Hilfe bei Suche nach Transit MK3 Hinterachse Bj 90

Diskutiere Hilfe bei Suche nach Transit MK3 Hinterachse Bj 90 im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Ich vermittle in diesem Fall nur. Info an mich. Gruß Nunmachmal Hallo Transenfreunde, Ich suche verzweifelt eine Achse für meinen Transit MK3....

  1. #1 nunmachmal, 11.01.2012
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Ich vermittle in diesem Fall nur. Info an mich.

    Gruß Nunmachmal

    Hallo Transenfreunde,
    Ich suche verzweifelt eine Achse für meinen Transit MK3.
    zur Vorgeschichte:
    Ich hatte auf meiner Reise von D nach Marokko schon länger Geräusche von der Hinterachse wahrgenommen. In Marokko stellte ich dann fest, das das Differential hinüber war. Ich habe dann auf einem marrokanischen Verwerterhof eine halbwegs (Überstzung war etwas länger/ anders) passende Achse gefunden und bin damit wieder bis D gefahren ohne Probleme, doch nun fängts wieder an.
    Bremsflüssigkeit sucht sich recht schnell den Weg ins freie über die Bremstrommel hinten links. Werkstatt meinte, das da alles vergammelt ist und er da nichts mehr dran reparieren würde.
    Da nun die Achse eh nicht die optimale war, will ich in diese nicht noch mehr Geld hinein stecken, sondern möglichst wieder eine richtige, gute, gebrauchte finden. Perfekt wäre natürlich eine mit Sperre.
    Nun finde ich aber keine passende Achse. Die Verwerter sagen, das die Transen meist komplett nach Polen oder Afrika gehen. Eine FORD-Werkstatt empfahl mir bei motomobil.com (Ersatzteilhandel für Ford Old/Youngtimer), aber auch dort erhielt ich den Hinweis auf Polen/Afrika.
    Nun hoffe ich, das mir vielleicht der ein oder andere TransenFreund helfen kann mit Tipps zur erfolgreichen Suche, evtl. auch ein passender komplett Transit, bei dem die Achse noch gut ist
    Fahrzeug ist ein:
    Ford Transit FT100L Kastenwagen Diesel
    Hubraum 2496 cm³
    Leistung 51kW / 4000
    Fahrzeugidentnr.: WF0VXXGBVVLT08808 (Baujahr: 22.5.1990)
    Erstzulassung: 15.6.1990
    Schl.Nr. 2.1: 0928 zu2.2:18800000-
    Metallschild am Differenzial der alten Achse: 88VB FAC 5.14 T51A
    6-Loch Felge
    Hat also jemand evtl. eine Achse für mich, weis wo eine passende liegt, oder anderweitige hilfreiche Tipps – dann HER damit – BITTTEEE
    Dank Euch schon mal,
    TransThor
     
  2. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
  3. #3 nunmachmal, 14.01.2012
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Gut, ich gebe das mal so weiter.
    Danke.

    Gruß Nunmachmal
     
Thema:

Hilfe bei Suche nach Transit MK3 Hinterachse Bj 90

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Suche nach Transit MK3 Hinterachse Bj 90 - Ähnliche Themen

  1. F150 5,4 BJ 2006 Datenblatt

    F150 5,4 BJ 2006 Datenblatt: Hallo Gemeinde bin neu hier und suche für meinen Neuzugang ein Datenblatt um die Schadstoffklasse umschlüsseln zu lassen. Der F150 war bisher als...
  2. WFS Aktiv Bitte um Hilfe !

    WFS Aktiv Bitte um Hilfe !: Abend Nach HiFi Umbau blinkt WFS,anlasser dreht garnicht und Kombiinstrument zeigt nur Striche wenn Zündung 2. Habe dannach mit einem Gutmann...
  3. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Suche Seitenscheibe Ausstellfenster

    Suche Seitenscheibe Ausstellfenster: Hallo zusammen, suche für meinen Taunus Bj 73 eine Seitenscheibe für das Ausstellfenster hinten rechts. Limousine, 2-türig. Danke und viele Grüße
  4. Biete MK3 Screen Display Unit BM5T-18B955-CG

    MK3 Screen Display Unit BM5T-18B955-CG: Hallo liebe Leutz, nachdem ihr mir sehr geholfen habt (in einem anderen Thread) habe ich nun das Vergnügen die falsch gekauften Teile wieder zu...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Transit 2.0 Benzin 57KW raucht schwarz

    Transit 2.0 Benzin 57KW raucht schwarz: Hallo liebe Transit Profis, Ich fahre einen alten TL aus 1987 - ehemaliges Feuerwehrauto! Problem - er läuft im Leerlauf bescheiden und russt...