HILFE bei Raid HP instrument einbau

Diskutiere HILFE bei Raid HP instrument einbau im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hallo zusammen, ich hab mir die tage die Raid HP instrumente gekauft Uhr, Voltmeter und ein Aussentermometer bei voltmeter und uHr is mir klar...

  1. #1 fiesta1981, 07.04.2012
    fiesta1981

    fiesta1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, MK1, 1,8l, BJ:99, 85Kw
    hallo zusammen,
    ich hab mir die tage die Raid HP instrumente gekauft
    Uhr, Voltmeter und ein Aussentermometer
    bei voltmeter und uHr is mir klar wie man sie anschliesst
    nur wie der "tempertur geber" angeschlossen wird bei termometer is nur noch unklar.

    also am kabelbaum is klar an der entsprechenden farbe wie in der beschreibung
    nur der geber den man ausserhalb vom cockpit montieren soll weiss ich noch nicht weil der so schlicht gehalten is....

    http://www.produktinfo.conrad.com/d...-AUSSEN_TEMP_ANZEIGE_NIGHT_FLIGHT_DIGITAL.pdf

    in der beschreibung sieht man auf seite 2 den tempgeber ein stück mit einer ringkleme mit den man den geber am befestigen soll nur wie das mit den 2 steckklemen gemeint is is mir noch unklar...
    eins is der wo man das kabel dann anschliessen muss das vom instrument kommt..
    nur das 2te is mir unklar...
    soll das nur rumhängen oder soll ich das auf masse legen.. oder einfach abisolieren...







    ps. sorry für paar rechtschreibfehler aber ich denke das jeder weiss was dann gemeint is wenn nicht einfach schreiben...

    an sonsten danke schon mal an die jenigen die helfen können.....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 07.04.2012
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

    steht doch alles auf Seite 3:
    - schwarz vom Anzeigeinstrument und schwarz vom Temperatursensor an Masse
    - schwarz/grau des Temperatursensors an grün des Anzeigeinstrumentes

    Falls der Sensor zwei gleichfarbige Anschlussleitungen hat: es ist egal, welche du auf Masse legst und welche ans Instrument angeschlossen wird, das ist nur ein temperaturabhängiger Widerstand, den kann man nicht verpolen.

    Ich würde ein zweiadrige Leitung vom Sensor ans Instrument legen und die Masse für den Sensor direkt an der Masse vom Instrument anschließen.
    Wenn du die Masse für den Sensor woanders hernimmst, kann es sein, dass eine falsche Temperatur angezeigt wird.


    Grüße

    Jörg
     
  4. #3 fiesta1981, 07.04.2012
    fiesta1981

    fiesta1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, MK1, 1,8l, BJ:99, 85Kw
    hallo jörg
    ich probier es dann mal
     
  5. #4 fiesta1981, 08.04.2012
    fiesta1981

    fiesta1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, MK1, 1,8l, BJ:99, 85Kw
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE bei Raid HP instrument einbau

Die Seite wird geladen...

HILFE bei Raid HP instrument einbau - Ähnliche Themen

  1. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

    Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  2. Hilfe! was für stosstangenansätze?

    Hilfe! was für stosstangenansätze?: Hallo bräuchte mal eure Hilfe... Habe hier zwei Stoßstangenansätze und finde keinen Hersteller auf den Teilen. Was könnten das für welche sein ?...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...