Hilfe beim Kauf eines Escort MK4

Diskutiere Hilfe beim Kauf eines Escort MK4 im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo zusammen, bin neu hier, stehe kurz davor mir einen Ford zu meinen 18ten zuzulegen:) Nun wollte ich anfragen auf was ich besonders achten...

  1. #1 Mamas_Bester, 01.01.2008
    Mamas_Bester

    Mamas_Bester Guest

    Hallo zusammen,
    bin neu hier, stehe kurz davor mir einen Ford zu meinen 18ten zuzulegen:)
    Nun wollte ich anfragen auf was ich besonders achten sollte,
    da ich bei Ford wenig bis hin zu keine Ahnung habe, wo sich anfällige Stellen befinden...
    Hier mal die Anzeige des in aussicht stehenden Fahrzeuges!
    So :top1:oder so :nene2:?

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=llt3qoekmp3b
     
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  3. #2 ploetsch10, 01.01.2008
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

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    Galaxy TDI
    Hallo!

    Keine Airbags, kein Euro II....

    Ich würde es nicht tun.

    mfg

    Ploetsch10
     
  4. #3 Mamas_Bester, 01.01.2008
    Mamas_Bester

    Mamas_Bester Guest

    Ich habe schon bei Wikipedia geschaut, den Motor gibts ja mit KAT und ohne!
    Großer Aufwand den Kat nachzurüsten?

    Airbags sind mir relativ egal sowie Servo und der rest!
    Bei 1,4L Hubraum müsst ich ohne KAT die 300€ Steuer im Jahr knacken wa?
     
  5. #4 Mamas_Bester, 01.01.2008
    Mamas_Bester

    Mamas_Bester Guest

    Habe grade nen Thread hier gelesen das es MiniKats gibt zum Nachrüsten auf Euro 2 ist das in diesem Fall auch möglich?
     
  6. #5 Mamas_Bester, 01.01.2008
    Mamas_Bester

    Mamas_Bester Guest

    Keiner der mir Hilfestellung geben kann?
     
  7. #6 Mamas_Bester, 01.01.2008
    Mamas_Bester

    Mamas_Bester Guest

    Ich bin ja schon in Div. Foren unterwegs und so ein Lahmes Forum hab ich noch nie erlebt... desweiteren war die einzige Antwort die ich erhalten habe Müll!
    Sogar bei Markenoffenen Foren hab ich besser und MEHR Antworten bekommen als hier...
    Ich meld mich nu wieder!:mies::mies::mies::mies::mies:
     
  8. #7 M.Reinhardt, 01.01.2008
    M.Reinhardt

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    Moin!

    Wer wird denn gleich in die Luft gehen? :rasend: -Bleib mal cool!:kaffee2:
    Wer um 16:47 Uhr ne Frage stellt und bereits um 21:20 Uhr nen halben Ausraster kriegt hat,zumindest für das anvisierte Fahrzeug,zuviel Temperament und sollte lieber auf nen stark motorisierten A3 sparen (nehme mal an dass das dann noch länger dauert).
    Das Auto,auch wenn es alt ist,ist sicher kein Schlechtes.Der 1,4 Liter Motor ist kein Temperamentsbündel aber zuverlässig und wartungsarm.
    Wenn jemand die Farbe und das sicher eher einem Rentner entsprechende Interieur nicht stört-warum nicht?
    Entscheidend dürfte hinsichtlich der bald anstehenden Hauptuntersuchung eher ein Blick unter das Fahrzeug sein-und zwar bezüglich Rost,dem Zustand der Bremsscheiben,dem Auspuff und der Bremsschläuche.
    Was Du an Steuern zu zahlen hast,kannst Du Dir ausrechnen.Ob es speziell für einen Wagen in der kleinen Klasse und einem Alter von ca. 20 Jahren einen Hersteller gibt der die Euro2-Einstufung mit erschwinglicher hardware ermöglicht weiss ich nicht.Ich könnte mir vorstellen dass,das eher schwierig ist-dann schon eher für den Nachfolger ab MJ 91.
    Sollte das Teil gut durch die Hauptuntersuchung kommen und für 2 Jahre als Anfängerauto gedacht sein,könnte er interessant sein.Letztendlich kann Dir diese Entscheidung keiner abnehmen-auch nicht den Weg nach Pforzheim wo er wohl steht.Große Investitionen bezüglich der Schadstoffklasse oder sonstiger Reparaturen sollten da eher nicht gemacht werden.Falls Du dort hin fährst,achte beim Kaltstart darauf dass nicht allzuviel blauer Rauch aus dem Auspuff kommt.Der rührt dann mit ziemlicher Sicherheit von verhärteten Ventilschaftdichtungen her (bei dem Alter kein Wunder).Das ist zwar keine große Reparatur,wenn Du es aber in der Werkstatt machen lässt,bist Du mit Sicherheit schonmal 160 € ärmer.

    Servus,Micha
     
  9. #8 Christian, 01.01.2008
    Christian

    Christian Hifi Händler

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    @Mamas_Bester
    Ciao. Wir brauchen hier solche Leute auch nicht... :rolleyes:
     
  10. #9 Mamas_Bester, 01.01.2008
    Mamas_Bester

    Mamas_Bester Guest

    Genau das war so ne antwort auf die ich gewartet habe :top1:

    Sry für das Missverhalten grade aber ich bin nun eben in Zeitdruck...

    Den Motor gibts ja mit kat und ohne, ab wann wurde er mit Kat gebaut?

    Wenn das auto kein Kat hat kann ich mir das abschminken, dass würde mich über 300€ Steuer im Jahr kosten, definitiv zuviel!
     
  11. #10 M.Reinhardt, 01.01.2008
    M.Reinhardt

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    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Da der Escort der Dich interessiert ein 89er mit Schaltgetriebe ist stehen die Chancen für nen G-Kat nicht schlecht.
    Der 1,4 Liter Motor (54 kW) mit Kennung F6B/F6D gebaut 86-90 hat einen geregelten Kat.
    Der 1,4 Liter Motor (54 kW) mit Kennung FUC hat keinen geregelten Kat.
    Der Vollständigheithalber sei noch erwähnt das es dieses Modell in der Automatikverion niemals,bis zur Modelleinstellung 1990 mit geregeltem Kat gab (auch nicht mit 1,6 Liter).

    Entschuldigung (meinerseits) akzeptiert - und tschüss,Micha
     
  12. muhkov

    muhkov Benutzer

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    mitm kat ( also Schadstoffarm E2 = Euro 1 )drin bezahlste fürns 1.4er genau 211 euro steuern im jahr ( bezahl ich für mein 92er mk5 mit ner 1.4er maschine drin ... leider gibt es KEINEN minikat für die maschine!!!)

    somit würde nur der einbau eines kaltlaufreglers bleiben was mir aber angesichts der einbau kosten von etwa 150-200 euro inkl KLR doch nen weng hoch ist ...

    zumal ich den eh nur 2 jahre fahren will und etwa 210 euro gesamt sparen würde als + - 0
     
  13. #12 Mamas_Bester, 02.01.2008
    Mamas_Bester

    Mamas_Bester Guest

    Geht dat den nicht falls er ohne KAT ist den umzurüsten?
    Z.B wenn irgendjemand seinen alten Essi mit KAT schlachtet, den seine Auspuffanlage zu übernehmen?! :lol:
     
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  15. #13 M.Reinhardt, 02.01.2008
    M.Reinhardt

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    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin!

    Ich weiss jetzt nicht ganz was Du damit meinst.Du willst doch nen geregelten Drei-Wege-Kat haben.Wenn Du den Kat von nem anderen nimmst,hast Du nen Kat aber keine Regelung.Ganz so easy ist die Sache nicht.Ob ein Umbau vom Einen in den Anderen einfach so möglich ist,darf bezweifelt werden (für nen Laien schon gar nicht).Dann mußt Du noch diverse Umschreibungen und Prüfungen durchführen bis das Auto gerade mal dem nötigsten Standard entspricht.Glaub' mir-für das Geld kriegst Du was richtig brauchbares das dann aber 10 Jahre jünger ist.
    Nimm den Escort mit allen Vorbehalten wie er ist oder lass es bleiben.

    Ciao,Micha
     
  16. #14 Mamas_Bester, 02.01.2008
    Mamas_Bester

    Mamas_Bester Guest

    Also ich hab den Essi gekauft ;) Der hat U-Kat und kostet so 200€Steuern mir gefällt das Feeling voll :) Einfach nur Genial :top1:
     
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