Ranger '98 (Bj. 98-02) hilfe beim zahnriemen

Diskutiere hilfe beim zahnriemen im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; kann mir jemand tips für den zahnriemen wechsel für meinen ranger bj 2000 geben ?

  1. #1 einsamer wolf, 29.09.2016
    einsamer wolf

    einsamer wolf Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ranger 2,5 td 4x4 bj. 2000
    kann mir jemand tips für den zahnriemen wechsel für meinen ranger bj 2000 geben ?
     
  2. #2 OffRoad-Ranger, 01.10.2016
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
  3. #3 einsamer wolf, 02.10.2016
    einsamer wolf

    einsamer wolf Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ranger 2,5 td 4x4 bj. 2000
    danke für antwort, ich muß da ich den wagen im wald brauche den riemen wechseln und finde einfach kein rep buch . kurze erklärung würde mir reichen .meiner ist bj 20001 mit dem 2,5 diesel td4x4 doppelkabine . nächstes jahr ist die kopfdichtung dran . da ich den wagen im wald brauche muss erstmal der riemen gewechselt werden . soll kein problem sei .
    an alle noch einen tip die sich einen älteren pik ap kaufen wollen . vorsicht mit dem zoll. meiner war 14 jahre als lkw versteuert und wurde dannals pkw mit 700 euro steuern festgelegt , selbst eine klage hatte keinen erfolg . lass grüßen
     
  4. #4 OffRoad-Ranger, 02.10.2016
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
  5. #5 OffRoad-Ranger, 02.10.2016
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Hej,

    woher weißt du daß nächstes Jahr die Kopfdichtung kaputt geht?
    Oder hast du jetzt schon Kühlwasser/Temperaturprobleme?
    Wenn der Kopf sowieso runter muß würde ich nicht ein paar Monate vorher den Riemen wechseln, doppelte Arbeit!
     
  6. #6 einsamer wolf, 04.10.2016
    einsamer wolf

    einsamer wolf Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ranger 2,5 td 4x4 bj. 2000
    am ersten topf ölt er etwas ist noch nicht so schlimm , deshalb wollte noch warten . habe gelesen das der rimen einfach geht deshalb erstmal der rimen , ist auch ne Kostenfrage , kannst du mir helfen .ich schraube meist immer alles selber . lg
     
  7. #7 Gast002, 04.10.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Und wenn der Kopf runter kommt ,
    muß auch der Riemen wieder runter .
    sicher das der ölverlust an der kopfdichtung ist ?
     
  8. #8 OffRoad-Ranger, 04.10.2016
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Siehe #4
     
  9. #9 westerwaelder, 04.10.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Solltest du den 2,5 L mit 143 Ps haben, dann ist es einfach und schnell gemacht ! Du wirst aber den mit 109 Ps haben und da hab ich es noch nicht gemacht.
    Lohnt sich der Aufwand überhaupt ? Du hast sicher keine grüne Plakette in der Frontscheibe, damit fährst du fast nirgends mehr hin. Die Teile für deine geplanten zwei Reparaturen und eventuellen Überraschungen..............

    Arndt
     
  10. #10 OffRoad-Ranger, 04.10.2016
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Hej,

    da muß ich dir widersprechen, auch ohne Plakette fährt man immer noch fast überall hin.
    Grüne-Zonen-Großstädte sind doch als Fremde auch mit Plakette wenn irgend möglich zu vermeiden.
    Verkehrschaos / Parkplatznot.
    Für solche wenige Gebiete gibt es für mich seit 30 Jahren schon den ÖPNV.
     
  11. #11 westerwaelder, 05.10.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Na gut, fahr eben Bus ! Wichtiger wäre mir die Antwort welcher Motor nun verbaut ist........
     
  12. #12 OffRoad-Ranger, 05.10.2016
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Servus Arndt,

    vor Modelljahr 2002 war der WL Turbo verbaut, ab Modelljahr 2002 der WLT-3.
     
  13. #13 einsamer wolf, 06.10.2016
    einsamer wolf

    einsamer wolf Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ranger 2,5 td 4x4 bj. 2000
    hallo ich habe den 109 PS , ich brauche das auto um mein Brennholz zu machen , ca 30 meter .
     
  14. #14 einsamer wolf, 06.10.2016
    einsamer wolf

    einsamer wolf Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ranger 2,5 td 4x4 bj. 2000
    meiner ist bj 2000
    sorry hatte keine zeit bj 2000 109 PS mfg
     
Thema: hilfe beim zahnriemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford 2 5 td zahnriemen wechseln

Die Seite wird geladen...

hilfe beim zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!

    Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!: Hallo,hoffe ich finde ich die passende Hilfe bevor ich ganz verzweifel! Hab nen fofo 2011 3türer! Seit geraumer Zeit geht mein el Fh auf der...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  3. Wo ist der Wasserablauf (Regen) ?!?! Hilfe

    Wo ist der Wasserablauf (Regen) ?!?! Hilfe: Guten Abend, weiß hier jemand, wo der Wasserablauf beim Ford Focus MK1 1.4l ist? Also da muss doch irgendwo ein Loch sein, wo das Regenwasser...
  4. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  5. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...