Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hilfe beim 1.3 69PS - welche Geräusche

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von rok, 26.02.2016.

  1. rok

    rok Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.3 MK6
    Hallo Ford Community,
    ich bin neu hier da ich seit wenigen Tagen einen hübschen kleinen Fiesta MK6 Bj. 2002 mein Eigen nenne!

    Ich habe den 1.3l Motor mit 69PS und Steuerkette (wenn ich nicht falsch informiert bin).
    Wenn ich zwischen ca 1600 und 2100 Umin beschleunige (in jedem Gang) höre ich ein "Rasseln" aus dem Motorraum.
    Hat jemand eine Idee was das sein kann ?
    Mein Wagen hat bereits knapp 150.000km ich hoffe mal der hält noch etwas durch :-)

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 26.02.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.507
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ein nichtmetallisches Rappeln in besagtem Drehzahlbereich unter Last könnte von einem geringfügig verdreht montierten Ansaugrohr am Luftfilter kommen, das dann gegen andere Teile schlägt. Am Luftfilter ist ein eingegossener Pfeil, der muss zu einem Näschen fluchten. Das hatten wir mal nach dem Tausch des Luftfilters an einem Mk4 mit dem 1.3 Liter.
     
  4. rok

    rok Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.3 MK6
    Danke Meikel,

    also für mein Empfinden ist das Geräusch eher metallisch.
    Aber ich werde den Pfeil am Lufi mal checken.
    Weitere Ideen ?
     
  5. #4 FocusZetec, 26.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Steuerkette kann kaputt sein, oder die Hydrostößel machen Probleme


    solche Geräusche kommen ab und zu vor bei dem Motor, der Motor geht davon nicht kaputt bzw. er ist nicht kurz davor ... bei einem 14Jahre alten Fiesta lohnt sich so eine Reparatur nicht wirklich, daher einfach weiterfahren und nichts dabei denken
     
  6. #5 Trinity, 26.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest


    der 1,3 im mk6 ist ein ganz andere motor als im mk4 und beim mk6 ist der luftfilter oben auf dem motor montiert und nicht wie beim mk4 vor der batterie .

    das geräusch könnte auch ein getrieberasseln sein , das haben die 1,3 l gerne mal , aber ohne das geräusch selbst gehört zu haben , kann man schlecht was zu sagen .
     
  7. #6 Roadrunner3000, 29.02.2016
    Roadrunner3000

    Roadrunner3000 Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein getrieberasseln könnte es denn sein?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe beim 1.3 69PS - welche Geräusche

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim 1.3 69PS - welche Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....