Hilfe: blaue Beleuchtung des Tachos

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Ulmi, 22.03.2010.

  1. Ulmi

    Ulmi Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag miteinander,

    Habe ein Ford Fiesta MK6 vFL und möchte mein Tacho blau beleuchten. Habe bereits ein wenig rumprobiert und es geschafft das Tacho soweit raus zu bekommen, dass es nur noch an der Hauptplatine hängt.
    Aber jetzt komme ich nicht mehr weiter, wie schaff ich es den Drehzahlmesser und die Geschwindigkeitsanzeige von der Hauptplatine zu lösen, möchte da nichts kaputt machen. Oder gibt es eine andere Methode?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG Ulmi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-TD, 22.03.2010
    Mondeo-TD

    Mondeo-TD Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1994 1,8TD
    hi erst mal,

    hab es heut am Mondeo gemacht mit diesen Kleinen dünnen T5 LED alle sagen es leuchtet nich blau was so nich ganz stimmt !!! Leider bekommst du damit mehr eine Punktuelle ausleuchtung was man durch abschleifen der led sicher hinbekommen kann!!! 5stück kosten bei *** glaub 10€ werden gegen die Birnchen ausgetauscht!!!!

    Einfach gucken was du für led drin hast und tauschen =) Is meiner Meinung nach die schnellste lösung und man kann es ohne Probleme zurückbauen denn ich bin kein fan davon 30led zusammen zu löten un dann mit heiskleber zu verbauen!

    ABer da gehen die meinungen eh auseinander =)
     
  4. #3 Mondeo-TD, 22.03.2010
    Mondeo-TD

    Mondeo-TD Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1994 1,8TD
    so habe eben mal ein bild gemacht! Leider sieht es auf dem Foto ehr weiß aus ist aber in wirklichkeit Richtig schönes BLAU´! kann dir gern die addy geben wo ich se gekauft hab !

    weis grad nich ob der link erlaubt ist!
     

    Anhänge:

  5. Ulmi

    Ulmi Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    ja sieht echt gut aus^^
    bloß mein Problem ist halt, dass ich erst die Lämpchen wechseln kann, wenn ich Drehzahl/Geschwindigkeitsanzeige etc. von der Hauptplatine löse (so mein ich das zumindest). Und da steck ich zurzeit fest : /
    hoffe ihr versteht was ich meine.
     
  6. #5 Mondeo-TD, 23.03.2010
    Mondeo-TD

    Mondeo-TD Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1994 1,8TD
    sind diese nich von hinten´angeschraubt???

    Was für einen fiesta hast du denn dann mache ich mich mal schlau!;)
     
  7. Ulmi

    Ulmi Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    habe ein ford fiesta mk6 ca bj 05. Also hat noch !nicht! den Facelift.
    Von der Platine hinten sind keine Birnen eingeschraubt. Man kommt nur über die Vorderseite an die Birnen ran. Aber dort ist halt die komplette Tachoscheibe im Weg.
     
  8. #7 Mondeo-TD, 23.03.2010
    Mondeo-TD

    Mondeo-TD Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1994 1,8TD
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ulmi

    Ulmi Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hat vllt. jmd. Kontakt zu Bender und kann ihn fragen wie er die Tachoanzeige von der Platine gelöst hat?

    MfG Ulmi
     
  11. #9 buddy123, 08.04.2010
    buddy123

    buddy123 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo kombi,4/97,1,8l
    Welche LED hast du genommen kannst mir das vileicht verraten ? Es wäre super nett
     
Thema:

Hilfe: blaue Beleuchtung des Tachos

Die Seite wird geladen...

Hilfe: blaue Beleuchtung des Tachos - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...