Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Hilfe beim Anschluß eines AHK-Steckers

Diskutiere Hilfe beim Anschluß eines AHK-Steckers im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Zusammen, ich habe kürzlich einen gebrauchten Ford Transit Connect BJ 2006 gekauft und nun leider feststellen müssen, dass der Stecker für...

1. #1 DJ_Chris.E, 06.04.2015
    DJ_Chris.E

DJ_Chris.E Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Connect
    BJ 2006
    1,8 TDCi
    Hallo Zusammen,

ich habe kürzlich einen gebrauchten Ford Transit Connect BJ 2006 gekauft und nun leider feststellen müssen, dass der Stecker für den Anhänger defekt ist.
    Sieht für mich nach einer originalen AHK aus, da auf dem Deckel des Steckers "Ford" steht.

Nun habe ich mir einen neuen Stecker geholt (13 polig) und wollte diesen anschließen.
    Leider war ich mit dem herausziehen aus der alten Dose etwas zu schnell und habe nicht notiert, welches Kabel an welcher Position war. Im Internet finde ich genügend Anleitungen, an welche Position des Steckers welches Kabel gehört.
    Nur leider stimmen bei mir die Farben überhaupt nicht mit den ganzen Vorlagen aus dem Netz überein.
    Überall steht was von "schwarz/weiß" oder "schwarz/grün", aber ich habe kein einziges schwarzes Kabel da hinten gefunden... ??

Kabelsalat.jpg

So sieht es bei mir aus.... kann mir da vielleicht einer von euch weiterhelfen?

Ein Strommeßgerät habe ich nicht und kenne mich damit auch nicht aus... sonst hätte ich einfach mal alles durchgemessen und so herausfinden können, wofür welches Kabel ist.

Danke schonmal und noch einen schönen Feiertag :-)

LG Chris

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJ_Chris.E, 08.04.2015
    DJ_Chris.E

DJ_Chris.E Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Connect
    BJ 2006
    1,8 TDCi
    Update:

Gestern war ein Arbeitskollege (Elektriker) bei mir und hat mit einem Gerät gemessen.
    Wir haben 1x Abblendlich, das Rückfahrlicht und die Nebelschlußleuchte gefunden.
    Das Messgerät hat bei den Blinkern links und rechts einen Ausschlag gegeben, aber als wir eine Glühbirne dran gehalten haben, tat sich nichts. Das einzige was das passiert ist, das Relais hat sehr merkwürdig geklackert.

Bremslicht haben wir gar nicht erst gefunden. Und falls es noch ein 2tes Abblendlicht (für die linke oder rechte Seite) geben muss, auch dieses haben wir nicht gefunden.

Nach 2 Stunden Suche haben wir es aufgegeben.... :-(

Irgendwelche Ideen?

Bin für jeden Tipp dankbar :-)

LG Chris

Thema:

Hilfe beim Anschluß eines AHK-Steckers

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Anschluß eines AHK-Steckers - Ähnliche Themen

1. Elektronik Probleme beim C-Max

Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...