufbereiteter Form auf meiner Seite. Aber da sind die Pin-Belegungen anders.
     
Thema:

Hilfe bei Nachrüsten einer FFB

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Nachrüsten einer FFB - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...
  2. tempomat nachrüsten

    tempomat nachrüsten: Hallo, will einen original tempomat nachrüsten in eine focus st170 baujahr 2003.kennt jemand der ein solches kit verkauft oder weiss jemand wo man...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV HT nachrüsten

    HT nachrüsten: Hallo Leute, ich habe mir im Januar nen Cougar gekauft. Da nun meine Boxen kratzen wollte ich nun gleich noch aufrüsten und zwar die vier...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...