Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX **HILFE** Brauche euer fachwissen..

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  1. #1 Virtualman, 28.05.2008
    Virtualman

    Virtualman Guest

    Habe einen Ford Escort 5.1993 1.8 Cabrio der ein riessen Problem hat..

    Vorgeschichte: Vor ca. 2 Monaten hatte ich hinten Links beim Kurvenfahren (nur nach rechts) ein komisches geräusch.. wie bei einem Radlager schaden, aber nicht konstant. Hab dan das Radlager gewächselt und hatte ca. 1 Monat ruhe, bis dann das geräuschg wider kamm und paar Tage später das neue Radlager zermahlen wurde.. (was für ein SCHOCK beim Fahren)
    Ich dachte an einen evtl. Hersteller Fehler oder so was.
    Hab dan jedenfalls das Radlager vor ca 1 Monat nochmals gewächselt und hatte dann wieder ruhe..Bis..

    Nun zum Problem: Dass geräusch ist schon wieder da, und wird immer wie lauter:verdutzt::verdutzt:

    Dass kann doch nicht wahrsein??

    Bitte Bitte kann mir jemand Helfen, weis echt nicht mehr weiter..
     
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  3. Koijro

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    Es kann sein das dein erstes Defektes Radlager deinen Zapfen auf dem es läuft zum einlaufen gebracht hat.

    Als du die Radlager Gewechselt hast, wie hast du die Naben Mutter angezogen? Bis Anschlag oder mit Drehmoment oder fest und ne viertel umdrehung wieder lose?
     
  4. #3 Virtualman, 28.05.2008
    Virtualman

    Virtualman Guest

    Ich habe die Radnabenmutter natürlich mit dem Drehmomentschlüssel angezogen. Die NM Angabe hatte ich aus dem Ford-Tech.. ich glaube 150Nm oder so..

    Die Radnabe und den Zapfen hatte ich auch demontiert, aber es war von blosem Auge nichts zu sehen..

    Dass komische ist ja, dass es nur in der Rechtskurve geräusche macht.. normalerweise bei einem normalen Radlager schaden währe es ja immer und mit ansteigender geschwindigkeit lauter..

    Ich steh echt im Dunkeln.. Und so wie mein Gefühl sagt wahrscheindlich auch bald am strassenrand.
     
  5. Koijro

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    Na wenn du nach rechts Fährst wird doch das linke Rad beansprucht durch das wanken des Fahrzeuges nach links.
     
  6. #5 Virtualman, 29.05.2008
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    Ups.. Hab da was falsch geschrieben.
    Das Radlager HINTEN RECHTS ist das Problem, und zwar bei Kurvenfahrt nach RECHTS.:rotwerden:
    Dan sollte es ja eigentlich in der Kurve entlastet werden.. Und tiefergelegt hab ich ihn auch nicht!!

    Ich blick da echt nicht durch, da es keine genauen symtome aufweisst.
    Nach dem Lager wächselt ist 1 Monat ruhe, und dann kommt es wieder.
    Ich hab sogar die Pneu abgenommen..die Folge auf unwucht Kontrolliert u.s.w.
    Aber da war auch nichts festzustellen..:gruebel::gruebel:

    Weis jemand evtl. was folgende Teile Kosten:
    - Radnabe (Zapfen und Nabe selber wo das Lager eingepresst wird)
     
  7. Koijro

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    Nabe?? du hast doch die Lager und dann noch die Lagerschale dazu.
    Sprich du holst die alte Lagerschale aus der Trommel raus und setz die neue ein.
    Dann fett auf die Lager und zusammen.

    Ich hoffe du hast auch bei den leztem Wechsel der Lager das auch gemacht?
     
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