Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Hilfe Beim Kupplungskauf

Diskutiere Hilfe Beim Kupplungskauf im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi, leider fängt nun meine Kupplung das rutschen an , war mir aber im aber schon klar das das irgendwann kommt bin mit 500 NM unterwegs nun...

  1. #1 ChinolinGelb, 10.04.2010
    ChinolinGelb

    ChinolinGelb Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    leider fängt nun meine Kupplung das rutschen an , war mir aber im aber schon klar das das irgendwann kommt bin mit 500 NM unterwegs nun bbrauch ich eine Kupplung was ratet ihr mir?

    RS Kupplung oder Sachs Kupplung

    Freue mich über Antworten :top1:

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Galaxyfreak, 10.04.2010
    Galaxyfreak

    Galaxyfreak Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Ich habe mir die RS-Kupplung eingebaut und bin sehr zufrieden, sie ist nur wenig härter zu treten aber hat einen viel kürzeren Schleifpunkt, auch beim Gangwechsel ist die Gedenksekunde die die ST Kupplung immer braucht durch das verzögernde Lager komplett verschwunden. Eine Langzeiterfahrung gibt es soweit ich weiß mit beiden Kupplungen noch nicht. Ich fahre ca. 530 Nm und bisher spielt die Kupplung sehr gut mit.
     
  4. #3 pumapower83, 10.04.2010
    pumapower83

    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import

    Was denn bitte für eine Gedenksekunde beim Gangwechsel? Ich hatte nie den Eindruck, daß der ST sich träge schalten läßt.
     
  5. #4 Galaxyfreak, 10.04.2010
    Galaxyfreak

    Galaxyfreak Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Der ST hat ein verzögerndes Ausrücklager was nur langsam schliesst, dies soll den Fahrkomfort erhöhen was auch klappt, allerdings leidet die Kupplung dabei auch bei jedem schnellen Schaltvorgang da man schon längst wieder auf dem Gas steht bevor das System komplett geschlossen ist. Das merkt man aber auch sehr gut das es immer einen Moment dauert bis wieder voller Vortrieb da ist. Bei den ST´s ab Anfang 2009 (weiß nicht genau den Monat) wurde das Ausrücklager gegen das vom RS getauscht und diese ST´s haben das nicht mehr.
     
  6. #5 ChinolinGelb, 11.04.2010
    ChinolinGelb

    ChinolinGelb Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Galaxyfreak, 11.04.2010
    Galaxyfreak

    Galaxyfreak Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Den Shop betreibt der Daniel, ist auch ein ST-Fahrer, da kannst du ruhig kaufen.
     
  9. #7 MrBounce, 13.04.2010
    MrBounce

    MrBounce Guest

    AP Racing bietet auch ein Kit an!
     
Thema:

Hilfe Beim Kupplungskauf

Die Seite wird geladen...

Hilfe Beim Kupplungskauf - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  4. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...