Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe! beim gas geben in Notprogramm, Mondeo Mk3 tdci

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von s04YannickNina, 21.08.2016.

  1. #1 s04YannickNina, 21.08.2016
    s04YannickNina

    s04YannickNina Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,
    ich bin neu hier.

    Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo mk3 bj 2002, 130 ps tdci

    Habe vor kurzem den 1.Injektor wechseln müssen und programmieren lassen. Jetzt läuft er eigentlich wieder normal und ruhig.
    Eigentlich. Beim Vollgas geben ab dem 3. gang, macht er ab ca.3000-3500 umdrehungen/min ein ratterndes Geräusch und geht in das Notprogramm. nimmt nimmer richtig gas an und das Glühwendel blinkt. dann hilft nur den wagen neu zu starten. Auslesen beim Ford Händler hat nichts ergeben. keinerlei fehler. Jetzt habe ich mal den krafstofffilter gewechselt der war mehr als dreckig. allerdings besteht das problem immernoch. Die schläuche haben keinerlei lecks und tüv mit AU hat er trotzdem problemlos bestanden. Im leerlauf mit vollgas besteht das problem nicht und er läuft sehr ruhig. kann mir jemand helfen? ich bin ratlos
    Danke für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. May81

    May81 Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich bin zwar nicht der Kfz-Spezi, hatte aber mal ein sehr ähnliches Problem: Beim Gasgeben plötzlich totaler Schubverlust, Glühwendel blinkt. Beim Neustart wieder alles ok, bis zur nächsten Fahrt auf der Autobahn. Bei mir wars das AGR-Ventil. Man kann das reinigen lassen, dann setzt es sich aber relativ schnell wieder zu und das Problem kommt zurück. Ich habs austauschen lassen. War leider sehr teuer, hab ca. 550 € dafür gelassen.
    Das AGR-Ventil ist ein häufiges Problem beim Mondeo. :-(

    LG, Inga
     
  4. #3 Ghost-Driver, 22.08.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    fehlerspeicher auslesen , wenn die glühwendel am blinken ist ohne den motor abzustellen .
     
  5. #4 s04YannickNina, 22.08.2016
    s04YannickNina

    s04YannickNina Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine antwort. ich werd es mal kontrollieren.

    - - - Aktualisiert - - -

    hab ich schon gemacht. ford auslesegerät findet kein fehler
     
  6. #5 Joshi Badford, 22.08.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Forum As

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    24
    auch bei laufendem motor ausgelesen wenn die glühwendel am blinken ist ?
     
  7. #6 s04YannickNina, 23.08.2016
    s04YannickNina

    s04YannickNina Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also.... hab jetzt mal AGR dicht gemacht. läuft jetzt noch ruhiger allerdings besteht das problem immer noch..
    bevor er in den Notlauf geht, rasselt oder rattert es noch währenddessen ganz kurz... ich bin ratlos

    - - - Aktualisiert - - -

    ja hab ich gemacht. keine fehler erkannt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kuchen492, 05.09.2016
    Kuchen492

    Kuchen492 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1997, 1,3 Endura

    Ford Mondeo, 20
    Ich hatte das letztens auch! Hab den selben Mondeo beim Händler abgeholt bin 30 km gefahren und bums: Glühwendel blinkt. Bei mir hatte sich am Turbolader die Platine gelöst. Angeblich auch so eine altbekannte Mondeo-Krankheit. Die Platine wurde dann getauscht und mit einem anderen Zinn verlötet, zum Glück alles auf Garantie! Was der Spaß regulär kostet, kann ich nicht sagen :-/
     
  10. Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    Regulär einen neuen Turbo .
     
Thema:

Hilfe! beim gas geben in Notprogramm, Mondeo Mk3 tdci

Die Seite wird geladen...

Hilfe! beim gas geben in Notprogramm, Mondeo Mk3 tdci - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  5. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...