hilfe bei pluskabel für endstufen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Alex26, 04.10.2011.

  1. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    hi leute

    bei dem pluskabel was ich drin habe weiß ich nicht wie groß es ist es hat ne 60 A sicherung.

    nun meine frage.


    ich habe ne renegade 550 endstufe für meinen sub und bekomme in den nächsten tagen eine axton A2100 X für mein frontsystem.

    nun ist meine frage ob ich zusätzliche + und - kabel ziehen muss oder ob meine kabel reichen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hardchef1993, 04.10.2011
    hardchef1993

    hardchef1993 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    hm du schreibst des ein wenig komisch :D....willst du deine endstufe und den sub im auto lassen ?? oder willst du sub und endstufe gegen die neue endstufe für dein frontsystem tauschen ?
     
  4. Ritsch

    Ritsch Eefler Jung

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Ich verstehe es so, dass er sein Frontsystem über die eine, den Sub über die andere Endstufe versorgen möchte.
    Wenn du ein abgeschirmtes Car-Hifi kabel ahst (meist Rot oder Blau (+-)) dann steht doch meistens drauf, welcher querschnitt es ist oder ?
     
  5. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    ich will eine zusätzliche 2kanal endstufe anschließen.

    nein es steht nicht auf dem kabel ist eines von renegade mit 60A sicherung also denke ich das es ein 20ger kabel ist
     
  6. #5 Andre1982, 04.10.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Ich hab ne 40A Sicherung an einem 10mm² Kabel. Aber ich kann mir auch ne 60A Sicherung dranmachen.

    Das sagt in der Regel nichts aus.

    Aber normalerweise (So kenn ich es) legt man für jeden Verstärker eine eigene Stromversorgung. Mit eigener Sicherung.

    Und auch ein eigenes Massekabel.

    Du kannst natürlich auch ein ausreichend dimensioniertes Kabel legen (25mm² und mehr) und einen Verteiler setzen.

    Aber dann wird es schon wieder aufwendig.
     
  7. #6 hardchef1993, 05.10.2011
    hardchef1993

    hardchef1993 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    hab auch 10mm²,bei mir steht da auch nicht drauf....naja i würde ein neues kabel ziehen da dies eh nur für die front ist hast auch net so viel zutun...und außerdem sollte mal was net stimmen mit z.B. sicherung etc....weist so gleich bescheid welche endstufe net so will wie du willst...haste beides an einem kabel musste erstmal suchen
     
  8. #7 Hellgrinder, 05.10.2011
    Hellgrinder

    Hellgrinder Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort Bj.96 1.4i
    lass das 10er drin für das fs und zieh ein 20er für den sub,das 20er mit einer 60er oder 80er sicherung absichern,je nachdem wieviel leistung zu ansteuerst

    grüße
     
  9. #8 Alex26, 05.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
    Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    also nochmal habe ein 20 mm kabel drin mit einer 60A sicherung.

    will jetzt meine 2 kanal endstufe mit 550W
    2 x 75 Watt RMS an 4 Ohm
    2 x 135 Watt RMS an 2 Ohm
    2 x 150 Watt Max. an 4 Ohm
    2 x 275 Watt Max. an 2 Ohm

    habe gebrückt für meinen subwoofer

    und meine 2 kanal endstufe mit 2x100 watt rms anschließen ( frontsystem). ist das 20mm kabel wirklich nicht ausreichend?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Alex26, 06.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2011
    Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    hi leute

    ich wollte eine 2te endstufe einbauen.

    Meine komponenten sind:

    Endstufen:

    axton :100 W x 2 @ 4 Ohm (< 0.5% THD / 14.4 V)
    140 W x 2 @ 2 Ohm (< 0.5% THD / 14.4 V)
    280 W x 1 @ 4 Ohm (< 0.5% THD / 14.4 V)

    renegade : 2 x 75 Watt RMS an 4 Ohm
    2 x 135 Watt RMS an 2 Ohm
    2 x 150 Watt Max. an 4 Ohm
    2x 275 Watt Max. an 2 Ohm

    Lautsprecher :

    Vorne: 2 Wege-System Rodek RNC165
    2x100Watt RMS

    Hinten: Renegade Subwoofer 300 Watt RMS, 600 Watt Max.
    Impedanz 4 Ohm

    hab jetzt ein 16er kabel drin das sicher nicht reichen wird.

    ist es zu empfehlen gleich ein 35mm2 kabel zu legen fals man mal aufrüsten will?

    und wie ist das wenn ich mit 35mm2 kabel an den powercap gehe und mit 16mm2 an die endstufen geht das so in ordnung ?

    danke schon mal
     
  12. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    kann ich nun ein 30ger ziehen und dann von den cap mit 16er an die endstufen ?
     
Thema:

hilfe bei pluskabel für endstufen

Die Seite wird geladen...

hilfe bei pluskabel für endstufen - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

    Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...