Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Hilfe beim einbau einer ZV-Vernbedienung

Diskutiere Hilfe beim einbau einer ZV-Vernbedienung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich bin neu und brauche eure Hilfe. Ich habe mir eine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung bei EBay gekauft (Diese Hier). Mein...

1. Onkel

Onkel Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombie Mk2
    Baujahr: 11/97
    Motor:
    Hallo, ich bin neu und brauche eure Hilfe.
    Ich habe mir eine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung bei EBay gekauft (Diese Hier).

Mein Mondeo ist ein Mk2 Baujahr 11/97 Kombie.

Die ZV ist daher bei meinem Mondeo denke ich mal - gesteuert. Jetzt meine Frage. Wie werden denn da die Blinker angeschlossen? Minus oder Plus
    gesteuert ? und wo kann ich diese am besten anklemmen? Das Modul hinter dem Handschuhfach hat nur einen grünen Stecker. Hinter diesem modul
    befindet sich glaube ich noch ein Modul/Stecker...

Lg Onkel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 13.01.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

Ja, die ZV selber ist Masse-gesteuert.

Der beste Anschluss für die Blinker ist beim Lenkstockschalter, Pin 8 (blau) und Pin 9 (blau/rot). Die Blinker sind plus-gesteuert. Falls das Modul nur über einen einzelnen Blinkerausgang verfügt, musst Du die Leitung "splitten" (verzweigen) und nach dem Verzweigungspunkt zwei kräftige Sperrdioden (Flussrichtung vom Modul zum Lenkstockschalter) einfügen. Damit wird verhindert, dass die beiden getrennten Blinkerkreise rechts und links über diese Verzweigung elektisch verbunden werden.

Die in der Reklame genannte Fenster-Komfortschließung kann Dein Mondeo nicht.

Grüße
    Uli

4. #3 Onkel, 13.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2014
    Onkel

Onkel Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombie Mk2
    Motor:
    Hallo MucCowboy,

danke für deine Antwort ;-) Dann werde ich das mal ausprobieren und hier berichten...

Ps: Das Modul hat 2 Blinkerausgänge (Braune Kabel)...

Lg

5. #4 Didiford, 13.01.2014
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    nein ist nicht egal, kommen an Plus ein mal links , einmal rechts , nicht beide zusammen

6. Onkel

Onkel Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombie Mk2
    Motor:
    Hi Didiford,

Danke für die Antwort, MucCowboy schrieb ja schon....ein Kabel vom Modul an Pin 8 und das andere dann an Pin 9 vom anschluss der Blinker am Lenkstockschalter :-)

SUPER !! Danke euch beiden...ich berichte wenn ich es eingebaut habe...

Lg

7. Onkel

Onkel Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombie Mk2
    Motor:
    Hi, so wie versprochen....Habe es heute eingebaut und es hat auf anhieb (dank eurer Hilfe) gleich alles funktioniert :))

Nochmals Danke an alle, die geholfen haben !!

Eine Frage habe ich noch, ein Kolege hat auch einen Mondeo Mk2 05/98 Limosine....wird da dort genau so angeschlossen ? Ist die selbe ZV-Fernbedienung...?

Lg

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MucCowboy, 14.01.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Fahrzeuge sind elektrotechnisch baugleich.

10. Onkel

Onkel Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombie Mk2
    Motor:
    Vielen Dank, dann kann ich die dort jetzt auch einbauen ;-)

Lg

Thema:

Hilfe beim einbau einer ZV-Vernbedienung

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim einbau einer ZV-Vernbedienung - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sitzheizung einbauen aber wie?????

Sitzheizung einbauen aber wie?????: Hallo zusammen, hat von Euch jemand mal in einem Focus originale Recaro Sitze mit Sitzheizung eingebaut und angeschlossen in einem Focus MK2 der...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...