Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hilfe beim Kauf vom Galaxy

Diskutiere Hilfe beim Kauf vom Galaxy im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, fahre im Moment noch einen Espace mit dem ich was Zuverlässigkeit angeht gar nicht zufrieden bin. Deswegen muss ein andere Van...

1. pytek

pytek Neuling

Hallo zusammen,
    fahre im Moment noch einen Espace mit dem ich was Zuverlässigkeit angeht gar nicht zufrieden bin. Deswegen muss ein andere Van hier. Zwei Fahrzeuge kämen in Frage VW Sharan und der Ford Galaxy, als Benziner. Diesel kommt glaube ich nicht in Frage wg. der Steuer, DPF und Sprit Kosten.
    So wir sind fünf Personen, die auch in den Urlaub Fahrräder oder im Winter Ski mitnehmen.

1. Welche Motorisierung würdet ihr vorschlagen?
    Ich denke ich müsste schon 2l Maschine nehmen, 1,6l sind bisschen zu wenig?
    Oder welche Motoren laufen zuverlässig?

2. Gebrauchten Galaxy Bj. 2008 mit wenig km bekomme ich für ca. 16.000 €, einen neuen(2l Ambiente) für 21.000 €
    Wenn man es gegen rechnet 5.000 € für vier Jahre? Ist es nicht besser gleich einen neuen zu kaufen?

3. Habe schon hier etwas über Gasanlagen gelesen. Werden wohl nicht so empfohlen?

2. #2 Ghia-Fahrer, 11.01.2012
    Ghia-Fahrer

Ghia-Fahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1,Grand C-Max Trend Ecoboost
    Also für 21000€ einen Ambiente...Diese Ausstattung würde ich nie kaufen.Ein Trend sollte es schon sein.

Der 1,6er den du vermutlich meinst ist ja der Ecoboost.Er wird den Galaxy sicher besser bewegen als der 2l.Er hat halt mehr Drehmoment.

Verbrauch wird bei beiden wohl bei 8-10l liegen.

3. pytek

pytek Neuling

Danke Dir

4. #4 haasi, 07.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
    haasi

haasi Neuling

Fahrzeug:
    Jetzt NEU: Galaxy, 2008, 2.2 TDCI
    Hast du ihn schon?

Hast du deinen Galaxy schon? Was ist es für einer geworden?

5. pytek

pytek Neuling

Nee habe noch nichts ...

Thema:

Hilfe beim Kauf vom Galaxy

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Kauf vom Galaxy - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe

Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, da ich nun für ein paar Monate übergangsweise einen günstigen Ford suche und mir der MK1 immer gut gefallen hat, möchte ich mir...
  2. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  3. Galaxy "pinkelt" nach Regen - Wasserschwall aus Hintertüren

Galaxy "pinkelt" nach Regen - Wasserschwall aus Hintertüren: Liebe Forennutzer! Da in einigen Tagen ein Termin bei meinem FFH ansteht, bei dem über folgende Problematik gesprochen werden soll, möchte ich...
  4. Neuer Galaxy

Neuer Galaxy: Hallo und guten Tag, bin neu hier und hab auch schon 2 Fragen. Wir sind dabei uns für unseren alten 2011 Galaxy einen neueren ab 2016 , Automatik...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!

Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!: Hallo,hoffe ich finde ich die passende Hilfe bevor ich ganz verzweifel! Hab nen fofo 2011 3türer! Seit geraumer Zeit geht mein el Fh auf der...