HILFE Bordcomputer geht nicht mehr

Diskutiere HILFE Bordcomputer geht nicht mehr im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo freunde, ich habe mir jetzt in meinem Focus meine Anlage verbaut, hab ein 1DIN sony radio und jetzt kann ich die uhr im bordcomputer nicht...

  1. #1 Der Lüner, 10.11.2010
    Der Lüner

    Der Lüner Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2008, 1.6 Duratec Ti-VCT
    Hallo freunde, ich habe mir jetzt in meinem Focus meine Anlage verbaut, hab ein 1DIN sony radio und jetzt kann ich die uhr im bordcomputer nicht mehr einstellen, gibt es ein adapter der mit welchem ich dieses über das austausch radio einstellen kann, sowie die serienmäßige lenkradfernbedienung wieder benutzen kann?
    lg dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Lüner, 13.11.2010
    Der Lüner

    Der Lüner Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2008, 1.6 Duratec Ti-VCT
    kann mir denn keiner helfen?
     
  4. #3 MucCowboy, 14.11.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Stichwotrt: CAN-Bus.

    Bei modernen Autos läuft fast alles digital über CAN-Bus-Kommunikation, selbst das Geschwindigkeitssignal oder die Radio-Fernbedienung. Ist das neue Radio nicht CAN-kompatibel, dann fallen solche Funktionen eben aus. Die Folgen für die restlichen Bus-Teilnehmer sind schwer vorherzusehen, aber Du merkst sie da selbst gerade.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

HILFE Bordcomputer geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

HILFE Bordcomputer geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....

    C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....: Hallo zusammen, Ich fahre einen C-Max Bj. 2005 mit der 2 Liter 136 PS tdci Maschine. Ich fang mal vorne an: Ich habe ihn erst vor gut zwei...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt nicht mehr an

    Springt nicht mehr an: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier vielleicht etwas hilfe finde. Zuerst mal etwas zu dem Problem was ich habe. Mein...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Diesel geht bei der Kälte aus

    Diesel geht bei der Kälte aus: Hi, nun schon zum 2. mal. Heute Morgen 12°C,. Er springt an und läuft kurz, und geht wieder aus. Hatte ich vor einigen Tagen schon mal wo es auch...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...