Hilfe beim Kauf

Diskutiere Hilfe beim Kauf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo bin neu hier und benötige mal ein paar Ratschläge. Bin auf der Suche nach einem "neuen fahrbaren Untersatz". Bin im Internet nun auf eine...

  1. #1 elchi15, 04.11.2008
    elchi15

    elchi15 Guest

    Hallo bin neu hier und benötige mal ein paar Ratschläge. Bin auf der Suche nach einem "neuen fahrbaren Untersatz". Bin im Internet nun auf eine Focus Turnier gestoßen. Hier einmal die Daten.


    Ford Focus Turnier 1.6 Trend
    Erstzulassung:08/2000
    Kilometerstand:132.000 km
    Leistung:74 kW (101 PS)


    Ausstattung:

    Stoff, 4 elektrische Fensterheber, FRONTSCHEIBENHEIZUNG, 4 x Airbag, Servolenkung, Katalysator, Dachreling, Lederlenkrad, Radio/CD, Colorglas, ABS (Antiblockiersystem), Laderaumabdeckung, Heckscheibenwischer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Sitzhöhenverstellung, teilbare Rücksitzbank, Wegfahrsperre, 5-Gang

    Preis: 4975 €

    Leider hat das Fahrzeug angeblich keine Klimaanlage und auch keine elektrischen Außenspiegel. Ist das bei diesem Model nicht Serie gewesen? Schade eigentlich.

    Worauf sollte man noch achten bei diesem Modell? Hab ja schon einiges hier gelesen. Rost scheint ja ein großes Thema zu sein. Gibt es noch andere Schwachstellen?

    Freue mich auf eure Antworten.

    Viele Grüße

    elchi15
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 04.11.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich hatte fast den gleichen, allerdings Ausstattungsvariante "Futura", da war Klima drin, aber keine Frontscheibenheizung, el. Aussenspiegel sind auch nur bei "Ghia" Serie. Aber ohne Klima ist fast schon utopisch selten...die meisten haben eine.

    Mit dem Rost: Schau di halt alle Turpfalzen/kanten an und die kofferraumklappe. Falles es rostet kannst du es bei FORD beheben lassen, es gibt ja 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung. Und da deiner noch einer "der alten", also vor Facelift ist, brauchst du auch keine Korrosionsschutzkontrolle machen lassen, wie beim MK1 FL.

    Ansonsten fällt mir bis auf die ZV, die meist gerne bei Nässe und Kälte Mucken macht (verriegelt selbsttätig) nix schlimmes ein, ist an und für sich ein solides Fahrzeug und der 1.6er ist sparsam und robust. Wenn du beim Händler kaufst würd ich allerdings noch einen Zahnriemenwechsel rausholen, der ist bei 160tkm dran.
     
  4. #3 micki82, 04.11.2008
    micki82

    micki82 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1.6
    Kleiner TIP von mir...mehr PS...irgendwann ( nach nicht langer Zeit) sind die 100PS zu wenig.

    Ich merks bei meinem C Max...relativ häufig!!!

    Ansonsten bekommt man viel FORD für recht "normales" Geld!!!

    :freuen2::freuen2::freuen2:
     
  5. #4 blackisch, 04.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2008
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    keine Klima ? bisste da sicher ? beim Trend gehörte Klima zur Serie

    die Trend Version ist die sportlichere version mit "Sportsitzen" und sportlich abgestimmten Fahrwerk

    aber ganz ehrlich, für über 4900 euro ist der wagen zu teuer bei der km Leistung, ich hab für 2000 mehr nen 1.8er trend mit 34000km vom Honda Händler gekauft
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe beim Kauf

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Kauf - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  4. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...