HILFE Bordcomputer geht nicht mehr

Diskutiere HILFE Bordcomputer geht nicht mehr im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo freunde, ich habe mir jetzt in meinem Focus meine Anlage verbaut, hab ein 1DIN sony radio und jetzt kann ich die uhr im bordcomputer nicht...

  1. #1 Der Lüner, 10.11.2010
    Der Lüner

    Der Lüner Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2008, 1.6 Duratec Ti-VCT
    Hallo freunde, ich habe mir jetzt in meinem Focus meine Anlage verbaut, hab ein 1DIN sony radio und jetzt kann ich die uhr im bordcomputer nicht mehr einstellen, gibt es ein adapter der mit welchem ich dieses über das austausch radio einstellen kann, sowie die serienmäßige lenkradfernbedienung wieder benutzen kann?
    lg dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Lüner, 13.11.2010
    Der Lüner

    Der Lüner Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2008, 1.6 Duratec Ti-VCT
    kann mir denn keiner helfen?
     
  4. #3 MucCowboy, 14.11.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.836
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Stichwotrt: CAN-Bus.

    Bei modernen Autos läuft fast alles digital über CAN-Bus-Kommunikation, selbst das Geschwindigkeitssignal oder die Radio-Fernbedienung. Ist das neue Radio nicht CAN-kompatibel, dann fallen solche Funktionen eben aus. Die Folgen für die restlichen Bus-Teilnehmer sind schwer vorherzusehen, aber Du merkst sie da selbst gerade.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

HILFE Bordcomputer geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

HILFE Bordcomputer geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung

    Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung: Hallo Forenmitglieder Habe ein Problem mit dem Heckscheibenwischer. Dieser geht nicht mehr auf die Endstellung zurück. Wenn ich den Wischer...
  2. Hallo zusammen brauche hilfe

    Hallo zusammen brauche hilfe: Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten für breibau-kotflügelverbreiterungen Ford Ka 1 kann mir da wer weiterhelfen Bitte
  3. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  4. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...