Ranger '98 (Bj. 98-02) hilfe beim zahnriemen

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von einsamer wolf, 29.09.2016.

  1. #1 einsamer wolf, 29.09.2016
    einsamer wolf

    einsamer wolf Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ranger 2,5 td 4x4 bj. 2000
    kann mir jemand tips für den zahnriemen wechsel für meinen ranger bj 2000 geben ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OffRoad-Ranger, 01.10.2016
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 einsamer wolf, 02.10.2016
    einsamer wolf

    einsamer wolf Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ranger 2,5 td 4x4 bj. 2000
    danke für antwort, ich muß da ich den wagen im wald brauche den riemen wechseln und finde einfach kein rep buch . kurze erklärung würde mir reichen .meiner ist bj 20001 mit dem 2,5 diesel td4x4 doppelkabine . nächstes jahr ist die kopfdichtung dran . da ich den wagen im wald brauche muss erstmal der riemen gewechselt werden . soll kein problem sei .
    an alle noch einen tip die sich einen älteren pik ap kaufen wollen . vorsicht mit dem zoll. meiner war 14 jahre als lkw versteuert und wurde dannals pkw mit 700 euro steuern festgelegt , selbst eine klage hatte keinen erfolg . lass grüßen
     
  5. #4 OffRoad-Ranger, 02.10.2016
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
  6. #5 OffRoad-Ranger, 02.10.2016
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Hej,

    woher weißt du daß nächstes Jahr die Kopfdichtung kaputt geht?
    Oder hast du jetzt schon Kühlwasser/Temperaturprobleme?
    Wenn der Kopf sowieso runter muß würde ich nicht ein paar Monate vorher den Riemen wechseln, doppelte Arbeit!
     
  7. #6 einsamer wolf, 04.10.2016
    einsamer wolf

    einsamer wolf Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ranger 2,5 td 4x4 bj. 2000
    am ersten topf ölt er etwas ist noch nicht so schlimm , deshalb wollte noch warten . habe gelesen das der rimen einfach geht deshalb erstmal der rimen , ist auch ne Kostenfrage , kannst du mir helfen .ich schraube meist immer alles selber . lg
     
  8. Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    Und wenn der Kopf runter kommt ,
    muß auch der Riemen wieder runter .
    sicher das der ölverlust an der kopfdichtung ist ?
     
  9. #8 OffRoad-Ranger, 04.10.2016
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Siehe #4
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 westerwaelder, 04.10.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Solltest du den 2,5 L mit 143 Ps haben, dann ist es einfach und schnell gemacht ! Du wirst aber den mit 109 Ps haben und da hab ich es noch nicht gemacht.
    Lohnt sich der Aufwand überhaupt ? Du hast sicher keine grüne Plakette in der Frontscheibe, damit fährst du fast nirgends mehr hin. Die Teile für deine geplanten zwei Reparaturen und eventuellen Überraschungen..............

    Arndt
     
  12. #10 OffRoad-Ranger, 04.10.2016
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Hej,

    da muß ich dir widersprechen, auch ohne Plakette fährt man immer noch fast überall hin.
    Grüne-Zonen-Großstädte sind doch als Fremde auch mit Plakette wenn irgend möglich zu vermeiden.
    Verkehrschaos / Parkplatznot.
    Für solche wenige Gebiete gibt es für mich seit 30 Jahren schon den ÖPNV.
     
Thema:

hilfe beim zahnriemen

Die Seite wird geladen...

hilfe beim zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....