Granada (Bj 77-85) GU, GNU Hilfe bezüglich Umbau gesucht

Dieses Thema im Forum "Ford Granada / Consul Forum" wurde erstellt von FordFreak82, 19.11.2015.

1. #1 FordFreak82, 19.11.2015
    FordFreak82

FordFreak82 Benzin im Blut

Fahrzeug:
    Transit 3
    Granada 3
    Hey Granni Fahrer.

Ich habe da mal einige Fragen bezüglich eines geplanten Umbaus:

Basis Fzg ist ein 83er Turnier mit nem 2.3 V6 12v! Geplant ist ein Cossi Umbau.

Spender Fzg wäre ein 90er Scorpio Stufenheck mit der 2.9i V6 24v BOA!

1. Bekomme ich die Bremsanlage und das Differential vom Cossi in den Granni verbaut?
    (Granni hat ja Trommeln hinten, der Scorpi Scheiben)

wenn JA: was muss ich anpassen / ändern?

wenn NEIN: Welche Teile kann ich dann verwenden?

Nebenfrage:

Besitze noch einen 83er Granni Bestatter 2.3 V6 12v (Pollmann)
    kennt sich einer von euch damit gut aus?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 19.11.2015
    Trinity

Trinity Guest

wenn du keinen wert auf orginalität und H-Kennzeichen legst , das kannste dann normalerweise knicken, dann ist der motorumbau machbar .
    gibt es ja schon ;)

aber motor raus motor rein läuft is auch nicht , da gehört noch jede menge an anpassungsarbeiten gemacht .
    das sind die bremsen und die hinterachse dein kleineres problem .

4. #3 OHCTUNER, 21.11.2015
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Lass das Diff vom 2,3er drin , dürfte sogar die passende(gleiche) Übersetzung haben für den 24V .
    Bei den Bremsen hinten einfach die vom 2,8i nehmen , fertig , vorne dann auch und gut .
    Tank brauchste eh den vom 2,8i , dann aber mit 3 Bar Pumpe .

Was soll am Pollmann so besonders sein , ist doch nur ein umgebauter Granni , die Technik hat sich dadurch ja nicht geändert .

5. #4 FordFreak82, 23.11.2015
    FordFreak82

Fahrzeug:
    Transit 3
    Granada 3
    An Trinity:

Das das nicht einfach wird, weis ich (leider) schon etwas länger. Habe mich vor langer Zeit mal mit einem
    unterhalten, der so nen Umbau durchgezogen hat. Habe bedauerlicherweise seine Kontakt daten nicht mehr!!!
    Konnte mir nicht alles merken, darum auch die Nachfrage.
    Was das ,,Wertlegen auf Orginal und H" betrifft, kann ich dir sagen, das ich noch zwei weitere Grannis besitze,
    Die dementsprechend sind. Dabei handelt es sich um einen 3er Stufenheck in Parisblau, den ich meinem Vater
    (leihweise) überlassen hab. Der andere ist ein 2er Kombi 2.8i in Bi Color. Steht zur Zeit trocken und aufgebockt
    in einer Garage. :)

- - - Aktualisiert - - -

An OHC Tuner:

Ist das 2.3er Diff nicht zu schwach für die Leistung?
    Von welchem anderen Ford könnte ich die 3 Bar Pumpe nehmen?

Wegen dem Pollmann: mir hat da mal einer (auf die schnelle) gesagt, das alle Bestatter die 2.8er Bremsen drin haben sollen!?!?!?!?!?!?!?!?!
    Stimmt das oder war das nur ,,Wichtigtuer-Möchtegern-Gelaber"??? Wie kann ich das am besten Prüfen? Durchmesser evtl?

6. #5 FordFreak82, 23.11.2015
    FordFreak82

Fahrzeug:
    Transit 3
    Granada 3
    Danke übrigens für eure Antworten

7. #6 Trinity, 23.11.2015
    Trinity

Trinity Guest

heist also dir ist das H-Kennzeichen bei diesem fahrzeug egal und der fun steht im vordergrund ?
    weil rein rechtlich gesehen kann mit diesem motorumbau kein H-Kennzeichen mehr erlangt werden .

8. #7 OHCTUNER, 23.11.2015
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Besorg dir im Zubehör eine passende Pumpe , ist einfacher .
    Bei meinen Unterlagen heißt es nur das die Kombis die größere Trommeln hinten haben , Limo knapp 229 mm , Kombi 254 mm .
    Vorne sollten 262 mm innenbelüftete verbaut sein , auch da heißt es nur unbelüftet oder belüftet , im 24V sind es 278er .

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FordFreak82, 01.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2015
    FordFreak82

Fahrzeug:
    Transit 3
    Granada 3
    @ Trinity:
    Ja, bei dem einen ist mir deas H egal, hab ja noch zwei, die es haben! Dabei gehts rein um Fun.

@OHC Tuner:
    Werds mal ausmessen. Ich weis, das die HA bei Kombi und Stufenheck unterschiedlich sind,
    aber die Bremsen sind untereinander tauschbar, oder??? (2.3 / 2.8)

11. #9 OHCTUNER, 11.12.2015
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Ich denke du hast einen Turnier , dann sollte doch die größere Bremse verbaut sein .

Thema:

Hilfe bezüglich Umbau gesucht

Die Seite wird geladen...

Hilfe bezüglich Umbau gesucht - Ähnliche Themen

1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  4. Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht

Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung zum Anbau des Originalen Sport Diffusors. Hab mir einen gebrauchten besorgt inkl. der Ecken, Anbau ist...
  5. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...