Hilfe bei Toro Rasenmäher Vergaser

Dieses Thema im Forum "Andere Modelle / Marken" wurde erstellt von Chef_2, 05.04.2007.

1. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

Unsere alter Rasenmäher geht nimmer... bzw. nicht mehr richtig... der läuft kurz (vielleicht 30sec.) manchmal auch nur 10sec. gerade gar nimmer :D

Es Handelt sich um einen 4 Takt Vergasermotor. Kann mir da einer helfen, wie ich dem an besten hinbekommen ?

Also er läuft kurz an und geht dann schlagartik aus... läuft dann aber auch nimmer an... erst nach ner weile (vielleicht) :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 06.04.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    fahr mal nach Toro und lass den Fehlerspeicher auslesen....

Nu aber mal im Ernst, schraub mal den Vergaser ab, alles schön reinigen und ein Auge auf die ganze Mechanik drum herum werfen. Die Drehzahl wird mechanisch geregelt, kann sein das dort etwas schwer gängig ist.
    MfG
    Dirk

4. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hab das ding gestern mal zerlegt... (zum ersten mal an nem Motor geschraubt)

Also der Fehlerspeicher hat nichts ergeben....

Der Vergaser war schön sauber.... wusste allerding ned wirklich was ich damit angangen sollte... vom lufteinlass war eine klappe... dann ist darunter so eine behälter, indem das Benzin drin ist... das wiederum vom Benzinschlauch kam...

das ganze ging dann durch ne zweite klappe in den Brennraum...

Na ja egal... auf jedenfall wieder zusammengebaut und nach unzähligen Startversuchen lief er dann wieder kurz :D

Dann hab ich den nochmal angemacht und an dem Stop | Lauf | Start Hebel den Kumpel bei laune gehalten... lief dann auch soweit gut... jedoch hatte ich das gefühl, das er nicht seine volle Kraft hatte...

5. #4 Wiesel87, 06.04.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    schonmal die kerze gewechselt?
    die kann schonmal bei längerer nichtbenutztung vergammeln...is zwar 4 takt aber das wäre das erste was ich testen würde.

6. #5 Fordbergkamen, 06.04.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Dir ist bekannt das mit dem Gashebel auch der Choke gesteuert wird?
    Wenn du den auf Start schiebst, ist die Chokeklappe zu, zum normalen Mähen also nicht zu weit drücken, musst du am Vergaser mal schauen wann die erste Klappe angesteuert wird.
    Die erste Klappe ist nämlich besagte Chokeklappe.
    Zündkerze sowieso mal erneuern, hast du noch Sprit vom letzten Jahr drin? Auch erneuern.
    MfG
    Dirk

7. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Sprit war komplett leer... also musste ich neuen rein tun...

Zur Kerze... hm geht er wegen sowas gleich aus ? Ich mein er läuft ja kurz und geht dann schlagartik aus... ok ganz rund laufen tut er auch ned :D

Ein versuch wäre es aber wert ;)

8. #7 SEK Lüneburg 2, 11.11.2007
    SEK Lüneburg 2

SEK Lüneburg 2 Burn out baby

Fahrzeug:
    Roller :P
  9. #8 Christian19, 12.11.2007
    Christian19

Christian19 Guest

lol geiler Rasenmäher:D

@Chef_2: Auf jedenfall die Zündkerze wechseln.

Ist den Sprit im Vergaser?

Nicht das der Schwimmer im Vergaser hängt und er dadurch nicht richtig läuft.

Hast du die Düsen auch mal gereinigt?

Und eine Frage von mir:

Was willst du im Winter mit nem Rasenmäher?

Schnee mähen?:lol:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Janosch, 12.11.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Was die meisten vergessen:
    Auch so ein kleiner rasenmäher hat nen Luftfilter. Unbedingt mal säubern/tauschen. Der sieht grantiert um ein vielfahces schlimmer als beim Auto aus. Da der immer den ganzen Dreck, der in Bödennähe aufgewirbelt wird, einsaugt....

12. #10 hifideni, 12.11.2007
    hifideni

hifideni Guest

:zunge1:Habt Ihr mal aufs Datum geschaut, der Tread ist von Anfang April:zunge1:

Thema:

Hilfe bei Toro Rasenmäher Vergaser

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Toro Rasenmäher Vergaser - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  4. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  5. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...