Hilfe bei Wert meines Unfallwagens

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Annika, 09.02.2016.

1. Annika

Annika Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, bj 2000, benziner
    Hallo liebe Ford Gemeinde,

letzten Mittwoch hatte ich einen Unfall.
    Nun möchte ich meinen Unfallwagen noch verkaufen (an Bastler o.ä.) - wüsste gerne,
    bei wie viel ich ansetzen sollte.

Liebe Grüße :-)

Wagen:

Ford Focus Futura
    TÜV bis März 2016
    Bj. 2000

Laut Gutachten folgende Schäden:

- Stoßfänger gebrochen - muß erneuert werden.
    - Seitenwand und Inneradhaus stark beschädigt - müssen erneuert werden. - Hinterachshälfte links beschädigt - muß erneuert werden.

Habe im Laufe des Jahres Zahnriemen, Bremsbeläge und Bremsscheiben hinten und den Anlasser wechseln lassen.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus-CC, 09.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum As

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Öhmm, wenns 700,- gibt passt das locker. Nimm zur Not auch 500,- Euro ....
    Alles im 4-stelligen Bereich wäre in Anbetracht des mageren TÜV Science Fiction.

Außerdem musst du jemanden finden der genau deinen Wagen sucht. Wenn nicht, cest la vie, Schrotti, Afrika, 100,- Euro

In diesem Fall zählt NICHT der Schaden sondern der Wagenwert. Der Schaden beträgt ein Mehrfaches...

Die Unterhaltung, Pflege, Wartung deines Wagens wird nicht gewürdigt. Das ist "Standard" .
    Mit frischen 2 Jahren TÜV UND den gesamten Investitionen hättest du eine kleine gewisse Verhandlungsgrundlage
    beim Käufer oder Gutachter (bei unverschuldetem Unfall) . Aber der Wagen ist 16 Jahre alt....

4. Annika

Annika Neuling

Fahrzeug:
    hey danke für deine Antwort!

800? Meinst du ... :D? kennst du dich damit aus?

Also meine Werkstatt meinte 50 euro .. damit ich halt noch n büschn wat dafür kriege

5. #4 Focus-CC, 09.02.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum As

Fahrzeug:
    Hab korrigiert, schwanke zwischen 100 und 700,-
    Einfach jetzt sofort bei mobile und ebay kleinanzeigen rein setzen. 700,- Vhb !
    Oder Tageszeitung "Kaufe ihr Auto" .

Lass dich handeln, genau das wollen die Jungs, dann sind sie zufrieden. Und zeig nur Fotos, kein Gutachten (wegen Achse!) , keine Ahnung.
    Lass das Plappern beim Verkauf. Ich denke der ist für Afrika prädestiniert. So was wird in der Regel mit 300,- bezahlt wenn die Karre läuft und gepflegt ist. Wedel mit den Reparaturrechnungen und ansonsten hast du keine Ahnung weil ne Frau. Basta.

Das mit der Achse glaube ich nicht so recht, warum ist Luft im Reifen und die Felge sieht gut aus ??

Wer kaufen will muss Kenntnisse haben. Karre abgemeldet gegen cash vom Hof.

6. Annika

Annika Neuling

Fahrzeug:
    :D :D :D :D :D

Alles klar! Vielen lieben Dank :-)

7. #6 scorpio kombinator, 09.02.2016
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    ich möchte ja kein Spielverderber sein... :)

Aber selbst Afrika will diesen alten Zweitürer nicht.
    Der ist ja hinten völlig verzogen, wie soll das ohne großen Aufwand gerichtet werden?
    und wenn ich schon die verblasste Stoßstange hinten sehe, scheint der auch nicht mehr so top auszusehen.

Wenn Du 150 bis 200 bekommst würde ich an Deiner Stelle Halleluja rufen.
    Bei 100 sogar auch ein bißchen...

8. #7 Focus-CC, 09.02.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum As

Fahrzeug:
    Die Jungs auf dem schwarzen Kontinent können das handwerklich noch, im Gegensatz zu unserer "Tausch-Gesellschaft" .

Wo ich dir Recht gebe ist natürlich das Alter.

@ Preis

Wenn Ihr der Werkstattfuzzi freiwillig 50,- geben will dann hat er einen Abnehmer (Afrika-Aufkäufer) der ihm 300,- gibt :boesegrinsen:

So what, so wird Schwarzgeld gemacht :)

Das Problem ist nur dass die TE beim Verkauf nicht professionell genug vorgehen wird und (aus "Angst" ) dem Käufer gefragt oder ungefragt die angeblich "krumme Achse" auf den Sack binden wird. Dann hat sie verloren . Dann ist sie bei 100,- Euro wenn sie ihre eigene Karre schlecht redet.

9. #8 MucCowboy, 09.02.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Du rätst ihr dringend zur Unehrlichkeit. Das ist aber nicht jedermanns Sache. Und das ist gut so. Es gibt schon genug Besch**ss auf der Welt.

50 EUR von der Werkstatt heißt, dass vom Metallverwerter in Kilopreis 100 EUR rumkommen. Nix Afrika.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Focus-CC, 10.02.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum As

Fahrzeug:
    Gesetzlich musst du als Privatverkäufer nicht auf Mängel hinweisen. "Gekauft wie besehen und Probe gefahren unter Auschluß jeglicher Gewährleistung. Verkauf von Privat. "

Mehr steht in meinem Verkaufsverträgen nie drin. Den Vertrag bestimme ich...
    Als mal jemand mit einem "ADAC" Vertrag und 2 Seiten Kleingedrucktem an kam durfte er wieder gehen ..

12. #10 Meikel_K, 10.02.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Auf ihm bekannte verdeckte Mängel muss der private Verkäufer sehr wohl hinweisen. Sonst ist es arglistige Täuschung.

Sichtbare Mängel wie Kratzer im Lack oder eine Beule in der Tür muss der Käufer schon selbst sehen, dafür schaut er sich das Auto ja an. Eine krumme Achse kann er jedoch nicht finden.

Thema:

Hilfe bei Wert meines Unfallwagens

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Wert meines Unfallwagens - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  5. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...