Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hilfe beim Einparkassistent

Diskutiere Hilfe beim Einparkassistent im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford Freunde, Ich hab bei meine Focus das Problem wenn ich denn Einparkassistent einschalte das er immer Ca 30-40 cm von Boardstein...

  1. Focus1

    Focus1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI
    2013
    Hallo Ford Freunde,
    Ich hab bei meine Focus das Problem wenn ich denn Einparkassistent einschalte das er immer Ca 30-40 cm von Boardstein wegsteht. Ist das normal oder kann da was eingestellt werden?
    Ich hab das jetzt schon mehrmals versucht und auch unterschiedliche Parklücken versucht. Vorder und Rückwagen stehen perfekt.
    Was kann da los sein ?
    Mit freundlichen Grüßen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McGeiver87, 14.02.2016
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Kenne das Problem was ich versuchen wollte beim Parklücke suchen näher am parkenden Auto vorbei zu fahren ob es dann klappt näher ran zu kommen.
     
  4. Focus1

    Focus1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI
    2013
    Hab ich auch schon probiert leider kein Erfolg ,....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 Bud Bundy, 15.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Das ist normal.
    Stell dir mal vor, statt des Bordstein wäre eine Wand/Mauer da.
    Dann würdest du mit dem Heck beim rückwärts fahren ggf. die Wand küssen.
    Und das willst du ja auch nicht.
    Ford muss auch an solche Fälle denken.

    Wenn du näher an den Bordstein ran willst, musst du händig einparken.
     
  6. #5 FocusFunX, 15.02.2016
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Ich würde behaupten, es kommt auf die Höhe des Bordsteins an.


    Geschickt vom Appel.
     
  7. #6 Bud Bundy, 15.02.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Das denke ich eher nicht.
    Selbst wenn die Bordsteinkante komplett fehlen würde und stattdessen nur eine weiße Linie, wäre es genau so.
     
  8. Focus1

    Focus1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI
    2013
    Kann es an der Bereifung auch liegen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. Wanna

    Wanna Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3/DYB, 5/15, 2.0 TDCi
    Bereifung kann Auswirkung haben. Steht so in der Anleitung. Wenn beim Händler die Reifen gewechselt werden, z.B. auf eine Felge mit anderem Durchmesser, so wird dies dem System einprogrammiert (so habe ich das zumindest verstanden).
     
  10. Focus1

    Focus1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI
    2013
    Ich hab originale Ford Felgen oben mit 16 Zoll. Also kann man es ausschließen. Die wahren von Anfang an drauf.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. #10 Bud Bundy, 15.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Wie gesagt.
    Die etwa 30cm Abstand sind normal.

    Wenn ein Kombi mit begleiteten Einparken eingeparkt wird, würde das Heck ggf. gegen eine Wand/Mauer stoßen.
    Dann würden alle schreien und Ford verklagen wollen.

    Gemäß Fahrschule gelten auch (wenn mich nicht alles täuscht (ist einfach zu lange her)) bis 30cm (bei händigen Einparken) als bestanden.
    Und schließlich macht es der Einparkassi sofort (und beim ersten Versuch) immer richtig.
    Wenn ich da manche Leute einparken sehen, wird mir schlichtweg übel.
    Da sitzt der Beifahrer im Auto und gibt vermeintlich gute Ratschläge, statt mal auszusteigen und beim Einparken zu helfen.

    Von daher sollte man wegen den 30cm nicht meckern, auch wenn es in machen Straßen trotz alle dem eng wird.
     
  12. #11 Faction, 15.02.2016
    Faction

    Faction Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FF³ Turnier, Bj. 2013, 2.0L TDCi
    Also bei mir ist das nicht so. Wenn ich mit den von Ford gelieferten Sommerreifen 18 Zoll und 235er und Einparkassi in die Parklücke donner, dann sind da vll. noch knapp 10 cm Platz. Ich hatte zwar schon ein- oder zweimal den Fall das bissl arg viel Platz zum Bordstein war, aber 30cm warens bestimmt nicht.
     
  13. #12 Bud Bundy, 15.02.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Mir sind ggf. bis 30cm Abstand lieber, als eventuell vom Bordstein zerkratzte Alu's.

    - - - Aktualisiert - - -

    Es steht ja in der Bedienungsanleitung, das es sich bei anderen (als Standard) Reifen anders verhalten kann.
     
  14. #13 FocusFunX, 15.02.2016
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Also bei mir mit Standard 16 Zoll, parkt er höchstens immer 10cm von der Kante weg, eher noch dichter dran.


    Geschickt vom Appel.
     
  15. #14 Angandi, 15.02.2016
    Angandi

    Angandi Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Also mit meiner 18 Zoll Werksbereifung parkt er auch eher knapp und max. 10 cm vom Randstein entfernt ein.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Bandito, 16.02.2016
    Bandito

    Bandito Saunauntensitzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, dann orientiert sich der Parkassi nicht an der Bordsteinkante, sondern nimmt die fahrbahnseitigen Fahrzeugseiten der beiden Fahrzeuge zwischen denen eingeparkt wird als Referenzmaß.
    Würde man also zwischen zwei Hummer einparken, dann stünde man wohl auch einen Meter von der Bordsteinkante weg.
     
  18. #16 Bud Bundy, 16.02.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    So in etwa.
    Fährst du recht nah an den Fahrzeugen vorbei, kommst du auch recht nahe an den Bordstein.
    Der Lenkeinschlag wird sich nicht ändern.
     
Thema:

Hilfe beim Einparkassistent

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Einparkassistent - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  2. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

    Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  5. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...