Hilfe bei Suche nach Transit MK3 Hinterachse Bj 90

Diskutiere Hilfe bei Suche nach Transit MK3 Hinterachse Bj 90 im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Ich vermittle in diesem Fall nur. Info an mich. Gruß Nunmachmal Hallo Transenfreunde, Ich suche verzweifelt eine Achse für meinen Transit MK3....

1. #1 nunmachmal, 11.01.2012
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Ich vermittle in diesem Fall nur. Info an mich.

Gruß Nunmachmal

Hallo Transenfreunde,
    Ich suche verzweifelt eine Achse für meinen Transit MK3.
    zur Vorgeschichte:
    Ich hatte auf meiner Reise von D nach Marokko schon länger Geräusche von der Hinterachse wahrgenommen. In Marokko stellte ich dann fest, das das Differential hinüber war. Ich habe dann auf einem marrokanischen Verwerterhof eine halbwegs (Überstzung war etwas länger/ anders) passende Achse gefunden und bin damit wieder bis D gefahren ohne Probleme, doch nun fängts wieder an.
    Bremsflüssigkeit sucht sich recht schnell den Weg ins freie über die Bremstrommel hinten links. Werkstatt meinte, das da alles vergammelt ist und er da nichts mehr dran reparieren würde.
    Da nun die Achse eh nicht die optimale war, will ich in diese nicht noch mehr Geld hinein stecken, sondern möglichst wieder eine richtige, gute, gebrauchte finden. Perfekt wäre natürlich eine mit Sperre.
    Nun finde ich aber keine passende Achse. Die Verwerter sagen, das die Transen meist komplett nach Polen oder Afrika gehen. Eine FORD-Werkstatt empfahl mir bei motomobil.com (Ersatzteilhandel für Ford Old/Youngtimer), aber auch dort erhielt ich den Hinweis auf Polen/Afrika.
    Nun hoffe ich, das mir vielleicht der ein oder andere TransenFreund helfen kann mit Tipps zur erfolgreichen Suche, evtl. auch ein passender komplett Transit, bei dem die Achse noch gut ist
    Fahrzeug ist ein:
    Ford Transit FT100L Kastenwagen Diesel
    Hubraum 2496 cm³
    Leistung 51kW / 4000
    Fahrzeugidentnr.: WF0VXXGBVVLT08808 (Baujahr: 22.5.1990)
    Erstzulassung: 15.6.1990
    Schl.Nr. 2.1: 0928 zu2.2:18800000-
    Metallschild am Differenzial der alten Achse: 88VB FAC 5.14 T51A
    6-Loch Felge
    Hat also jemand evtl. eine Achse für mich, weis wo eine passende liegt, oder anderweitige hilfreiche Tipps – dann HER damit – BITTTEEE
    Dank Euch schon mal,
    TransThor

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
  4. #3 nunmachmal, 14.01.2012
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Gut, ich gebe das mal so weiter.
    Danke.

Gruß Nunmachmal

Thema:

Hilfe bei Suche nach Transit MK3 Hinterachse Bj 90

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Suche nach Transit MK3 Hinterachse Bj 90 - Ähnliche Themen

1. Suche Schutzblech für Auspuffrohr

Suche Schutzblech für Auspuffrohr: Hallo zusammen, beim Tausch der Auspuffanlage stellte gleichzeitig auch die Ursache für ein schon seit längerer Zeit vorhandenes Scheppern unterm...
  2. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  3. Suche den Heckspoiler

Suche den Heckspoiler: Hy Leute suche den Heckspoiler wisst ihr vieleicht wo ich den her bekomme.?
  4. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  5. Suche Mk3 Turnier Heckstoßfänger in Tuningoptik

Mk3 Turnier Heckstoßfänger in Tuningoptik: Möchte mein Heck verschönern. Habe aber bis jetzt nicht viel gefunden habe einen Mk3 Turnier in Atlantik Blau Metallic als Tdci. Front ist jetzt...