Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hilfe beim Tagfahrlicht

Diskutiere Hilfe beim Tagfahrlicht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe wie so oft hier im Forum beschrieben ein Relai fürs Tagfahrlicht gekauft. Beim öffnen des Sicherungskastens im Fußraum habe ich...

  1. HADEI

    HADEI Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DIESEL
    Hallo,
    ich habe wie so oft hier im Forum beschrieben ein Relai fürs Tagfahrlicht gekauft.
    Beim öffnen des Sicherungskastens im Fußraum habe ich festgestellt, daß kein Relai - Belegungsplan dabei ist.
    Ich habe aber zwei Steckplätze gefunden, wo das Relai hinein passt.
    Sagen wir einmal, eins rechts und eins links im Sicherungskasten. Beide ausprobiert und nichts tut sich.
    Aber es sind noch einige Sicherungsplätze frei, kommt noch eine Sicherung hinein?
    Dann wo???
    Wer kann mir hefen...

    Grüße Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 04.03.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Welches Auto genau? Focus? Baujahr?
     
  4. HADEI

    HADEI Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DIESEL
    Sorry,
    habe ich vergessen.
    FoFo Turnier, 2 l TDCI 136 Ps,
    Ez: 03.03.2010 (Brandneu)

    Grüße Andreas
     
  5. #4 Alex1980, 04.03.2010
    Alex1980

    Alex1980 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo
    bei dem Fahrzeug kann mann das Tagfahrlicht einprogrammieren lassen.
    Gruß Alex.
     
  6. #5 Janosch, 04.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Soweit ich weiß, aber nur bei Fahrzeugen ohne Xenon.
    Bei Halogen ist der Steckplatz fürs Relais wohl frei, bei Xenon nicht.
    Oder täusch ich mich? dann bitte meinen Post nicht beachten :D
     
  7. #6 Mr. Binford, 04.03.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Daher verschoben!
     
  8. #7 Pfoatie, 04.03.2010
    Pfoatie

    Pfoatie Guest

    Hö? kommt beim MK2 das Relais in den Sicherungskasten im Fußraum? Beim MK1 ist das noch vorne im Zusatzsicherungskasten unter der Haube...

    Und hat das automatisch jeder MK2? Das optionale TFL? Denn ich habe mir gestern das Relais gekauft und wollte die Sicherungen vorne in den Kasten stecken und siehe da, keine Kontakte :rasend:
    Gruß David
     
  9. #8 Carcasse, 04.03.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Denke du hast hier ein Problem mit den MK Bezeichnungen...

    MK2 wurde ab Herbst 2005 gebaut. Davor war MK1 FL.
    Hier geht es um einen MK2 FL
     
  10. #9 Pfoatie, 05.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2010
    Pfoatie

    Pfoatie Guest

    Das ist mir schon klar, dass der MK2 gemeint ist. Was mich nur gewundert hat, war, dass das TFL-Relais beim MK2 nun im Sicherungskasten im Fußraum zu finden ist. Etwas unglücklich ausgedrückt... Hatte mit meinem eigentlich gar nichts zu tun, wollte nur meine Enttäuschung mitteilen :rotwerden:
    Gruß David

    Edit: Also ich habe mal in der Anleitung nachgesehen und du brauchst so wie ich das gesehen habe insgesamt drei Sicherungen, aber kein Relais.
    1. Sicherung mit 10 A --> Sicherung Nr. 110
    2. Sicherung mit 10 A --> Sicherung Nr. 113
    3. Sicherung mit 20 A --> Sicherung Nr. 135

    WICHTIG: ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!!!
     

    Anhänge:

  11. #10 CCToaster, 05.03.2010
    CCToaster

    CCToaster kein Ford Focus CC mehr!!

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2.0 TDCI, 08/2008 <--- verkauft
    Ich habe es bei meinen CC machen lassen Bj 2008!
    Es kommt auf den Sicherungskasten an der verbaut wurde, da musste erstmal nachschauen!!:cooool:
    Dann brauchste das Relais und bei mir war es eine Sicherung!!

    Wo du das einsetzen musst steht in der Betriebsanleitung (Sicherungsbelegungsplan) aber genau schauen da sind 2 Sicherungen für das Tfl!!
    Bei mir funzte es bei der einen nicht, das musste mal ausprobieren!!
    Ach nicht vergessen die Lichthupe betätigen damit das Relais aktive wird.

    Solltest du Xenon haben, kannste das wohl knicken da es da wohl nicht gehen soll. Weil Xenon nicht mit nur 80% leuchten kann!!:nene2:

    Ich habs bei meinem Ford Händler machen lassen für knappe 13€ !!:zunge1:
     
  12. #11 powerchord, 05.03.2010
    powerchord

    powerchord Guest

    Herbst 2004, sonst hätt ich ja auch nen MK1 ;)
     
  13. #12 Carcasse, 05.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Es lag an der Tastatur...

    :rotwerden: Stimmt, meinte ich eigentlich auch...war schon zu später Stunde.:)
     
  14. HADEI

    HADEI Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DIESEL
    :weinen:Alles ausprobiert.

    Alle möglichen Sicherungen rein, Relai rein, NICHTS :noe:

    Nur Relai, NICHTS :noe:

    Nur Sicherungen, NICHTS :noe:
    :rasend::computer:

    Aber trotzdem, Güße Andreas
     
  15. #14 Pfoatie, 06.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2010
    Pfoatie

    Pfoatie Guest

    Na dann würde ich mal behaupten wollen, dass du keine Verkabelung an den Kontakten im Sicherungskasten hast... War bei mir auch so (ja ich habe einen MK1, aber trotzdem)

    Kannst ja man nachmessen. Wenn du den Motor anhast, müßte ja eigentlich Spannung drauf liegen. Wenn nicht, dann sind keine Kabel vorhanden.

    Was dein Problem bezüglich des fehlenden Belegungsplan betrifft, ruf einfach mal bei Ford in Köln an, die schicken einem das dann zu... Hab ich mit meinen Anleitungen auch gemacht... Hab sogar die Tasche dazubekommen :-)
     
  16. #15 autohaus bathauer, 06.03.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Der von euch sogenannte sicherungskasten ist das GEM modul und nicht jedes GEM modul ist für das tfl vorgerüstet die niederen ausstattungen (ausgenommen eu-fahrzeuge) haben die vorrüstung meißt nicht ,weil das modul das nicht können muß für die ausstattung.
     
  17. #16 Pfoatie, 06.03.2010
    Pfoatie

    Pfoatie Guest

    das bedeutet, dass man dann das GEM-Modul tauschen muß?
     
  18. HADEI

    HADEI Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DIESEL
    Hallo.
    1. es ist ein Tschiah
    2. ich habe z.B. keinen Startknopf, die Klemme, da wo die Sicherung rein kommt,
    ist auch nicht vorhanden.
    3. die Sicherungsklemmen für das Tagfahrlicht sind aber alle vorhanden.

    und nu??????????????????:rasend:

    grüße Andreas
     
  19. RS-71

    RS-71 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-max 1.6 benzin Bj.06
    Dann wird es bei dir so wie bei mir sein.Hab einen C-max Bj.2006 Fun-X.Im GEM-Modul sind alle Steckplätze mit Klemmen versehen,auch TFL-Relais aber es funzt nicht.
    Hab hier im Beitrag gelesen nur die niederen Ausstattungen hättens nicht,also ich denk ich hab ne gute Ausstattung
    -Komfortschließanlage
    -heizbare Windschutzscheibe
    -Fußraumbeleuchtung
    -Leselampen v/h
    -Navi.Blaupunkt EX
    -Sitzsystem Komfort
    -BC
    -Fensterheber v/h
    -heizbare Außenspiegel
    -Nebelscheinwerfer
    -Funkfernentrieglung
    -Klima
    da müste doch irgendwie ne Möglichkeit bestehen fürs TFL.Eventuell über Bordcomputer freischalten lassen???
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 autohaus bathauer, 07.03.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Wird wohl nicht anders gehen.


    Bei denen wo die klemmen im gem da sind wird man vermutlich eine freischaltung mittels fremdfahrzeugprogrammierungkopie machen müssen ne andere möglichkeit seh ich da nicht.Ich mein auch im kabelbaum muß im secker was geändert werden allerdings hab ich gerade urlaub und kann das nicht nachprüfen im schaltplan.
     
  22. RS-71

    RS-71 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-max 1.6 benzin Bj.06



    Wenn ich zum FFH gehe und ihn nach einer Freischaltung für TFL frage,kann er dann was damit anfangen,oder wird er mir was von``großen Aufwand mit hohen Kosten´´erzählen,so das ich das lieber vergessen soll.
     
Thema:

Hilfe beim Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...