Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Hilfe Beim Kupplungskauf

Diskutiere Hilfe Beim Kupplungskauf im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi, leider fängt nun meine Kupplung das rutschen an , war mir aber im aber schon klar das das irgendwann kommt bin mit 500 NM unterwegs nun...

  1. #1 ChinolinGelb, 10.04.2010
    ChinolinGelb

    ChinolinGelb Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    leider fängt nun meine Kupplung das rutschen an , war mir aber im aber schon klar das das irgendwann kommt bin mit 500 NM unterwegs nun bbrauch ich eine Kupplung was ratet ihr mir?

    RS Kupplung oder Sachs Kupplung

    Freue mich über Antworten :top1:

    Grüße
     
  2. #2 Galaxyfreak, 10.04.2010
    Galaxyfreak

    Galaxyfreak Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Ich habe mir die RS-Kupplung eingebaut und bin sehr zufrieden, sie ist nur wenig härter zu treten aber hat einen viel kürzeren Schleifpunkt, auch beim Gangwechsel ist die Gedenksekunde die die ST Kupplung immer braucht durch das verzögernde Lager komplett verschwunden. Eine Langzeiterfahrung gibt es soweit ich weiß mit beiden Kupplungen noch nicht. Ich fahre ca. 530 Nm und bisher spielt die Kupplung sehr gut mit.
     
  3. #3 pumapower83, 10.04.2010
    pumapower83

    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import

    Was denn bitte für eine Gedenksekunde beim Gangwechsel? Ich hatte nie den Eindruck, daß der ST sich träge schalten läßt.
     
  4. #4 Galaxyfreak, 10.04.2010
    Galaxyfreak

    Galaxyfreak Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Der ST hat ein verzögerndes Ausrücklager was nur langsam schliesst, dies soll den Fahrkomfort erhöhen was auch klappt, allerdings leidet die Kupplung dabei auch bei jedem schnellen Schaltvorgang da man schon längst wieder auf dem Gas steht bevor das System komplett geschlossen ist. Das merkt man aber auch sehr gut das es immer einen Moment dauert bis wieder voller Vortrieb da ist. Bei den ST´s ab Anfang 2009 (weiß nicht genau den Monat) wurde das Ausrücklager gegen das vom RS getauscht und diese ST´s haben das nicht mehr.
     
  5. #5 ChinolinGelb, 11.04.2010
    ChinolinGelb

    ChinolinGelb Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 Galaxyfreak, 11.04.2010
    Galaxyfreak

    Galaxyfreak Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Den Shop betreibt der Daniel, ist auch ein ST-Fahrer, da kannst du ruhig kaufen.
     
  7. #7 MrBounce, 13.04.2010
    MrBounce

    MrBounce Guest

    AP Racing bietet auch ein Kit an!
     
Thema:

Hilfe Beim Kupplungskauf

Die Seite wird geladen...

Hilfe Beim Kupplungskauf - Ähnliche Themen

  1. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Erbitte Hilfe

    Erbitte Hilfe: Hello Leute. Hab ein Problem und bitte euch um Rat und Hilfe. (hab eigentlich Null Ahnung von Autos-kann einfach nur fahren und das seit........
  4. Benötige Hilfe bei Hecklicht

    Benötige Hilfe bei Hecklicht: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bzgl. meinem B-Max - genauer gesgat bzgl. des Rücklichts am BMAX welches sich am Kofferraumdeckel...
  5. Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt

    Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt: Hallo liebe Maverick Freunde, ich weiß es stand schon öfters zur Debatte, allerdings bin ich mir noch immer nicht ganz sicher: Folgendes: Mein...