Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Hilfe beim Anschluß eines AHK-Steckers

Diskutiere Hilfe beim Anschluß eines AHK-Steckers im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Zusammen, ich habe kürzlich einen gebrauchten Ford Transit Connect BJ 2006 gekauft und nun leider feststellen müssen, dass der Stecker für...

  1. #1 DJ_Chris.E, 06.04.2015
    DJ_Chris.E

    DJ_Chris.E Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Connect
    BJ 2006
    1,8 TDCi
    Hallo Zusammen,

    ich habe kürzlich einen gebrauchten Ford Transit Connect BJ 2006 gekauft und nun leider feststellen müssen, dass der Stecker für den Anhänger defekt ist.
    Sieht für mich nach einer originalen AHK aus, da auf dem Deckel des Steckers "Ford" steht.

    Nun habe ich mir einen neuen Stecker geholt (13 polig) und wollte diesen anschließen.
    Leider war ich mit dem herausziehen aus der alten Dose etwas zu schnell und habe nicht notiert, welches Kabel an welcher Position war. Im Internet finde ich genügend Anleitungen, an welche Position des Steckers welches Kabel gehört.
    Nur leider stimmen bei mir die Farben überhaupt nicht mit den ganzen Vorlagen aus dem Netz überein.
    Überall steht was von "schwarz/weiß" oder "schwarz/grün", aber ich habe kein einziges schwarzes Kabel da hinten gefunden... ??

    Kabelsalat.jpg

    So sieht es bei mir aus.... kann mir da vielleicht einer von euch weiterhelfen?

    Ein Strommeßgerät habe ich nicht und kenne mich damit auch nicht aus... sonst hätte ich einfach mal alles durchgemessen und so herausfinden können, wofür welches Kabel ist.

    Danke schonmal und noch einen schönen Feiertag :-)

    LG Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJ_Chris.E, 08.04.2015
    DJ_Chris.E

    DJ_Chris.E Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Connect
    BJ 2006
    1,8 TDCi
    Update:

    Gestern war ein Arbeitskollege (Elektriker) bei mir und hat mit einem Gerät gemessen.
    Wir haben 1x Abblendlich, das Rückfahrlicht und die Nebelschlußleuchte gefunden.
    Das Messgerät hat bei den Blinkern links und rechts einen Ausschlag gegeben, aber als wir eine Glühbirne dran gehalten haben, tat sich nichts. Das einzige was das passiert ist, das Relais hat sehr merkwürdig geklackert.

    Bremslicht haben wir gar nicht erst gefunden. Und falls es noch ein 2tes Abblendlicht (für die linke oder rechte Seite) geben muss, auch dieses haben wir nicht gefunden.

    Nach 2 Stunden Suche haben wir es aufgegeben.... :-(

    Irgendwelche Ideen?

    Bin für jeden Tipp dankbar :-)

    LG Chris
     
Thema:

Hilfe beim Anschluß eines AHK-Steckers

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Anschluß eines AHK-Steckers - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  2. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  3. Dreieckiger Stecker, wofür?

    Dreieckiger Stecker, wofür?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, habe einen getrennten Stecker im Motorraum entdeckt. Befindet sich etwa in der Mitte...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  5. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...