Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe beim Reifenkauf

Diskutiere Hilfe beim Reifenkauf im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, brauch neue Sommerreifen für mein FOFO, kann mir jemand welche empfehlen? Der Reifen sollte sehr guten Grip in kurven bieten, und...

1. #1 Focusmann, 20.06.2011
    Focusmann

Focusmann Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 bj. 2005 1,6 tiVct
    Hallo Leute,
    brauch neue Sommerreifen für mein FOFO, kann mir jemand welche empfehlen?

Der Reifen sollte sehr guten Grip in kurven bieten, und bei schnellen Lastwechseln sicher in der Spur liegen.
    Wichtig wäre mir auch das er bei Regen noch guten Grip bietet.

Wäre über eure Hilfe dankbar.

Achso Reifengröße ist 225/40/18

Gruß Focusmann

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jason_87, 20.06.2011
    jason_87

jason_87 Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Habe gute Erfahrungen mit Continental Sport Contact3 gemacht. Preislich kann ich dir da leider nix zu sagen, hatte die damals geschenkt bekommen.

4. #3 blackisch, 20.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011
    blackisch

blackisch Forum Profi

ich find die Frage ziemlich sinnfrei, jeder schreibt hier seine Meinung über Reifen und am Ende weisst du trotzdem nicht welcher gut ist :gruebel:

deshalb:

1.reifentest.com besuchen
    2.google suche oder board suche benutzen
    3. bestes P/L Verhältnis haben die hanhook S1 Evo oder V12 evo, kann ich nur empfehlen und wirst auch nur gutes darüber lesen, die Hankook S1 Evo in 225/40R18 hat z.b. die Note 1,0 bekommen und ab 109.90 € Pro Reifen sehr preiswert :boesegrinsen:

5. #4 Focusmann, 20.06.2011
    Focusmann

Focusmann Neuling

Fahrzeug:
    Genau ich möchte auch verschiedene Meinungen hören, was ich schließlich nehm schau ich freilich noch bei den Seiten nach, es gibt aber viele Reifen, welche nicht so bekannt sind und die man dann auf so eine weise eventuell raus bekommt.

Und die Tests bei den Reifen Seiten sind auch nichts anderes.

Bin z.B. mit meinen Hankook Evo V 12 absolut unzufrieden obwohl sie dort gut bewertet sind!

6. maat.k

maat.k " Frauenversteher "

Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
  7. #6 jason_87, 20.06.2011
    jason_87

jason_87 Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Aha, Sport Contact 3, da sind Sie mit Preis. Aber bisschen teuer. Ich habe die auf jeden Fall billiger bekommen gehabt.

8. #7 focusdriver89, 20.06.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ganz genau hatte sie drauf in 245 35 19...fand die auch nicht gut, aquaplaninganfällig waren sie. hab jetzt dunlop sportmaxx damit kann man alles machen sind viel besser...hinten sind noch die 245er hankook drauf, werden aber bald warscheinlich gegen achilles atr sport getauscht, die sind gut und billig, mit achilles winterreifen hatte ich auch keine probleme auf meinem st170 gehabt...

9. #8 blackisch, 21.06.2011
    blackisch

blackisch Forum Profi

das nicht jeder Reifen gleichen Fabrikats und Typ gleich ist, sollte ja logisch sein, da kann der gleiche Reifen in 17" die Note 4 haben, und in 18" die Note 2.

Darum sollte man zu reifentest.com gehen, da kann man ein groben Überblick der Meinungen vieler Menschen lesen

Wie gesagt zu den S1 Evo hab ich keine negativen Beiträge gelesen, und ich bin ebenfalls davon überzeugt vor allem die geringe Aquaplaning Anfälligkeit, ich fahr ja nun sehr oft AB und da erlebt man ja den ein oder anderen Starkregen mit Sicht von 5 %. °

10. #9 Michael1957, 21.06.2011
    Michael1957

Michael1957 Guest

Kann aus eigener Erfahrung sagen nie mehr wieder Fulda oder Michelin da ich mit denen schlechte Erfahrungen gemacht habe bezüglich Abrollgeräuschen beim Fulda hörte sich an wie ein Kettenfahrzeug und schlechtes Nässeverhalten beim Michelin.

Da bin ich auf Hankook umgestiegen und kann nun nach mittlerweile 40000 km Laufleistung von den Reifen nur gutes berichten .Wenig Verschleiss und tolles Fahrverhalten das Beste preislich liegt meine Grösse 225/45/17 noch unter Fulda und Michelin.
    Mittlerweile habe ich auch auf den Fiesta meiner Frau mit Hankook aufgezogen sowohl
    Sommer als auch Winterreifen

Also ich kann den Reifen nur empfehlen.

11. #10 Focusmann, 21.06.2011
    Focusmann

Focusmann Neuling

Fahrzeug:
    Ahh okay ja die Continental Sport Contact 3 hab ich mir auch schon überlegt meine Meinung wird also bestätigt super :)

12. #11 focusdriver89, 21.06.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Fernostreifen sind auch gut, so kann man das auch nicht sagen. Ich fahre normal immer billigreifen ala sunny, goodride, usw. , wenn ich allerdings gebrauchte markenreifen für billig bekomme, nehme ich diese auch gern.

Ich verbrauche ziemlich viele reifen, also schaue ich schon auf den Preis beim Kauf...ich bin aber aucnict so anspruchsvoll,hauptsache rund, schwarz und joa, das wars...

13. #12 blackisch, 21.06.2011
    blackisch

blackisch Forum Profi

da spielt wohl Hankook mal ne Ausnahme, oder hast du mal noname China marken als Sponsoren im europäischen Motorsport gesehen ? Und soweit ich lese testen Stiftung Warentest, Auto Bild, Auto Motor und Sport alle Reifen und geben Reifen aus Fernost schlechte Noten bis auf die Hankook ..und neutrale Test von Menschen sind ebenfalls positiv gestimmt auf diese Reifen.... komisch was :gruebel:

aber man meidet dann sicher trotzdem Reifen aus Fernost und unterstützt die europäische Produktion, die letztendlich e in Billigländern ala China hergestellt werden :lol:

14. #13 maat.k, 21.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
    maat.k

maat.k " Frauenversteher "

Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Beim Reifenkauf zahlt man für die Gummimischung/Kautschukmischung, für die Werbung und für die Fahrt von Fernost nach Deutschland.

15. cart

cart Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    vom conti kann ich auch nur gutes sagen, aber nimm lieber den sport contact 5p, das ist der nachfolger vom 3.
    auch der hankook ist für den preis nen top reifen. von billigreifen halte ich gar nichts, schon gar nicht das gelumpe aus fern ost. nur weil's schwarz ist und aussieht wie'n reifen, heißt das nicht, dass man's auf die felge ziehen sollte. man darf nicht vergessen, der reifen ist der einzige kontakt zwischen auto und fahrbahn, da sollte man nicht am falschen ende sparen.

16. #15 Focusmann, 22.06.2011
    Focusmann

Focusmann Neuling

Fahrzeug:
    gibt es denn die Conti Sport Contact 5 schon zu kaufen? hab die nirgends gesehn werden immer nur 2 und 3 angezeigt

17. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. cart

cart Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    ja, gibt es definitiv schon. mir wurde 2mal der 5p geliefert, obwohl ich den 3 brauchte (wollte nicht 2 reifen tauschen, wenn nur einer defekt ist und das profil neuwertig).
    kann sein, dass es den 5p nicht in deiner dimension gibt, mußt mal deinen reifenhändler drauf ansetzen.

19. #17 Meikel_K, 22.06.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Doch, den CSC5 offenbar schon - als Mercedes Erstausrüstung: http://www.reifen.com/de/TyreSize/L...alse/False/none?TyreManufacturerFilterKey=101

In den Conti Broschüren ist der CSC5 / CSC5P noch nicht als 225/40 R 18 gelistet.

Thema:

Hilfe beim Reifenkauf

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Reifenkauf - Ähnliche Themen

1. Navi nachrüsten beim S-Max

Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  3. DAB Nachrüstung beim FL

DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  4. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlagen beim Einkuppeln

Schlagen beim Einkuppeln: Hallo Gemeinde, nach lager Zeit melde ich mal wieder. Ich habe zurzeit ein Problem mit einem Fiesta, wenn ich einkuppel dann kommt manchmal ein...