Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe bei Nachrüsten einer FFB

Diskutiere Hilfe bei Nachrüsten einer FFB im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo zusammen ich bin gerade dabei eine FFB in meinen Fusion EZ 12/2010 mit ZV nachzurüsten. FFB ist diese:...

  1. #1 huliospanke, 09.09.2014
    huliospanke

    huliospanke Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich bin gerade dabei eine FFB in meinen Fusion EZ 12/2010 mit ZV nachzurüsten.
    FFB ist diese: http://www.amazon.de/gp/product/B003QGFJGU/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    Ich verzweifle aber mit den Anschlüssen, vll kann mir jemand helfen?

    Ich weiß nämlich nicht genau wo ich das anschließen soll...Das Steuergerät findet sich ja im Fahrerfußraum, dieser grüne Stecker (wenn ich den abziehe funktioniert die ZV nicht mehr). Wo schließe ich jetzt die Kabel an, um die ZV zu öffnen bzw. zu schließen?

    In einem Thread hier habe ich diese Info gefunden:
    Zu: schwarz/rot
    Auf: schwarz/weiß
    ein schwarz/weißes kabel habe ich dort nicht gefunden...

    Danke schonmal ;)
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 09.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    man muß über das funkmodul ein masse signal auf das GEM/ZVM schalten, jeweils für
    ZU - schwarz/rot stecker c 317 pin : 9 ( steckerfarbe evt. grün )
    AUF - schwarz/weiß stecker c 316 pin : 10 ( stecker farbe evt. schwarz )

    die farbe der beiden steckergehäuse kann ich leider nicht sicher sagen
     
  3. #3 huliospanke, 09.09.2014
    huliospanke

    huliospanke Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das hilft mir schon sehr weiter, vielen Dank! Die Farben stimmen übrigens, hab gerade nachgeguckt ;)

    Könntest du mir auch verraten, wo ich die beiden Blinkerkabel anschließen muss? C357 Pin 1 und 3?
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 10.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    gibt das jom ein plus oder masse signal für die blinkersteuerung aus ?

    wenn masse signal , dann ist deine annahme richtig .
     
  5. #5 huliospanke, 11.09.2014
    huliospanke

    huliospanke Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Öffnen und Schließen funktioniert jetzt, danke für die Tipps!

    Das Jom Modul gibt ein Plus Signal auf die Blinker, und auch auf die Heckklappenentriegelung.
    Weißt du da, welche Pins ich ansteuern muss?
    LG
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 11.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wieviele ausgänge für die blinkersteuerung hat die jom ?

    heckklappenentriegelung kann ich raus suchen .
     
  7. #7 huliospanke, 12.09.2014
    huliospanke

    huliospanke Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zwei, laut Beschreibung jeweils für rechts und links.

    Vielen Dank nochmals für deine Mühe!
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 12.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Du brauchst aber 4 , weil sonst blinkt es nur vorn oder hinten.
    besorg dir 2 dioden sonst funktioniert das nicht .
     
  9. #9 huliospanke, 18.09.2014
    huliospanke

    huliospanke Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hm, dann lasse ich das (erstmal) mit dem Blinker, die Stellmototen der ZV sind eh laut :)

    Könntest du mir den Pin für die Heckklappenentriegelung verraten, bzw. einen entpsrechenden Schaltplan wo ich das selber finden kann?
    Vielen Dank
    LG
     
  10. #10 GeloeschterBenutzer, 18.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wo es einen öffentlichen schaltplan gibt weiß ich nicht !

    heckklappenentriegelung :
    bei plusausgang der jom muß man diesen am stecker C317 (grün) Pin 5 orange/schwarz anschließen .
     
  11. #11 MucCowboy, 18.09.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.774
    Zustimmungen:
    398
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Für den Facelift garnicht, denn ETIS ist registrierungs- und kostenpflichtig.
    Für den vor-Facelift noch in aufbereiteter Form auf meiner Seite. Aber da sind die Pin-Belegungen anders.
     
Thema:

Hilfe bei Nachrüsten einer FFB

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Nachrüsten einer FFB - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  2. Tankdeckel nachrüsten

    Tankdeckel nachrüsten: Hallo miteinander, habe zum ersten Mal einen Ford. Mein Fiesta 1,5l Diesel Bj. 2016 kommt aus Frankreich, und hat keinen Tankdeckel mehr, sondern...
  3. Überrollbügel Hilfe

    Überrollbügel Hilfe: Mahlzeit. Am Donnerstag bekomm ich meinen Ford Ranger XLT 2017. Ich suche nun schon ewig einen Überrollbügel, finde aber absolut keine passenden....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe bei Alufelgen (-wahl)

    Hilfe bei Alufelgen (-wahl): Hallo Leute, ich würde Euch gerne um Hilfe bzw. Auskunft bezüglich möglicher Alufelgen für meinen FoFi (Mk 7,BJ 2009, 1,25 l, 82 PS) fragen - ich...
  5. Dachreling nachrüsten für (fast) alle

    Dachreling nachrüsten für (fast) alle: Hallo Leute, nachdem ich vorerst das Dachreling-Projekt für meinen Fusion auf Eis gelegt habe, geht es mir trotzdem nicht aus dem Kopf und mir...