Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe beim Felgenkauf :/

Diskutiere Hilfe beim Felgenkauf :/ im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen! Ich benötige mal eure Hilfe! :top1: Ich möchte meinem FoFo gerne ein paar neue Socken verpassen. Nach einigem hin und her suchen...

1. Thoni

Thoni Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 3-trg.
    2005
    1.8 TDCI
    Hallo zusammen!

Ich benötige mal eure Hilfe! :top1:

Ich möchte meinem FoFo gerne ein paar neue Socken verpassen. Nach einigem hin und her suchen hab ich mein Favoriten ins Auge gefasst, bin mir aber nun nicht ganz sicher was ich zu beachten habe. Ich habe mich dank Google ein bisschen dadurch gefuchst, hätte aber gerne eine Bestätigung bzw. Korrektur meines Gedankenganges. :)

Also mein Wagen ist'n FoFo Mk2 DA3 Bj.'05 1.8tdci mit Sportfahrwerk und 30/30 Tieferlegung.

Ich habe nun folgende Felgen gefunden und ausgeguckt.

Laut Verkäufer passend für Focus MK2 (04-10), Mondeo MK3 (ab 2007) und C-Max (03-10)

Felgennummer 7M5J1007
    Felgengröße 7,5 J x 18 H2, ET 52.5, Lochmaß 5 x 108 mit 225/40 R18 92Y Reifen

So nun mein Problem, laut der EG-Übereinstimmungsbescheinigung von Ford, benötige ich bei dieser Kombination einen Lenkeinschlagsbegrenzer. Ich habe jetzt an verschiedenen Stellen gelesen, dass es wohl ausreicht, wenn einfach Spurplatten verbaut werden um die Einpresstiefe zu verringern, damit es nicht schleift bei vollem Lenkeinschlag.
    Stimmt das? Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Und welche Größe nehme ich dann für vorne bzw. hinten?

Muss ich noch weitere Veränderungen im Radkasten vornehmen bei der Rad-Reifen-Kombination?

Die Felgen und die Spurplatten müssten dann per Einzelabnahme noch eingetragen werden, oder? Hab das noch nie gemacht. :mellow:

So ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich beschreiben und hoffe ich hab nichts vergessen. :lol:

Gruß Thoni

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 27.06.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mit Distanzscheiben kann man hier wohl den Einbau eines LEB vermeiden. Die Übereinstimmungsbescheinigung gilt nur für Fahrzeuge mit Serienfahrwerk. Aufgrund der Tieferlegung kann die Eintragung also ohnehin nicht einfach so vorgenommen werden.

Aus der Lameng würde ich mal sagen, dass 10 mm Distanzscheiben pro Seite (effektiv ET42.5) genügen sollten, um das Rad ohne LEB eingetragen zu bekommen. Muss man sich aber anschauen wegen der Tieferlegung.

4. Thoni

Thoni Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 3-trg.
    2005
    1.8 TDCI
    Danke für die Antwort Meikel...

Update: Meine Sorgen waren irgendwie unbegründet. Habe die Felgen nun montiert und selbst bei vollem Lenkeinschlag schleift es nirgends. :)

5. #4 Timmy86, 29.06.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    du musst aber auch bedenken, dass der wagen bei der eintragung der felgen aus den federn gehoben wird. Dann kann es schnell mal passieren das die felgen/reifen am querlenker anschlagen. Meines erachtens schwachsinnig, aber die prüfer machen das. Ich hab noch kein auto gesehen was bei vollem lenkeinschlag, in einer kreisfahrt das beinchen gehoben hat

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe beim Felgenkauf :/

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Felgenkauf :/ - Ähnliche Themen

1. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  2. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  3. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  5. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...