Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Hilfe beim einbau einer ZV-Vernbedienung

Diskutiere Hilfe beim einbau einer ZV-Vernbedienung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich bin neu und brauche eure Hilfe. Ich habe mir eine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung bei EBay gekauft (Diese Hier). Mein...

  1. Onkel

    Onkel Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombie Mk2
    Baujahr: 11/97
    Motor:
    Hallo, ich bin neu und brauche eure Hilfe.
    Ich habe mir eine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung bei EBay gekauft (Diese Hier).

    Mein Mondeo ist ein Mk2 Baujahr 11/97 Kombie.

    Die ZV ist daher bei meinem Mondeo denke ich mal - gesteuert. Jetzt meine Frage. Wie werden denn da die Blinker angeschlossen? Minus oder Plus
    gesteuert ? und wo kann ich diese am besten anklemmen? Das Modul hinter dem Handschuhfach hat nur einen grünen Stecker. Hinter diesem modul
    befindet sich glaube ich noch ein Modul/Stecker...

    Lg Onkel
     
  2. #2 MucCowboy, 13.01.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.776
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Ja, die ZV selber ist Masse-gesteuert.

    Der beste Anschluss für die Blinker ist beim Lenkstockschalter, Pin 8 (blau) und Pin 9 (blau/rot). Die Blinker sind plus-gesteuert. Falls das Modul nur über einen einzelnen Blinkerausgang verfügt, musst Du die Leitung "splitten" (verzweigen) und nach dem Verzweigungspunkt zwei kräftige Sperrdioden (Flussrichtung vom Modul zum Lenkstockschalter) einfügen. Damit wird verhindert, dass die beiden getrennten Blinkerkreise rechts und links über diese Verzweigung elektisch verbunden werden.

    Die in der Reklame genannte Fenster-Komfortschließung kann Dein Mondeo nicht.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Onkel, 13.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2014
    Onkel

    Onkel Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombie Mk2
    Baujahr: 11/97
    Motor:
    Hallo MucCowboy,

    danke für deine Antwort ;-) Dann werde ich das mal ausprobieren und hier berichten...

    Ps: Das Modul hat 2 Blinkerausgänge (Braune Kabel)...

    Lg
     
  4. #4 Didiford, 13.01.2014
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    nein ist nicht egal, kommen an Plus ein mal links , einmal rechts , nicht beide zusammen
     
  5. Onkel

    Onkel Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombie Mk2
    Baujahr: 11/97
    Motor:
    Hi Didiford,

    Danke für die Antwort, MucCowboy schrieb ja schon....ein Kabel vom Modul an Pin 8 und das andere dann an Pin 9 vom anschluss der Blinker am Lenkstockschalter :-)

    SUPER !! Danke euch beiden...ich berichte wenn ich es eingebaut habe...

    Lg
     
  6. Onkel

    Onkel Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombie Mk2
    Baujahr: 11/97
    Motor:
    Hi, so wie versprochen....Habe es heute eingebaut und es hat auf anhieb (dank eurer Hilfe) gleich alles funktioniert :))

    Nochmals Danke an alle, die geholfen haben !!

    Eine Frage habe ich noch, ein Kolege hat auch einen Mondeo Mk2 05/98 Limosine....wird da dort genau so angeschlossen ? Ist die selbe ZV-Fernbedienung...?

    Lg
     
  7. #7 MucCowboy, 14.01.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.776
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Fahrzeuge sind elektrotechnisch baugleich.
     
  8. Onkel

    Onkel Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombie Mk2
    Baujahr: 11/97
    Motor:
    Vielen Dank, dann kann ich die dort jetzt auch einbauen ;-)

    Lg
     
Thema:

Hilfe beim einbau einer ZV-Vernbedienung

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim einbau einer ZV-Vernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  3. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  4. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...