Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe beim Felgenkauf :/

Diskutiere Hilfe beim Felgenkauf :/ im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen! Ich benötige mal eure Hilfe! :top1: Ich möchte meinem FoFo gerne ein paar neue Socken verpassen. Nach einigem hin und her suchen...

  1. Thoni

    Thoni Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 3-trg.
    2005
    1.8 TDCI
    Hallo zusammen!

    Ich benötige mal eure Hilfe! :top1:

    Ich möchte meinem FoFo gerne ein paar neue Socken verpassen. Nach einigem hin und her suchen hab ich mein Favoriten ins Auge gefasst, bin mir aber nun nicht ganz sicher was ich zu beachten habe. Ich habe mich dank Google ein bisschen dadurch gefuchst, hätte aber gerne eine Bestätigung bzw. Korrektur meines Gedankenganges. :)

    Also mein Wagen ist'n FoFo Mk2 DA3 Bj.'05 1.8tdci mit Sportfahrwerk und 30/30 Tieferlegung.

    Ich habe nun folgende Felgen gefunden und ausgeguckt.

    Laut Verkäufer passend für Focus MK2 (04-10), Mondeo MK3 (ab 2007) und C-Max (03-10)

    Felgennummer 7M5J1007
    Felgengröße 7,5 J x 18 H2, ET 52.5, Lochmaß 5 x 108 mit 225/40 R18 92Y Reifen

    So nun mein Problem, laut der EG-Übereinstimmungsbescheinigung von Ford, benötige ich bei dieser Kombination einen Lenkeinschlagsbegrenzer. Ich habe jetzt an verschiedenen Stellen gelesen, dass es wohl ausreicht, wenn einfach Spurplatten verbaut werden um die Einpresstiefe zu verringern, damit es nicht schleift bei vollem Lenkeinschlag.
    Stimmt das? Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Und welche Größe nehme ich dann für vorne bzw. hinten?

    Muss ich noch weitere Veränderungen im Radkasten vornehmen bei der Rad-Reifen-Kombination?

    Die Felgen und die Spurplatten müssten dann per Einzelabnahme noch eingetragen werden, oder? Hab das noch nie gemacht. :mellow:

    So ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich beschreiben und hoffe ich hab nichts vergessen. :lol:

    Gruß Thoni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 27.06.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.971
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mit Distanzscheiben kann man hier wohl den Einbau eines LEB vermeiden. Die Übereinstimmungsbescheinigung gilt nur für Fahrzeuge mit Serienfahrwerk. Aufgrund der Tieferlegung kann die Eintragung also ohnehin nicht einfach so vorgenommen werden.

    Aus der Lameng würde ich mal sagen, dass 10 mm Distanzscheiben pro Seite (effektiv ET42.5) genügen sollten, um das Rad ohne LEB eingetragen zu bekommen. Muss man sich aber anschauen wegen der Tieferlegung.
     
  4. Thoni

    Thoni Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 3-trg.
    2005
    1.8 TDCI
    Danke für die Antwort Meikel...

    Update: Meine Sorgen waren irgendwie unbegründet. Habe die Felgen nun montiert und selbst bei vollem Lenkeinschlag schleift es nirgends. :)
     
  5. #4 Timmy86, 29.06.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    du musst aber auch bedenken, dass der wagen bei der eintragung der felgen aus den federn gehoben wird. Dann kann es schnell mal passieren das die felgen/reifen am querlenker anschlagen. Meines erachtens schwachsinnig, aber die prüfer machen das. Ich hab noch kein auto gesehen was bei vollem lenkeinschlag, in einer kreisfahrt das beinchen gehoben hat
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe beim Felgenkauf :/

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Felgenkauf :/ - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim fahren

    Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  3. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

    Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  4. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...