Hilfe!!! Beule bei Neuwagen

Diskutiere Hilfe!!! Beule bei Neuwagen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leute, ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen Focus vom Händler geholt, und mußte mit erschrecken feststellen das der Wagen im rechten...

  1. Thonie

    Thonie Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj.09
    Hi Leute,

    ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen Focus vom Händler geholt,
    und mußte mit erschrecken feststellen das der Wagen im rechten Schweller
    eine Delle hat.

    Als ich den Wagen bei der Übergabe angesehen habe, muß ich gestehen
    nicht so auf die Schweller geachtet zu haben, ob dort irgendwas nicht stimmt.
    Aber muß ich überhaupt Nachschauen ob da Dellen im Auto sind, das ist doch ein
    Neuwagen da sollte man doch von ausgehen das da nix dran ist. Oder?

    Nun gut meine Frage hier zu ist wie soll ich mich verhalten, wenn ich dies beim Händler
    anmerke, und wie läuft das mit der Reparatur bzw. Instandsetzung.
    Wenn die Werkstatt die Delle nicht rausbekommt und eventuell beispachteln müsste oder so.
    Nicht das das Auto dann später mal bei einem Verkauf als Unfallwagen gilt und deswegen
    an Wert verliert.

    Hat jemand einen guten Rat oder weiß wie man sich da verhalten soll?
    Natürlich werde ich keinerlei Geld für irgendwas zahlen, ich habe ja
    schließlich einen neuen Wagen bestellt und kein Unfallwagen.

    Kann ich, wenn das nur durch eine Reparatur zu beheben ist einen neuen
    Wagen anfordern oder im Nachhinein noch einen Preisnachlass fordern?

    Bitte und baldige Antworten
    Gruß Thonie
     
  2. #2 fiMagic, 05.08.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Thonie,

    eine blöde Sache, so eine Beule bei einem neuen Auto. Man sollte davon ausgehen, dass ein Neuwagen unbeschädigt beim Käufer ankommt, leider
    ist dem nicht immer so...
    Die Autos gehen, bevor sie beim Händler ankommen, durch einige Hände.
    Zum Beispiel durch eine Aufbereitungs/Entwachsungs-Anlage, wie der Name
    schon sagt, wird dort die Wachsschicht des Autos entfernt.
    Leider gehen die Mitarbeiter dieser Anlagen (ich weiss es aus eigener Erfahrung...) nicht immer sanft mit diesen Autos um. Da gibt es dann schon mal
    eine Delle, die vorher nicht da war... Es kommt auch vor, dass dort Autos schon beschädigt vom Laster runterkommen, entweder durch Unvorsicht
    am Band oder beim Auffahren auf den Laster...
    Normalerweise muss das dem Hersteller gemeldet werden, der zieht das Auto
    dann zur Reparatur wieder aus dem Verkehr...

    Wie verhält man sich, wenn man so ein Auto "erwischt"?
    Sofort reklamieren, der Händler muss das (auf seine Kosten bzw. auf Kosten
    des Herstellers) instandsetzen.
    Da ein Unfallschaden ( je nach Ausmaß natürlich auch) eine Wertminderung
    darstellt, könntest du auch einen Preisnachlass fordern, du hast ja eine
    nicht einwandfreie Ware bekommen.
    Für eine Wandlung wird es wohl nur reichen, wenn es ein sehr großer
    Schaden ist, z.B. Front- oder Heckschaden.
    Auf jeden Fall ist da preislich etwas möglich !

    Grüße
    Stefan
     
  3. #3 Jochen1973, 05.08.2009
    Jochen1973

    Jochen1973 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Opel Corsa
    Hallo Thonie,

    ich kann Stefan in allen Punkten recht geben. Allerdings wird es schwer sein, den Verkäufer davon zu überzeugen, dass die Delle schon vor dem Kauf im Schweller war. Wahrscheinlich wird der Verkäufer behaupten, dass das Fahrzeug bei der Übergabe vollkommen in Ordnung war und die Delle erst in den Schweller gekommen ist, nachdem das Auto in Deinem Besitz war. Dann mußt Du beweisen, dass bei der Übergabe das Auto schon beschädigt war. Und das dürfte fast unmöglich sein, denn wenn Du schon vor dem Kauf die Delle bemerkt hättest, hättest Du sie wohl auch gleich beanstandet.
    Vieleicht repariert der Händler ja die Delle aus Kulanz. Ich drücke Dir beide Daumen!

    Gruß Jochen
     
  4. #4 Thonie, 05.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2009
    Thonie

    Thonie Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj.09
    Danke Stefan für die nette Antwort,

    ich hab mich auch gleich mit meinem Ford-Händler in Verbindung
    gesetzt. Der will mal sehen ob man die Delle heraus ziehen kann.

    Einen Preisnachlass werde ich dann mal Ansprechen.
    Dank dir noch mal.

    Gruß
    Thonie

    PS: ich häng noch ein Foto an, das ich mal eben gemacht habe.

    [​IMG]
     
  5. #5 fiMagic, 05.08.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Thonie,

    gerne geschehen!

    Die Beule müsste durch Ausziehen rausgehen, evtl. sogar ohne Spachtel,
    aber sauber nachlackiert sollte das Ganze werden, damit es später nicht rostet.
    Viel Glück beim Verhandeln!

    Stefan
     
  6. Thonie

    Thonie Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj.09
    Hallo ich bins noch mal,

    also ich war bei meinem freundlichen Fordhändler der mir einen Termin gegeben hat. Für die gute Stunde Arbeit die er damit verbracht hat die Delle raus zu ziehen konnte ich warten oder mit dem Leihwagen umher fahren, da ich nichts vor hatte, hab ich gewartet. Ohne weitere Probleme konnte ich dann meine Heimfahrt antreten.

    Gruß Thonie

    PS: Zahlen musste ich selbstverständlich nix.
     
  7. #7 Stahlherz, 08.08.2009
    Stahlherz

    Stahlherz Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ.09
    hey das freut mich das das so gut gelaufen ist. Aber das ist absolut nicht selbstverständlich! Es hätte mich nicht gewundert wenn er dich zur kasse gebeten hätte. ich würde auf jedenfall bei diesem händler bleiben!
    meiner ist leider nicht so gut :(
     
  8. #8 PumaLiebhaber, 08.08.2009
    PumaLiebhaber

    PumaLiebhaber Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma, 1.7, Bj 97
    glückwunsch :)

    freut mich für dich.
     
  9. #9 fiMagic, 08.08.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Das ist gut gelaufen, gratuliere !:top1:

    Stefan
     
  10. Thonie

    Thonie Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj.09
    danke,

    ja der Händler wirklich zu empfehlen, also auf nach Essen!
    hehe
    Aber immer hinten anstellen.

    gruß
     
Thema: Hilfe!!! Beule bei Neuwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuwagen beule

    ,
  2. neuwagen delle repariert nachlass

    ,
  3. Dellen im auto neuwagen

    ,
  4. schweller delle neuwagen,
  5. neuer wagen mit dehle,
  6. neuwagen übergabe beule,
  7. Neuwagen Beule wo reparieren ,
  8. neuwagen mit beule
Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Beule bei Neuwagen - Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  2. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  3. Überrollbügel Hilfe

    Überrollbügel Hilfe: Mahlzeit. Am Donnerstag bekomm ich meinen Ford Ranger XLT 2017. Ich suche nun schon ewig einen Überrollbügel, finde aber absolut keine passenden....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe bei Alufelgen (-wahl)

    Hilfe bei Alufelgen (-wahl): Hallo Leute, ich würde Euch gerne um Hilfe bzw. Auskunft bezüglich möglicher Alufelgen für meinen FoFi (Mk 7,BJ 2009, 1,25 l, 82 PS) fragen - ich...
  5. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

    Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...