Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Hilfe Beim Kupplungskauf

Diskutiere Hilfe Beim Kupplungskauf im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi, leider fängt nun meine Kupplung das rutschen an , war mir aber im aber schon klar das das irgendwann kommt bin mit 500 NM unterwegs nun...

1. #1 ChinolinGelb, 10.04.2010
    ChinolinGelb

ChinolinGelb Neuling

Hi,

leider fängt nun meine Kupplung das rutschen an , war mir aber im aber schon klar das das irgendwann kommt bin mit 500 NM unterwegs nun bbrauch ich eine Kupplung was ratet ihr mir?

RS Kupplung oder Sachs Kupplung

Freue mich über Antworten :top1:

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Galaxyfreak, 10.04.2010
    Galaxyfreak

Galaxyfreak Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Ich habe mir die RS-Kupplung eingebaut und bin sehr zufrieden, sie ist nur wenig härter zu treten aber hat einen viel kürzeren Schleifpunkt, auch beim Gangwechsel ist die Gedenksekunde die die ST Kupplung immer braucht durch das verzögernde Lager komplett verschwunden. Eine Langzeiterfahrung gibt es soweit ich weiß mit beiden Kupplungen noch nicht. Ich fahre ca. 530 Nm und bisher spielt die Kupplung sehr gut mit.

4. #3 pumapower83, 10.04.2010
    pumapower83

pumapower83 Tiefflieger oben ohne

Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import

Was denn bitte für eine Gedenksekunde beim Gangwechsel? Ich hatte nie den Eindruck, daß der ST sich träge schalten läßt.

5. #4 Galaxyfreak, 10.04.2010
    Galaxyfreak

Galaxyfreak Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Der ST hat ein verzögerndes Ausrücklager was nur langsam schliesst, dies soll den Fahrkomfort erhöhen was auch klappt, allerdings leidet die Kupplung dabei auch bei jedem schnellen Schaltvorgang da man schon längst wieder auf dem Gas steht bevor das System komplett geschlossen ist. Das merkt man aber auch sehr gut das es immer einen Moment dauert bis wieder voller Vortrieb da ist. Bei den ST´s ab Anfang 2009 (weiß nicht genau den Monat) wurde das Ausrücklager gegen das vom RS getauscht und diese ST´s haben das nicht mehr.

6. #5 ChinolinGelb, 11.04.2010
    ChinolinGelb

ChinolinGelb Neuling

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Galaxyfreak, 11.04.2010
    Galaxyfreak

Galaxyfreak Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Den Shop betreibt der Daniel, ist auch ein ST-Fahrer, da kannst du ruhig kaufen.

9. #7 MrBounce, 13.04.2010
    MrBounce

MrBounce Guest

AP Racing bietet auch ein Kit an!

Thema:

Hilfe Beim Kupplungskauf

Die Seite wird geladen...

Hilfe Beim Kupplungskauf - Ähnliche Themen

1. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  2. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  3. Quitschen. HILFE !!!

Quitschen. HILFE !!!: Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem. Undzwar quitscht sowohl die Linke als auch die Rechte Seite (gemeint sind beide Vorderreifen)....
  4. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...
  5. Super Bird (Bj. 1989–1997) Augen auf beim Kauf

Augen auf beim Kauf: Hi Birds, ich bin am überlegen ob ich mir einen schönen weißen Thunderbird BJ89 zulegen soll. Hat noch ein Jahr TÜV und ist fahrbereit, schwarzes...