Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hilfe beim Fiesta-Gebrauchtwagenkauf!

Diskutiere Hilfe beim Fiesta-Gebrauchtwagenkauf! im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, da mein alter Corolla mich am 30.12 im Stich gelassen hat, bin ich seitdem auf der Suche nach einem neuen Wagen. Ich dachte da an etwas...

1. #1 b0r0, 07.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2014
    b0r0

b0r0 Neuling

Hallo,

da mein alter Corolla mich am 30.12 im Stich gelassen hat, bin ich seitdem auf der Suche nach einem neuen Wagen.
    Ich dachte da an etwas vernünftiges, anständiger Sprit-verbrauch aber trotzdem Spaß am Fahren, keine öde langeweile.

Vom Design gefällt mir der Fiesta da sehr gut, auch wenn schnell klar war, dass für mich nur die 80 bzw 100PS Variante vom Benziner in Frage kommt.

Habe mir in den letzten Tagen 3 Favoriten herausgesucht, teilweise auch schon mit Verkäufern Kontakt aufgenommen, und würde jetzt gerne mal von euch wissen, was ihr so grundsätzlich zu den Autos sagen könnt. Oder ob ich lieber gleich die Finger davon lassen soll.

Habe grob ein Budget von 3000€

1. Fahrzeug: Fiesta 1.4 Bj 05/2004
    so ziemlich ohne irgendwelche Ausstattung

http://bit.ly/1a4zSqy

Hab den Verkäufer bereits kontaktiert, Termin zur Besichtigung mit Probefahrt für Freitag steht auch schon.
    ZV, elektr. Fensterheber, elektr. Spiegel, usw hat er NICHT.
    Dafür schon DIN Radio Umbau, auf den ich viel wert lege, und falls nicht vorhanden, sofort auch nachrüsten würde.
    Zahnriemen wurde hier vor ca 1 Jahr gewechselt.

Kann mir evtl jemand sagen wie viel Asche ich bei einer freien Werkstatt für ne nachgerüstete ZV + elektr. Fensterheber zahlen würde?

2. Fahrzeug: Fiesta 1.4 Ambiente Bj 06/2005

http://bit.ly/19QbRsT

Sieht von der Ausstattung schon sehr viel besser aus, allerdings 4 Fahrzeughalter, Zahnriemen hat er auch noch nicht gewechselt, hat er mir mitgeteilt.
    Mich machen die Fahrzeughalter bisschen nervos, Tüv hat er auch nich mehr soo lang.
    Bin mir nicht so sicher, bezüglich dem Auto

3. Fahrzeug: Fiesta 1.4 Fun X Bj 06/2008

http://bit.ly/1fb1lP1

Bei diesem Händler hab ich noch nicht nachgefragt, aber Fiesta von 2008 wär natürlich vom Deisgn her Top.
    Sieht allerdings allein auf den Bildern (Frontschürze) schon relativ komisch aus, recht viel angegeben ist auch nicht.
    Meine Frage hier: Denkt ihr, der sichtbare Schaden kommt tatsächlich von einem Hagel, oder steckt da mehr dahinter?
    Wie viel würde die Werkstatt in etwa von mir wollen, wenn ich die Front neu gemacht haben will?

Hoffe ihr könnt mir beim Gebrauchtwagenkauf helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

b0r0

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 07.01.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Fz 1 mag wenig Ausstattung haben, dafür aber den neuen Zahnriemen, neuen TÜV und 2 Reifensätze. Und wirkt ehrlich.

Fz 2 gibt es nicht mehr.

Fz 3 soll ja wohl ein Witz sein mit dem eingedrückten Schweller rechts, der klaffenden Motorhaube und der Stoßfängerkarikatur mit fehlendem linken Nebelscheinwerfer vorne.

4. b0r0

b0r0 Neuling

Erstmal danke für die Antwort, Fzg1 ist bisher auch mein Favorit.

Link zu Fzg2 war wohl fehlerhaft, habe ich bearbeitet.

Gut, dann schließe ich Fzg3 sofort aus, kam mir sowieso die ganze Zeit komisch vor.

5. #4 Meikel_K, 07.01.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Naja, Fz 2... Hoppelkiste mit Brüllrohr, 5 Monaten Rest-TÜV, nicht gewechseltem Zahnriemen und 4 Vorbesitzern. Sowas muss man wollen.

6. b0r0

b0r0 Neuling

Bin mitlerweile bei dem Kollegen hier gelandet.
    War ich heute schon Probefahrn, hat n paar Kratzer rundherum, könnte den Preis erklären.
    Fährt aber sehr gut, Motor läuft sehr ruhig, obwohl im Stand mit 600 U/min meiner Meinung nach relativ untertourig.
    Ist das normal, oder kann man das einstellen?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242493164&asrc=st|sr

7. #6 vanguardboy, 10.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Guck doch aufn TÜV bericht in welcher leerlaufdrehzahl bereich er ok ist. Beim 1.3 ist das zwischen 700 und 800 u/min.

was du dir aber angeguckt hast ist ein focus und kein fiesta

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. b0r0

b0r0 Neuling

Das weiß ich auch, danke, wollte nur keinen neuen Thread aufmachen deswegen, und evtl Meinungen einholen, aber ok.

10. #8 endrancer, 04.02.2014
    endrancer

endrancer Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta ST, 6/2006, 150 PS 2.0 L
    Ich habe mir heute auch einen fiesta Mk 6 gekauft. Ich würde an deiner stelle lieber einen holen der vom zustand her top ist aber dafür wenn nicht anders möglich auf andere Sachen verzichten- ZV ist doch ziemlich bei den heutigen Fahrzeugen ab ca 2000 über all mit drin. Andere Sachen kann man sicherlich verzichten wenn das auto von der Wartung her nicht viel verpasst hat. Im Endeffekt willst du damit hauptsächlich fahren, ob die Scheibe gekurbelt wird oder nicht... Naja...

Laut Händler Bewertung sind die Fahrzeuge so zwischen 2 und 3 Euro wert je nachdem was für Bj, km usw und ich denke für dein budget wirst du auf jeden Fall fündig. Gerade bei mobile und privatverkauf würde ich darauf bestehen das auto auf ne Bühne zu fahren, denn gerade Kleinigkeiten die dennoch gravierend sein können kannst du bei einer kurzen Probefahrt nicht herausfinden.

Viel glück

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Thema:

Hilfe beim Fiesta-Gebrauchtwagenkauf!

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Fiesta-Gebrauchtwagenkauf! - Ähnliche Themen

1. Fiesta bei Eis und Schnee

Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  4. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....