Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe! :( Benzinpumpe hat kein Strom und Wasser im Fußraum

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von kennith, 28.11.2012.

  1. #1 kennith, 28.11.2012
    kennith

    kennith Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Flair, BJ 96, 44KW /50PS Maschine
    Hallo Fordfreunde,

    ich bin nun seit 3 Monaten stolzer Besitzer meines ersten Autos: ein Ford Fiesta Flair BJ 96´. Optisch macht er für sein alter einiges her. Von der technischen Seite habe ich das Öl gewechselt, Zündkerzen getauscht und den Luftfilter ausgetauscht.

    Doch am 23.11.12 ging mein fofi beim einparken einfach aus! und danach ging nichts mehr!
    das Problem liegt an der Benzinpumpe.
    Zum Glück hat der ADAC es Notdürftig lösen können indem er die Stromzufuhr überbrückt hat und zwar direkt von der Batterie, sodass die Pumpe stätig läuft sobald man das Stromkabel an der Stelle wo das Relais normalerweise sitzt reinsteckt...Die Pumpe also läuft. Er sagt das ein Kabelbruch vorliegt. Nach meiner Recherche her Glaube ich aber eher das der Crash Schalter ausgelöst wurde.

    Damit das noch nicht reicht hatte ich einen Tag Später einen Feuchten Fußboden auf der Fahrerseite!
    Auch da habe ich mich bereits durch die Foren geforstet und recherchiert woran es liegen könnte...leider viel zu viele möglichkeiten. ABER ich vermute schwer das das wasser vom Schiebedach/ Hubdach eindringt. Dieses liegt an der Vorderseite jeweils links und rechts nicht mehr in den Fugen.


    Meine Frage: kann mir irgendjemand sagen wie ich die Wandverkleidung beim Crasch schalter komplett abmontiert bekomme? denn der Schlater ist leider hinter die Verkleidung gefallen und ich komme nach Abschrauben der Plastikschraube nur dürftig an die Kabelage ran :(

    und zweitens: wie bekommt man das Schiebedach abgebaut???

    ich bin was Basteln angeht, höchst motiviert und freue mich auch wenn ich es selber hinbekomme anstatt eine werkstatt das machen zu lassen. und bei solchen kleinigkeiten sollte das eigentlich auch kein problem sein.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    lieben gruß

    kennith
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 29.11.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    So schwer ist es nicht die Verkleidung ab zu bekommen.
    Es gibt eigentlich nur 3 Befestigungsarten:
    1. Schrauben unter Stopfen: Stopfen mit kleinem Schraubendreher raus -> Schraube raus
    2. Plastikkeil: sieht von außen wie Stopfen aus. vorsichtig rauheben...vielleicht 8mm oder so, das wars. Den rest halten:
    3. Clips: da hilft nur mehr oder weniger vorsichtig ziehen, bzw. mit einem Montierhebel hinter die Verkleidung fahren und abhebeln. Vorsicht vor Kabelschäden durch Montierhebel.

    Es ist nur sehr schwer zu vermeiden, dass einige Halterungen der Clipse abreißen...das ist nun mal so. :weinen2:
     
Thema:

Hilfe! :( Benzinpumpe hat kein Strom und Wasser im Fußraum

Die Seite wird geladen...

Hilfe! :( Benzinpumpe hat kein Strom und Wasser im Fußraum - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

    Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...