Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hilfe bei Radio-Auswahl

Diskutiere Hilfe bei Radio-Auswahl im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, ich spiele mit dem Gedanken mein Radio aus meinem Focus (das mittlere mit Sync APPlink aber ohne Farbdisplay) gegen etwas wie dieses...

  1. #1 DerMasser, 29.04.2015
    DerMasser

    DerMasser Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 08/2014 1.6 TDCi Software 151PS
    Hi Leute,
    ich spiele mit dem Gedanken mein Radio aus meinem Focus (das mittlere mit Sync APPlink aber ohne Farbdisplay) gegen etwas wie dieses HIER zu tauschen.
    Meine Fragen/Anforderungen:
    -Kompatiblität mit Lenkradsteuerung (ohne die zusätzlichen Schalter mit Tempomat(kommt erst rein))
    -Verwenden des Original Micros möglich?
    -Gute Navisoftware (updatefähig!!) mit Blitzerwarner
    -Relativ schnelles Ansprechverhalten
    -Original Display soll nicht drin bleiben (sieht behindert aus -> Formfaktor wie auf meinem Beispiel
    -nicht über 500€

    Ich hoffe ihr könnt mir mit meinen "großen" Anforderungen helfen.

    LG aus dem Süden
    Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bud Bundy, 29.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Meine Antworten
    - Ja/Nein : Das Steuerkreuz am Lenkrad wird dann ohne Funktion sein
    Die Steuerung an der Lenksäule (Telefon und Musiksteuerung) ist anlernbar
    - original Mikrofon nicht weiter verwendbar
    - Ich verwende derzeit Scout Navigation (Vorteil: kostenlos (für ein Land), Gefahrstellenwarner; Nachteil kein Fahrspurassi)
    Will mir aber eine andere drauf machen, gerade wegen des Fahrspurassis (kostet dann aber)
    - relativ ist vieles. bin mit meinem zufrieden.
    - matte Displayfolie draufpappen

    Ich habe jetzt dieses drin.
     
  4. #3 DerMasser, 29.04.2015
    DerMasser

    DerMasser Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 08/2014 1.6 TDCi Software 151PS
    Gibts da gar keine Möglichkeit das Kreuz am Lenkrad zu nutzen?
     
  5. #4 Bud Bundy, 30.04.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Meines Wissens NEIN.
    Ist leider so.
    Man kann eben nicht alles haben. Und bei den Chinesen schon mal gar nicht.

    Dafür hast du ja dann den 8'' Touchscreen.
     
  6. #5 FocusWaltrop, 30.04.2015
    FocusWaltrop

    FocusWaltrop Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,6 TDCI 2014
    Hallo
    bab so ein China Teil
    wird das Gleiche sein
    Hab einen Basis Focus mit einfachstem Radio und kleinem Display gehabt.
    Die Tasten am Lenkrad funktionierten wie beschrieben sofort ohne jegliches Anlernen,
    Laut , leise, Senderwahl, so wie auch bei meinem Ford Radio.
    Die Navi Antenne hatt eich erst hinter dem Armaturenbrett was nicht ganz optimal war, habs dann rausgezogen und links vorne an die Asäule verlegt ohne das man irgendwó das Kabel sehen könnte.
    Das externe Micro was deutlcih besser ist habe ich unter dem Tacho, dort kann man iene Blede einfach rausziehen und das Kabel dort duchziehen.
    Der Radioempfang ist ein klein wenig schlechter als vorher, was man zusätzlich besorgen muss ist ein Antennenadapter, an dem China Teil ist noch die altertümliche Antennenbuchs.
    An dem Teil hab ich für 13 Euro einen Rückfahrscheinwerfer angeschlossen, auch das super.
    Ich würde mir das Teil jederzeit wieder holen.
     
  7. #6 Rolli 3, 30.04.2015
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Wo hast du dir ein Rückfahrscheinwerfer angeschlossen???
     
  8. #7 Bud Bundy, 30.04.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Du meinst bestimmt Rückfahrkamera.

    Die Wort Vorschläge im Handy sollte man prüfen, bevor man sie übernimmt. :)

    Die China Teile haben meistens einen Video Eingang, welcher -ggf. mit dem Rückwärtsgang gekoppelt- das Video Signal an das Radiodisplay weiterleitet und den Bildschirm dann automatisch auf Rückfahrkamera umschaltet.

    Ist zumindest bei mir so.
    Es reicht ein 12+ Schaltsignal, welches beim Einlegen des Rückwärtsganges die Kamera am Radiodisplay initialisiert. z.B. (und hier stimmt es) beim Rückfahrscheinwerfer abgreifen. :)
     
  9. #8 Rolli 3, 30.04.2015
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Aaaaachsso, ich dachte schon der Rückfahrscheinwerfer geht auf die Knöppe vom Radio- weil die nicht beleuchtet sind!;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bud Bundy, 30.04.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Wenn du damit nun meinst, dass die Knöppe so hell beleuchtet sind, dass man keinen "echten" Rückfahrscheinwerfer mehr braucht, muss ich dich enttäuschen.
     
  12. #10 DerMasser, 01.05.2015
    DerMasser

    DerMasser Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 08/2014 1.6 TDCi Software 151PS
    Soll ich mir eins mit android oder windows ce holen?

    @Focus Waltrop: Was für eins hast du genau?
     
Thema:

Hilfe bei Radio-Auswahl

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Radio-Auswahl - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Sony Radio S-Max CD Hängt fest

    Hilfe ! Sony Radio S-Max CD Hängt fest: Hallo liebes Ford Forum, in meinem Sony Radio eines S-Max Bj 2011 steckt eine CD Fest. Es ist sicher nur eine CD. Die CD lässt sich auch abspielen...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Den passenden Turbolader im Netz finden - Hilfe!

    Den passenden Turbolader im Netz finden - Hilfe!: ++ Bin fündig geworden, Danke! ++ Hallo zusammen, leider hat sich bei meinem Ford Mondeo 2.2 TdCi der Turbolader "verabschiedet". Ein neues Teil...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio Display getauscht!

    Sony Radio Display getauscht!: Hallo liebe Community! Ich bin wirklich begeisterter Leser hier im Forum und habe mich bereits durch zahlreiche Beiträge gelesen, einfach aus...
  4. Radio ohne Funktion

    Radio ohne Funktion: Hallo, Bei einem Bekannten von mir war die Batterie tot. Habe die heute Nachmittag gewechselt, seit dem geht das Radio nicht mehr. Verbaut ist...
  5. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...