Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hilfe beim Fiesta-Gebrauchtwagenkauf!

Diskutiere Hilfe beim Fiesta-Gebrauchtwagenkauf! im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, da mein alter Corolla mich am 30.12 im Stich gelassen hat, bin ich seitdem auf der Suche nach einem neuen Wagen. Ich dachte da an etwas...

  1. #1 b0r0, 07.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2014
    b0r0

    b0r0 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da mein alter Corolla mich am 30.12 im Stich gelassen hat, bin ich seitdem auf der Suche nach einem neuen Wagen.
    Ich dachte da an etwas vernünftiges, anständiger Sprit-verbrauch aber trotzdem Spaß am Fahren, keine öde langeweile.

    Vom Design gefällt mir der Fiesta da sehr gut, auch wenn schnell klar war, dass für mich nur die 80 bzw 100PS Variante vom Benziner in Frage kommt.

    Habe mir in den letzten Tagen 3 Favoriten herausgesucht, teilweise auch schon mit Verkäufern Kontakt aufgenommen, und würde jetzt gerne mal von euch wissen, was ihr so grundsätzlich zu den Autos sagen könnt. Oder ob ich lieber gleich die Finger davon lassen soll.

    Habe grob ein Budget von 3000€

    1. Fahrzeug: Fiesta 1.4 Bj 05/2004
    so ziemlich ohne irgendwelche Ausstattung

    http://bit.ly/1a4zSqy

    Hab den Verkäufer bereits kontaktiert, Termin zur Besichtigung mit Probefahrt für Freitag steht auch schon.
    ZV, elektr. Fensterheber, elektr. Spiegel, usw hat er NICHT.
    Dafür schon DIN Radio Umbau, auf den ich viel wert lege, und falls nicht vorhanden, sofort auch nachrüsten würde.
    Zahnriemen wurde hier vor ca 1 Jahr gewechselt.

    Kann mir evtl jemand sagen wie viel Asche ich bei einer freien Werkstatt für ne nachgerüstete ZV + elektr. Fensterheber zahlen würde?



    2. Fahrzeug: Fiesta 1.4 Ambiente Bj 06/2005

    http://bit.ly/19QbRsT

    Sieht von der Ausstattung schon sehr viel besser aus, allerdings 4 Fahrzeughalter, Zahnriemen hat er auch noch nicht gewechselt, hat er mir mitgeteilt.
    Mich machen die Fahrzeughalter bisschen nervos, Tüv hat er auch nich mehr soo lang.
    Bin mir nicht so sicher, bezüglich dem Auto



    3. Fahrzeug: Fiesta 1.4 Fun X Bj 06/2008

    http://bit.ly/1fb1lP1

    Bei diesem Händler hab ich noch nicht nachgefragt, aber Fiesta von 2008 wär natürlich vom Deisgn her Top.
    Sieht allerdings allein auf den Bildern (Frontschürze) schon relativ komisch aus, recht viel angegeben ist auch nicht.
    Meine Frage hier: Denkt ihr, der sichtbare Schaden kommt tatsächlich von einem Hagel, oder steckt da mehr dahinter?
    Wie viel würde die Werkstatt in etwa von mir wollen, wenn ich die Front neu gemacht haben will?



    Hoffe ihr könnt mir beim Gebrauchtwagenkauf helfen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    b0r0
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 07.01.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.106
    Zustimmungen:
    164
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Fz 1 mag wenig Ausstattung haben, dafür aber den neuen Zahnriemen, neuen TÜV und 2 Reifensätze. Und wirkt ehrlich.

    Fz 2 gibt es nicht mehr.

    Fz 3 soll ja wohl ein Witz sein mit dem eingedrückten Schweller rechts, der klaffenden Motorhaube und der Stoßfängerkarikatur mit fehlendem linken Nebelscheinwerfer vorne.
     
  4. b0r0

    b0r0 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die Antwort, Fzg1 ist bisher auch mein Favorit.

    Link zu Fzg2 war wohl fehlerhaft, habe ich bearbeitet.

    Gut, dann schließe ich Fzg3 sofort aus, kam mir sowieso die ganze Zeit komisch vor.
     
  5. #4 Meikel_K, 07.01.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.106
    Zustimmungen:
    164
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Naja, Fz 2... Hoppelkiste mit Brüllrohr, 5 Monaten Rest-TÜV, nicht gewechseltem Zahnriemen und 4 Vorbesitzern. Sowas muss man wollen.
     
  6. b0r0

    b0r0 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bin mitlerweile bei dem Kollegen hier gelandet.
    War ich heute schon Probefahrn, hat n paar Kratzer rundherum, könnte den Preis erklären.
    Fährt aber sehr gut, Motor läuft sehr ruhig, obwohl im Stand mit 600 U/min meiner Meinung nach relativ untertourig.
    Ist das normal, oder kann man das einstellen?

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242493164&asrc=st|sr
     
  7. #6 vanguardboy, 10.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Guck doch aufn TÜV bericht in welcher leerlaufdrehzahl bereich er ok ist. Beim 1.3 ist das zwischen 700 und 800 u/min.


    was du dir aber angeguckt hast ist ein focus und kein fiesta
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. b0r0

    b0r0 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich auch, danke, wollte nur keinen neuen Thread aufmachen deswegen, und evtl Meinungen einholen, aber ok.
     
  10. #8 endrancer, 04.02.2014
    endrancer

    endrancer Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, 6/2006, 150 PS 2.0 L
    Ich habe mir heute auch einen fiesta Mk 6 gekauft. Ich würde an deiner stelle lieber einen holen der vom zustand her top ist aber dafür wenn nicht anders möglich auf andere Sachen verzichten- ZV ist doch ziemlich bei den heutigen Fahrzeugen ab ca 2000 über all mit drin. Andere Sachen kann man sicherlich verzichten wenn das auto von der Wartung her nicht viel verpasst hat. Im Endeffekt willst du damit hauptsächlich fahren, ob die Scheibe gekurbelt wird oder nicht... Naja...

    Laut Händler Bewertung sind die Fahrzeuge so zwischen 2 und 3 Euro wert je nachdem was für Bj, km usw und ich denke für dein budget wirst du auf jeden Fall fündig. Gerade bei mobile und privatverkauf würde ich darauf bestehen das auto auf ne Bühne zu fahren, denn gerade Kleinigkeiten die dennoch gravierend sein können kannst du bei einer kurzen Probefahrt nicht herausfinden.

    Viel glück

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
Thema:

Hilfe beim Fiesta-Gebrauchtwagenkauf!

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Fiesta-Gebrauchtwagenkauf! - Ähnliche Themen

  1. autom. Verriegelung beim Wegfahren

    autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...
  2. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

    Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  3. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  4. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  5. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...