Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Hilfe beim Zubehörkauf für Multimedia Focus CC 2008 ohne FL

Diskutiere Hilfe beim Zubehörkauf für Multimedia Focus CC 2008 ohne FL im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Community! Als neuling hier im Forum habe ich mich natürlich vor Threat erstellung gründlich umgeschaut und fleissig gesucht. Meine...

  1. wmi23

    wmi23 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC
    Hallo Community!

    Als neuling hier im Forum habe ich mich natürlich vor Threat erstellung gründlich umgeschaut und fleissig gesucht. Meine Car-HiFi Kenntnisse setzen irgendwann im Jahr 2003 glaube ich aus, da sich die Interessen dann ein wenig verschoben haben. :)

    So, nun jedoch hab ich mir mal wieder ein Spass Auto gekauft und stehe vor der dummen Tatsache, dass ich da irgendwie einige Fortschritte verpasst habe.:eingeschnappt:

    Wie im Threat erwähnt habe ich mir einen Focus CC ohne FL zugelegt (Titanium, aktuell das alte Blaupunkt Navi mit dem mini Display drin, LFB etc.). Den kann ich am Donnerstag abholen.

    Soweit so gut, hab ich mir mal ne Einkaufsliste gemacht und geschaut, was ich so alles haben möchte. Vorab: Es soll vom Grundsatz her modern up-to-date sein (BT, USB, Freisprechen, Navi etc) mit allen am Fahrzeug vorhandenem Schnick Schnack.

    Radiotechnisch bin ich da auch schon fündig geworden (Pioneer AVIC-F930BT), Endstufe/Frontsystem lasse ich vorerst noch sein.

    Aber nun fangen da auch schon die Probleme an. Ich versuch da mal chronologisch vorzugehen und hoffe, Ihr könnt mir da vllt ein wenig weiterhelfen.

    - Can-Bus Adapter:
    Habe da den Dietz 66020 Adapter gefunden. Jedoch konnte ich nicht erkennen, ob er tatsächlich im MK2 CC funktioniert mit allen features (hab einfach auch null Ahnung, wie die Dinger funktionieren), da lediglich auch nur der C-Max in der Beschreibung stand. Darüberhinaus: Brauche ich für das Pioneer Radio noch weitere Adapterstecker?

    - Einbaurahmen:
    http://www.caraudio24.de/Zubehoer/R...cus-Fiesta-Fusion-05-07-anthrazit::18272.html

    Habe ich das hier rausgesucht, nur habe ich nun mehrfach gelesen, dass es trotz allem immer wieder schwierigkeiten mit diversen Rahmen geben soll. Kann man das unbedenklich kaufen?


    Habe ich da noch irgendwas vergessen in meinen Überlegungen?

    Weiterführend hab ich noch folgende Fragen:

    - Ist es im CC möglich/sinnvoll nen Sub in die Reserveradmulde zu verbauen (Endstufe, Powercap sollen allerdings auch sinnvoll eingebaut werden, nur weiss ich da aufgrund der Platzprobleme noch nicht so ganz wie ichs machen will)

    - Freisprechmikrofon:
    Wo verbau ich das am besten in dem Wagen (Stichwort: Fahren mit offenem Verdeck)


    Und als allerletztes: Radiohalterung: Ich hab bisher einige Baumöglichkeiten an der Frontlüftung und an der Mittelkonsole gesehen. Hat da wer noch ne findige weitere Idee?

    So, das war nun doch mehr als ich gedacht hab, und ich hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann :)

    LG
    wmi23 (Marcel)
     
Thema:

Hilfe beim Zubehörkauf für Multimedia Focus CC 2008 ohne FL

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Zubehörkauf für Multimedia Focus CC 2008 ohne FL - Ähnliche Themen

  1. Biete TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend

    TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend: Hallo Gemeinde, ich habe hier einen Satz TFL Dreiecke für den Focus MK3 liegen. Hatte mir den Satz für meinen FoFo gekauft, aber dann doch nicht...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

    Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dumpfer Schlag beim Auskuppeln

    Dumpfer Schlag beim Auskuppeln: Hallo liebes Forum Ich hab seit gestern ein kleines Problem mit meinem Ford Focus BJ 2013 1.0l Benzin. Als ich gestern Nachmittag von der Autobahn...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

    Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...
  5. Biete diverse Ersatzteile Focus MK2

    diverse Ersatzteile Focus MK2: Hallo zusammen, ich habe noch diverse Ersatzteile von meinem Focus mk2: -Halter Stossstange - Verstärkung - 4M51 17D959 A...