Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe beim wechsel der Antriebswelle

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von jogie79, 28.04.2011.

1. #1 jogie79, 28.04.2011
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hallo Leute ich bin gerade dabei die Linke Antriebswelle meiner Schwester ihren MK1 mit 1,6 Motor und IB5 Getriebe zu wechseln.

Alles ist an sich kein Problemm nur beim Zusammenbau habe ich mal ein Blick ins so wirt,s gemacht buch geworfen um die Drehmomente der schrauben rauszubekommen.

Dabei habe ich folgendes gelessen Beim Anzug der radnabenmutter darf das Fahrzeug nicht auf denn Boden stehen das rad muss dabei in gegengestzer richtung gedreht werden andernfalls kann das radlager beschädigt werden,
    Anzugdrehmoment 316NM+-16 NM.
    So weit so gut aber wie zum teufel soll ich bei einnen drehmoment von über 300NM das rad in gegensetzter richtung drehen?
    Meinen die nur denn anfang bis die schraube fest wird oder wie soll das gehen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 28.04.2011
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

316NM Drehmoment stimmt. Alles andere ist Quatsch, was da in dem Buch steht. Einfach mit 316NM festziehen.
    Wie die ATW selbst zu tauschen ist, wirst du ja wissen.

4. #3 jogie79, 28.04.2011
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Die welle ist bereits getauscht es ging nur noch um das festziehen der schraube,hat mich nähmlich etwas verunsichert,naja dann kann ich es ja fertig machen.
    Danke für schnelle Antwort

Thema:

Hilfe beim wechsel der Antriebswelle

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim wechsel der Antriebswelle - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...