Hilfe beim Kauf

Diskutiere Hilfe beim Kauf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo bin neu hier und benötige mal ein paar Ratschläge. Bin auf der Suche nach einem "neuen fahrbaren Untersatz". Bin im Internet nun auf eine...

1. #1 elchi15, 04.11.2008
    elchi15

elchi15 Guest

Hallo bin neu hier und benötige mal ein paar Ratschläge. Bin auf der Suche nach einem "neuen fahrbaren Untersatz". Bin im Internet nun auf eine Focus Turnier gestoßen. Hier einmal die Daten.

Ford Focus Turnier 1.6 Trend
    Erstzulassung:08/2000
    Kilometerstand:132.000 km
    Leistung:74 kW (101 PS)

Ausstattung:

Stoff, 4 elektrische Fensterheber, FRONTSCHEIBENHEIZUNG, 4 x Airbag, Servolenkung, Katalysator, Dachreling, Lederlenkrad, Radio/CD, Colorglas, ABS (Antiblockiersystem), Laderaumabdeckung, Heckscheibenwischer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Sitzhöhenverstellung, teilbare Rücksitzbank, Wegfahrsperre, 5-Gang

Preis: 4975 €

Leider hat das Fahrzeug angeblich keine Klimaanlage und auch keine elektrischen Außenspiegel. Ist das bei diesem Model nicht Serie gewesen? Schade eigentlich.

Worauf sollte man noch achten bei diesem Modell? Hab ja schon einiges hier gelesen. Rost scheint ja ein großes Thema zu sein. Gibt es noch andere Schwachstellen?

Freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße

elchi15

2. #2 focusdriver89, 04.11.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich hatte fast den gleichen, allerdings Ausstattungsvariante "Futura", da war Klima drin, aber keine Frontscheibenheizung, el. Aussenspiegel sind auch nur bei "Ghia" Serie. Aber ohne Klima ist fast schon utopisch selten...die meisten haben eine.

Mit dem Rost: Schau di halt alle Turpfalzen/kanten an und die kofferraumklappe. Falles es rostet kannst du es bei FORD beheben lassen, es gibt ja 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung. Und da deiner noch einer "der alten", also vor Facelift ist, brauchst du auch keine Korrosionsschutzkontrolle machen lassen, wie beim MK1 FL.

Ansonsten fällt mir bis auf die ZV, die meist gerne bei Nässe und Kälte Mucken macht (verriegelt selbsttätig) nix schlimmes ein, ist an und für sich ein solides Fahrzeug und der 1.6er ist sparsam und robust. Wenn du beim Händler kaufst würd ich allerdings noch einen Zahnriemenwechsel rausholen, der ist bei 160tkm dran.

3. #3 micki82, 04.11.2008
    micki82

micki82 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1.6
    Kleiner TIP von mir...mehr PS...irgendwann ( nach nicht langer Zeit) sind die 100PS zu wenig.

Ich merks bei meinem C Max...relativ häufig!!!

Ansonsten bekommt man viel FORD für recht "normales" Geld!!!

:freuen2::freuen2::freuen2:

4. #4 blackisch, 04.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2008
    blackisch

blackisch Forum Profi

keine Klima ? bisste da sicher ? beim Trend gehörte Klima zur Serie

die Trend Version ist die sportlichere version mit "Sportsitzen" und sportlich abgestimmten Fahrwerk

aber ganz ehrlich, für über 4900 euro ist der wagen zu teuer bei der km Leistung, ich hab für 2000 mehr nen 1.8er trend mit 34000km vom Honda Händler gekauft

Thema:

Hilfe beim Kauf

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Kauf - Ähnliche Themen

1. Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS

Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Mondeo anzuschaffen. Mein Budget ist mehr als beschränkt, da ich vor einiger Zeit an Krebs...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche Hilfe PLZ 869... o München

Suche Hilfe PLZ 869... o München: Ist hier jemand PLZ Gebiet 869..., der meinen geliebten Focus begutachten könnte? Kaffee und Kuchen gibts gratis dazu. Ich habe ihn bei zwei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe

Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, da ich nun für ein paar Monate übergangsweise einen günstigen Ford suche und mir der MK1 immer gut gefallen hat, möchte ich mir...
  4. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!

Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!: Hallo,hoffe ich finde ich die passende Hilfe bevor ich ganz verzweifel! Hab nen fofo 2011 3türer! Seit geraumer Zeit geht mein el Fh auf der...