Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe beim wechsel der Antriebswelle

Diskutiere Hilfe beim wechsel der Antriebswelle im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute ich bin gerade dabei die Linke Antriebswelle meiner Schwester ihren MK1 mit 1,6 Motor und IB5 Getriebe zu wechseln. Alles ist an sich...

  1. #1 jogie79, 28.04.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hallo Leute ich bin gerade dabei die Linke Antriebswelle meiner Schwester ihren MK1 mit 1,6 Motor und IB5 Getriebe zu wechseln.

    Alles ist an sich kein Problemm nur beim Zusammenbau habe ich mal ein Blick ins so wirt,s gemacht buch geworfen um die Drehmomente der schrauben rauszubekommen.

    Dabei habe ich folgendes gelessen Beim Anzug der radnabenmutter darf das Fahrzeug nicht auf denn Boden stehen das rad muss dabei in gegengestzer richtung gedreht werden andernfalls kann das radlager beschädigt werden,
    Anzugdrehmoment 316NM+-16 NM.
    So weit so gut aber wie zum teufel soll ich bei einnen drehmoment von über 300NM das rad in gegensetzter richtung drehen?
    Meinen die nur denn anfang bis die schraube fest wird oder wie soll das gehen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 28.04.2011
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    316NM Drehmoment stimmt. Alles andere ist Quatsch, was da in dem Buch steht. Einfach mit 316NM festziehen.
    Wie die ATW selbst zu tauschen ist, wirst du ja wissen.
     
  4. #3 jogie79, 28.04.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Die welle ist bereits getauscht es ging nur noch um das festziehen der schraube,hat mich nähmlich etwas verunsichert,naja dann kann ich es ja fertig machen.
    Danke für schnelle Antwort
     
Thema:

Hilfe beim wechsel der Antriebswelle

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim wechsel der Antriebswelle - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  3. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  4. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  5. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...