Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hilfe bei Radio- und Zubehör-Kauf benötigt !

Diskutiere Hilfe bei Radio- und Zubehör-Kauf benötigt ! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hallo und guten tag :D ich bräuchte bitte einige ratschläge bezüglich eines neuen autoradios. wir fahren einen ford focus, bj 2010 und ich...

1. #1 evillyn79, 05.02.2013
    evillyn79

evillyn79 Neuling

hallo und guten tag :D

ich bräuchte bitte einige ratschläge bezüglich eines neuen autoradios.

wir fahren einen ford focus, bj 2010 und ich möchte gerne das serienradio gegen ein 1-DIN radio austauschen. mein freund soll dies zum geburtstag bekommen und somit kann ich ihn ja erstmal nicht fragen ;)
    hier das serienradio (beispielbild)

als neues gerät schwanke ich noch zwischen einsteigermodellen von pioneer und alpine.

jetzt wird knifflig: ich brauch einen einbaurahmen, das ist mir bekannt.
    aber wie schauts sonst aus? worauf muss ich achten beim kauf des radios? es ist erstmal kein boxen-/subwoofer-einbau usw. geplant.
    die funktion der lenkradfernbedienung ist denke nicht oberste priorität (kann man ja nachrüsten denk ich).

da ich hier in einem kompetenten forum gelandet bin, hoff ich, dass ihr mir da etwas weiterhelfen könnt :top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 evillyn79, 05.02.2013
    evillyn79

evillyn79 Neuling

4. ghia31

ghia31 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MKII FL Titanium
    Grundsätzlich macht man bei Pioneer und Alpine nichts Falsch.
    Bei beiden gibt es fast immer einen Adapter für die Fernbedienung. (50 - 100€)
    Das Alpine bringt nur dann besseren Klang wenn ein zusätlicher Sound Prozessor verbaut wird (ca. 100 -150€), beide haben einen DIN Anschluss der mit einem kleinen Adapterkabel machbar ist.
    Alpine hat mehr Kult Status aber Pioneer das bessere Preis / Leistungs verhältniss

Mein Tip währe:
    Für ca. 150 - 200€ ein Pioneer mit USB anschluss Hinten, 4x 50Watt und Slot in Laufwerk ohne das eine Motorisierte Blende bewegt werden muss. Damit hat man ein Universelles Gerät welches wirklich guten Sound Bringt und bei normaler Nuzung fast nicht Tot zu kriegen ist. Habe unzählige dieser Dinger verbaut und NUR Gute Erfahrungen gemacht.

Wie gesat alles aus meiner Sicht, der nächste kann schon wieder ganz andere Erfahrungen gemacht haben.

5. #4 evillyn79, 06.02.2013
    evillyn79

evillyn79 Neuling

und sonst brauch ich nichts?!
    geht mir ja primär um etwaiges zubehör, damit das ding auch funktioniert ^^

6. #5 klaralang, 06.02.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Du benötigst

http://www.ebay.de/itm/Einbaurahmen...Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item3f20dfef8c

oder

http://www.ebay.de/itm/Radioblende-...Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item4164ea427b

bei der silbernen ist leider das Iso Adapterkabel nicht dabei, das brauchst Du auf jedenfall

es geht noch geiziger, hier ist sogar der benötigte Antennenadapter dabei
    http://www.ebay.de/itm/FORD-Focus-a...96807735?pt=Kabel_Stecker&hash=item5d39826e37

und den Lenkradfernbedienadapter
    http://www.ebay.de/itm/FORD-JVC-SON...05072163?pt=Kabel_Stecker&hash=item5d3a008923

Thema:

Hilfe bei Radio- und Zubehör-Kauf benötigt !

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Radio- und Zubehör-Kauf benötigt ! - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  4. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...